CPU zu heiß

sYnc19

Cadet 2nd Year
Hi Leute
ich hab ein kleines Problem.
Ich hatte eine fette Staubschicht auf den Kühler hab die weggemacht, Computer wieder an und paff
der Rechner stürzt ab ich hab es noch so geschaft ins bios zu gehen und zu gucken wie heiß der cpu wird 100grad :O.
Ich hab gestern noch Default Setings im Bios gemacht, vll ist dabei was ausgegangen was ein sein sollte.

hoffe ihr könnt mir helfen.

hast du den kühler abmontiert?

wenn ja, hast du die alte wärmleitpaste runter gemacht und neue drauf gemacht? wenn nein -> da muss neue wärmeleitpaste drauf

Fehlerbeschreibung an sich ist ok, aber keine Daten deines Systems wie soll dir so jemand anständig helfen??

ja hab ich ist der boxed kühler von intel
wo bekommt ich sone wärmeleitplaste?

Den Kühler hast du aber schon wieder drauf montiert, oder :D? Und das inklusive Wärmeleitpaste und dem Ansteckens des Lüfteranschlusses an dein Motherboard?!

Also die Frage, wo man die WLP herbekommt, ist ein Witz oder ^^

Außerdem muss bei deiner CPU eine dabei gewesen sein.

MFG

Yama

Steckt der Stecker vom CPU Lüfter in dem dafür vorgesehenen Slot? Beziehungsweise dreht sich der Lüfter? Sitzt der Kühler auch richtig auf dem Prozessor?

Ich hatte sowas auch mal!
Bei mir ist die WLP ausgetrocknet!

WLP bekommst du in jedem PC Laden, ob vor Ort oder im Inet! Das kannst du dir aussuchen!

Evtl. hast du den Kühler auch nicht richtig montiert, aber da wäre schön zu wissen um was für eine CPU es sich handelt!

Gruß Stiegl

ne der kühler war schon drauf wo ich den rechnerbekommen habe^^ich hab den auch nie abmontiert war zum ersten mal und ja der kühler funktioniert noch
und ich weiß trotzdem nicht wo ich die wlp bekomme XD

Geh doch einfach mal auf HW, Alternate, Mindfactory, Amazon, oder irgend ein anderen Shop udn gib "Wärmeleitpaste" ein.

Bissel Selbstständigkeit wäre echt nicht schlecht.

MFG

Yama

PS: Die FOrumsuche hilft auch

Da er um 15 Uhr wissen wollte wie er seinen Rechner übertakten soll ahne ich eher anderes als eine einfache Staubschicht aufm Kühler.

Selbst wenn der Rechner ohne Kühler gestartet wäre geht er nicht gleich aus, da er kaum innnerhalb dem Bruchteil einer Sekunde 100Grad erreicht

Übertakten und BoxedKühler ist nicht so die beste Kombi :)

MFG

Yama

Vlt. davor schon ganze Zeit heiß gelaufen. So schnell kühlt sich die CPU ja auch nicht aus.
Ganze Zeit versuchen an zu machen, obwohl die CPU schon Magma spuckt, sollte auch keien gute Idee sein ^^

Wenn das kein Auslesefehler ist, dann sitzt er nicht mehr richtig auf der CPU. Ob du ihn nun abmontiert hast oder nicht.

das mit den übertakten war heute so gegen 02:00 uhr und ich hab ihn wieder so eingestellt wie er anfangs war und er lief danach einwandfrei bei 41 grad und das mit einer staub schicht so dick wie ein Daumen :D
es liegt glaub ich echt dran das ich den kühler abmontiert habe.

Erstmal wichtig übertaktet ja oder nein sonst sind alle gute empfehlungen für die Katz.

Ja, hast iwas falsch gemacht.

Ich würde. WLP kaufen, wenn du keine hast. (WLP wieder benztzen, wenn Kühler abmontiert wurde = keine gute Idee)

Mal nach Anleitungen schauen, wie man den boxed Kühler RICHTIG montiert.

CPU UND! Kühler richtig von alter WLP entfernen (Isopropanol, Brennspiritus, .... Jeder hat seine Methode > Forensuche)

Und dann richtig montieren, inkl. AUFTRAGEN von WLP.

MFG

Yama

Dann soltle es wieder anständig laufen.

PS: Ich würde mir aber trotzdem einen neuen Kühler kaufen, die boxed Dinger sind doch ...

Empfehlungen: EKL Brocken, Macho, Mugen 3, Silver Arrow, ...

Entweder den hier oder hier diesen. Wärmeleitpaste ist dann dabei. Den Noctual kannste dann warscheinlich auch bei Ivy Bridge weiterverwenden, da Noctua dir kostenlos ein Sockel Kit zuschicken wird.

Er hat folgendes System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
RAM: 4GB
Mainboard: Asus P5QL Pro
Grafikkarte: Radeon hd 6850
Netzteil: EARTHWATTS EA-650 (650 watt)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man dir wohl nicht helfen, wenn du nicht angibst welches System du hast.

Vor allem verschweigst du, dass du zuvor ohne Wissen dran rumgedoktort hast für OC.

Da kann man nur den Kopf schütteln

Zurück
Oben