CPU Upgrade, PC crash nach etwa 20 Minuten Last

Um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht sicher ob das wirklich sein kann, weil ich bereits nach dem System neu Bau das System erneut umgebaut habe und gestern mit der alten CPU gar keine Probleme hatte

Ich habe nun das Enermax Revolution D.F 750w bestellt (Empfehlung aus dem Netzteil sammelthread), sollte nach dem Einbau immernoch Probleme geben teste ich die RAM Sticks noch einzelne, und wenn das auch nichts gebracht hat schicke ich die CPU und das Netzteil zurück und bleibe bei meinem alten System
 
Daar schrieb:
Ich habe nun das Enermax Revolution D.F 750w bestellt (Empfehlung aus dem Netzteil sammelthread)
Solides NT, habe ich schon mehrmals verbaut :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daar
Leider finde ich im Handbuch keine Info darüber. Oder ich bin wieder zu blind/blöd es zu verstehen.
Muss ich meine GPU jetzt mit einem Kabel an PCI-E 12v3 und einem Kabel an PCI-E 12v4 anschließen? Oder beide an 12v4?
So aus Intuition würde ich beide an 12v4 weil 2x 12v4 hört sich wie mehr Strom an...

https://www.enermaxeu.com/de/products/power-supplies/high-end/revolution-d-f/
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    309,2 KB · Aufrufe: 109
LencoX2 schrieb:
Das Symptom "Kiste schaltet sich ab" kann meinen eigenen Erfahrungen nach an jeder Komponente liegen. Nicht nur am Netzteil, welches ich wohlgemerkt nicht ausgeschlossen hatte, sondern eben auch am RAM, Graka, Board, Platte und auch CPU.
Richtig.

@ Daar: Die SSDs sind neu oder gebraucht?

Zeige mal bitte die Daten:
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .
 
Daar schrieb:
So aus Intuition würde ich beide an 12v4 weil 2x 12v4 hört sich wie mehr Strom an...
Eins in V3, eins in V4. Wenn du drei brauchst, dann eins in V3, eins in V4 und das dritte auch in V4.
Du hast wieder ein Multirail-NT gekauft. Bei diesen muss man aufpassen, dass man die Last verteilt, sonst gehen die Schutzschaltungen los und das Teil schaltet sich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daar
und ganz wichtig: alle Kabel vom alten Netzteil müssen raus, nur die vom neuen Netzteil verwenden!
 
Vielen Dank an alle! Das neue Netzteil ist eingebaut und mein PC schaltet sich nicht mehr nach 20 minuten ab.
Ich habe HWInfo mit Black Desert Online für 2 Stunden 20 laufen lassen, hier noch mal die temps als Screenshot.
Länger habe ich den Test nicht laufen lassen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    277,4 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, cosmo45, metallica2006 und 4 andere
sehr gut! Viel Spaß mit der neuen Hardware! -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, hasentier, Daar und eine weitere Person
Zurück
Oben