CPU upgrade sinnvoll?

Mein 9700K ist in BF V mit allem Ultra und 150 FPS zwischen 90-99% ausgelastet. Also von daher.. der i5 würde schon was bringen.
 
DJHEngel schrieb:
Mein 9700K ist in BF V mit allem Ultra und 150 FPS zwischen 90-99% ausgelastet. Also von daher.. der i5 würde schon was bringen.
Du schließt von deinem neuen i7 auf einen alten i5 6500?
 
Mehr Kerne > mehr Leistung. Zumindest in BFV
 
Puh.
Gerade bei der schwachbrüstigen Argumentation ist doch der i5 6500 auch nicht toll. 4K/4T..
Wäre mal interessant was der i5 noch kosten soll. Ist bei dem irrwitzigen Preis des R5 2600 (6K/12T) aber auch eigentlich egal.
Wäre sinnlos Geld verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den i5-6500 für ~ 80 Euro gebraucht kauft und seinen i3-7100 für ~ 55 Euro verkauft. Dann hat er sich für ~ 25 Euro Mehrleistung in Höhe von 25% erkauft. Kein wirklich schlechter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Stimmt schon. Wenn die Rechnung so aufgeht wäre das okay.
Problematisch wird dann sowieso zeitnah die Grafikkarte. Vermutlich muss da sowieso zeitnah einmal komplett neu. Der neue Prozessor alleine wird Ihm sowieso nicht viel helfen..
 
Dann sollte da dringend ein zweiter baugleicher Riegel dazu. Oder verkaufen und ein Kit wie z.B. die G.Skill Aegis kaufen.
Im CB-Test auf Seite 2 kannst du bei den Benchmarks sehen wie viel DualChannel bringt, wenn du 2933CL14 Single und Weiter oben die 2933CL14 Werte vergleichst.
Das raubt ordentlich Performance und wäre wohl mal der erste Schritt an dem du ansetzen solltest/könntest.
 
Ist 2133er mit CL15. Kannst Du eigentlich gleich austauschen. Besorg Dir 2 RAM-Riegel, stock auf mindestens 16GB auf und dann 3000+Mhz. Der GSkill Aegis den @Stuxi gepostet hat ist ein guter Einstiegs-RAM.
 
Zurück
Oben