CPU wird zu Warm. 50C direkt nach Start!

Deathangel008 schrieb:
der Dark Rock 4 gehört aber nicht zu den "besten" luftkühlern und ne 360er-AiO ist auch nem NH-D15 überlegen, welcher den DR4 deutlich schlägt.

@Frischling123:
und was ist bei "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" unter "Prozessorenergieverwaltung" eingetragen?

hab jetzt keinen direkten vergleich.

Gehäuse ist MSI Gungnir 100. bios wurde eig resetet von der Firma und danach war es immer noch so. traue mich selber nicht wirklich an einen bios reset dran

@Scrush: hier mal die ergebnisse vom DR4 einblenden.

@Frischling123:
wovor hast du angst? so machen wie es im MB-handbuch (gibts auch online beim hersteller) beschrieben wird und dann passiert da auch nichts.

dein freund hat echt exakt die gleiche hardware in der exakt gleichen konfiguration? gleiche lüfteranzahl/drehzahl? mal die spannung der CPUs verglichen?

musst du aber :D

da geht nix kaputt. lass einfach erstmal die finger von den voltages. rest ist nix wovor du angst haben solltest.

ja anderes Gehäuse hat mein kollege das war es. ja gut dann werde ich das mal versuchen morgen wo bei ich glaube das es nichts bringt weil es letzte wo von der firma schon gemacht wurde und ich immer noch dauerhaft 4700mhz habe und 50C im idle

Dieses hat auch einen recht guten Airflow. Hab selber das R5 im Einsatz.

Zurück
Oben