CPU wechsel lohnt sich das?

Bubti

Commodore
Hi also ich habe das Gigabyte MA-69G S3H Mainboard. CPU den AMD X2 5200+ am laufen.
Nun bin ich doch mal am überlegen mein CPU zu wechseln.
Hatte mich dann soweit für den cpu entschieden AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz + ein tollen CPU Kühler natürlich.
So nun aber die frage. würde sich das wirklich lohnen? Also mein X2 kommt immer mehr mit mein aufgaben so an seine grenzen. Sei es Zocken oder auch Viedobearbeitung.

wenn du programme bzw spiele hast, die 4 kern optimiert sind, wir BC2 GTA4 dann bekommmst du einen richtigen leistungsschub
bin auch von einem phenom I X2 auf einen Phenom II X4 955 umgestiegen. siehe signatur.
seit dem laufen meine programme, spiele, und auch windows um einiges schneller

Für deine CPU dürfte sich ein Upgrade durchaus lohnen mittlerweile.

Kurze Frage: Warum so niedrig gegriffen? Für 30 Euro Aufpreis gibt's schon den Phenom II X4 955 BE... das lohnt sich durchaus.
Ist das aufgrund der niedrigeren TDP des 925?

sofern dein bios den unterstützt wirst sicher freude haben.aber warumnicht den 945 der hat auch tdp von 95 watt

Graka ne 5750 Ram 2x 2GB DDR2. Ja ich weiß Grafikkarte ist nicht so der Hammer aber meine alte ging kaputt und mußte schnell ne neue haben und das war die einzigste davor hatte ich ne 8800GT.
Und Graka wollte ich erstmal noch drin lassen so ende des Jahres ne neue holen dmait es sich wirklich lohnt.

Und zum CPU 30 euro sind 30 euro. Und ich denke wenn dann muß auch der kleinere reichen. Wenn nicht lohnt sich das alles nicht.

Drauf passt die CPU auf jeden Fall,du solltest vorher aber das Bios updaten auf Version F8E.Dazu 4GB und ab geht die Post unter Win7.Schau in meine Signatur,habe ich vor kurzen auch erst durchgezogen,es zahlt sich aus.

Sensus

Casi030 schrieb:
Du wirst dein Rechner nicht mehr wiedererkennen wenn der x4 verbaut ist und die 2,8GHz passen sehr gut zur 5770.Und wiso ist die 5770 nicht so der Hammer?Wegen dem x2?100%!Mit dem x4 ist sie dann schon ein kleiner Hammer;)

Er hat ne 5750... wobei die auch nicht das schlechteste ist und je nach Auflösung auch brauchbar zum zocken ist.

Zurück
Oben