Cpu wechseln

deno_91

Lieutenant
Schön guten tag

wollte mal fragen wie man eine cpu wechselt habe jetzt einen amd 4000+ drinne und habe einen amd 6000+ gekauft da wollte ich fragen wie man es wechselt

vielen dank...:)

Also als erstes Mainboard ausbauen (ist leichter dann) , also alle Kabel ab und schrauben abschrauben und dann ruasnehmen. Dann ist beim Lüfter eine Metallklammer die du auf machen musst damit du den Lüfter abnehmen kannst und dann eben den Lüfter abnehmen. Dann ist beim Sockel der CPU ein Hebel, den du anheben musst bis 90°. Die CPU rausnehmen und neue rein, aber daarauf achten, dass du Pfeil auf Pfeil machst, also die Markierung, die ist an der CPU und am Sockel, dann Hebel runter.(Bitte nicht mit Gewalt machen die CPU geht eigentlich sehr leicht rein am besten nix mit Gewalt machen). Dann musst du Wärmeleitpaste rauf machen auf die Fläche der CPU, abetr hauch dünn und nix daneben. Dann wieder Lüfter rauf setzen und die Metallklammer runter drücken. Beim Lüfter müsste auch eine Anleitung sein wie man den Einbaut. Und bei mir musste ich formatieren, aber keine ahnung wie das bei dir sein wird. (Musste formatieren weil Spiele hackten) Also wenn ich was vergessen hab oder was ungenau gesagt hab dann ergänzt mich bitte Leute :P

Im Prinzip reicht die beigelegte Anleitung bei einer Boxed-CPU bzw. die Handbuch-Erläuterungen. In der Praxis kann man viel falsch machen. Mit etwas handwerklichem Geschick und Anleitung könnte ich zuraten, es einfach mal "tun". Bei Zweifeln zum Fachhändler vor Ort und zeigen lassen, mein Arlt-Händler hat die Werkstatt vor dem Verkaufstresen, da kann man zuschauen, Fragen stellen und lernen.

@Bosenby
Grundlagen klären:
- Ist das Board-Bios aktuell/geeignet für die neue CPU ?
- vor jeglichem Kontakt mit elektronischen Bauteilen: erden ! Griff an Heizung etc.
- betreff Verteilen von Wärmeleitpaste gibt es eigene, spezielle Threads hier im Forum :D

Hoffe, du bist nicht von 939 auf AM2 umgestiegen, denn dann wird's kompliziert... ;)

@doesentmatter: upps ja erden hatte ich vergessen^^ ansonsten danke für die Ergänzung :P

@aimless_91
Solltest aber auf jedenfall achten darauf, ob die CPU zum Board kompatibel ist.
Könnte sein, das man ein Bios Update braucht. Und das solltest du auf jedenfall vorher machen, den sonst musst du den alten wieder einbauen.
Würd auf jedenfall vorher das Bios Updaten, um Komplikationen zu vermeiden.

Zurück
Oben