Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, möchte meine CPU (Ryzen 5 1600) auf einen Ryzen 7 2700 upgraden. Mein Mainboard ist das MSI B350M Pro-VDH (besitzt das neueste Bios-Update). Meine Frage ist, muss ich wenn ich die CPU wechseln will das Mainboard ausbauen? Oder reicht es wenn ich einfach nur den Kühler abschraub, die Riegelung löse, die CPU aus dem Sockel nehme und die neue rein tue und den neuen Kühler festschraube?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Gelöschten Text wieder hergestellt)
Ich bin normalerweise echt nicht so, aber die Frage ist dermassen simpel, dass du dir sie mit 5 Sekunden google selber beantworten kannst.
..oder auch indem du einfach ganz kurz logisch nachdenkst.
Wenn du kein Kühler hast der hinter dem Board verschraubt ist dann nicht. Wenn doch und nicht dran kommst dann schon. Woher sollen wir das wissen. Ich bau ja auch den Motor in meinem Auto nicht aus wenn ich das Öl wechseln will.
@Humptidumpti stimmt so aber auch nicht ganz. Wenn das Case die entsprechende Öffnung besitzt, kann er den Kühler auch komplett ausbauen ohne erst das MB rauszunehmen.
Also, ich kann mir denken worum es geht...so grob.
Ich hätte es aber gerne gesehen wenn der TE seine Beiträge nicht gelöscht hätte. Hinterlässt einen Super-Eindruck!