Cpu und Gpu nicht auf 100 %

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edneti schrieb:
Nein, genau deswegen ist es wichtig bei einem neuen PC darauf zu achten, dass die CPU genug Leistung zur Verfügung stellen kann, sodass die Grafikkarte immer unter Volllast laufen kann.
Das ist nicht ganz richtig, im realen Einsatz aber stimmig.

Natürlich kann ich etwas sinnloserweise so programmieren, dass sowohl GPU als auch CPU maximal mit rechnen beschäftigt sind.
Dass das hier im dargstellten Beispiel nicht klappt, liegt daran, dass es zum einen das entsprechende Programm nicht kann, und daran, dass man sowas schon programmiertechnisch so gewollt haben muss, und das dementsprechend nicht zwingend damit erreicht, dass man beide Auslastungsfunktionen gleichzeitig anschaltet.

Aber in der normalen Anwenderwelt wird man auf sowas nicht treffen, daher bleibt deine Aussage mit geringen Abstrichen wahr.

belli1993 schrieb:
Ekelhaft wie ihr mit neuen Leute hier im Forum umgeht...

Muss man gleich den Neuen auslachen und hier schäbig machen? Ihr spinnt alle ganz gewaltig.

Eckelhaft wie Du mit den alten Leuten im Forum umgehst.
Muss man die denn gleich anmachen und bepöbeln.

Und ganz ehrlich, ein bisschen Sufu/Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet. Oder doch?

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Und wer bist du? Hauptsache nen Beitrag raushauen ne ;)

Grimba schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, im realen Einsatz aber stimmig.

Natürlich kann ich etwas sinnloserweise so programmieren, dass sowohl GPU als auch CPU maximal mit rechnen beschäftigt sind.
Dass das hier im dargstellten Beispiel nicht klappt, liegt daran, dass es zum einen das entsprechende Programm nicht kann, und daran, dass man sowas schon programmiertechnisch so gewollt haben muss, und das dementsprechend nicht zwingend damit erreicht, dass man beide Auslastungsfunktionen gleichzeitig anschaltet.

Aber in der normalen Anwenderwelt wird man auf sowas nicht treffen, daher bleibt deine Aussage mit geringen Abstrichen wahr.

Da es hier meistens um Gaming geht hab ich mich natürlich darauf berufen. :)

@HisN
Tut mir Leid, ich stimme @belli1993 zumindest in soweit zu, dass ein paar sich hier wirklich ekelhaft verhalten haben und "alle" damit wohl nicht gemeint hat.

Ich schließe hier auch jetzt erst mal, denn zu retten ist dieser Thread nicht. Ich kümmere mich dann später um ein paar Leute noch mal genauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, floTTes und HisN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben