CPU wird zu heiß

  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Optiki schrieb:
Da ja eigentlich zur Problem der AIO alles gesagt ist (außer Kindergartendiskussionen), eventuell noch kurz etwas zu Zusammenstellung.

Wie bist du bitte auf das Mainboard gekommen, das passt überhaupt nicht zum Rest des PCs und vor allem wird der teure Ram eingebremst, die SSD kann mit der CPU/Mainboard Kombi, auch nicht mit der vollen Geschwindigkeit genutzt werden.
ich habe das Mainboard von einem Freund bekommen :-( welches Board würde denn passen?
 
IcYM4rV schrieb:
welches Board würde denn passen?
Wenn du aktuell keine negativen Auswirkungen in Alltag gemerkt hast, brauchst du das Board nicht tauschen.
Das du den Ram nicht schneller einstellen kannst, würdest du wenn dann hauptsächlich in Benchmarks merken und nicht unbedingt in Spielen fühlen ( Abhängig von Spiel und Auflösung). Bei der SSD kannst du sowieso nicht viel machen, da du auch die CPU tauschen müsstest.

Die Ausgaben für die schnelleren Varianten der Hardware sind halt so etwas für die Katz.

Das nächste Mal einfach hier im Forum bei der Kaufberatung anfragen und dann helfen dir viele nette Leute.
 
Spackibert schrieb:
Oder eine beliebige AiO, die nicht von einem solchen Serienfehler betroffen ist.
Da hast du recht, man sieht es nur im Vorfeld leider nicht
 
IcYM4rV schrieb:
welches Board würde denn passen?
https://geizhals.de/msi-mpg-z490-gaming-plus-7c75-007r-a2288443.html
Vor ca. einem Monat stark im Preis gefallen und jetzt bestes P/L Verhältnis.

B460 reicht zwar aus aber dann läuft der RAM leider nur mit max. 2933Mhz
Du hast ja 3600Mhz und Z490 mit Intel Gen10 CPU kann sogar bis 4800Mhz.

Wegen CPU OC lohnt sich ein Z Board aber nicht weil der 10850K hat bereits
4,8Ghz All Core Boost (10900K 4,9Ghz) und viel mehr als 5,0Ghz geht eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IcYM4rV
Zurück
Oben