CPU zu Heiß?

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hi ich habe mir jetzt denn Nocuto-U12Pgekauft. Wenn ich prime starte fängt mein Rechner an zu piepen. Ist die Temperatur zu hoch?. Ich habe wie beschrieben (4-5) wärmeleipaste auf die Mitte der Cpu gemacht. Ist dieses evtl. zu wenig sollte ich nicht lieber die ganze CPU einschmieren?

Mein Rechner läuft auf 3,0 GHZ

Anhänge

• 6scf-5.jpg
    6scf-5.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 189
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    275 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Hardware, übertaktest und fragst hier dann nach Temp. Infos, das ist schon etwas dreist. Stell den def. Takt her und lass die Finger vom OC.

Tut mir leid hier meine Daten zum Rechner ich habe extra Bild hochgeladen von Prime wegen dem Vcore.

Zu meinem System
GA-P35-DS4
Q6600 OC
4GB
9800gx2

Ich habe grad nachgeschaut im BIOS, da ist eingestellt das er ab 60 c Warnsignal machen soll. Sind die Temperaturen nicht allgemein zu hoch? Zimmer Temperatur ist 24,3 C.
Die CPU Voltage Control 1.33750V

Zuletzt bearbeitet:
Also wärmeleitpaste sollte soweit ich weiß über den ganzen CPU Kopf gleichmässig eingeschmiert werden.
Und deine Temps sind wirklich hoch.
Ich komme mit meinen zweikerner und einem Scyth Mugen unter Vollast mit Prime auf maximal 54-55 Grad.
Nun weiß ja nicht wie sich das bei Vierkernen auswirkt.
Solltest auch mal runter tackten und noch mal die temos überprüfen

Mh purplet es wäre schön wenn du mir helfen könntest ich habe sehr wohl Ahnung vom übertakten ich hatte vorher anderen Kühler drauf der ging bis 60 C. Also habe ich die wärmeleipaste nicht richtig verteilt?

Anhänge

• Foto0031.jpg
    Foto0031.jpg
    763,8 KB · Aufrufe: 140
  • Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    722,9 KB · Aufrufe: 139
Ja leider hart zu heiß. Meine Glaskugel ist leider in Reperatur.

Heinerle mal im ernst es wer lieb wenn du mir helfen könntest, es tut mir leid das ich nicht alle Angaben zu meinen System gemacht habe. Aber jetzt sei doch bitte nicht beleidigt. Ich wollte hier keinen Angreifen.
Ich habe doch jetzt alles geschrieben was braucht ihr denn noch?

Ich hab doch jetzt meine ganzen Bios settings hochgeladen.

Q66 mit 3.3 ghz über 1.3V VCore und LUFTKÜHLUNG?

und du wunderst dich über Temperaturen jenseits von 60°C?

Stell auf 2.6 - 2.8 und etwa 1.2-1.23V VCore runter oder kauf dir ne Wasserkühlung...

-.-

Mh habe ich das denn mit Paste richtig gemacht? Er läuft auf 3,0 das sollte eigentlich möglich sein ich muss ja irgendwas mit Kühler falsch gemacht haben.

4 mm aber ich glaube ich hab die nicht richtig glatt gestrichen aber das sollte doch eigentlich der Kühler machen oder?

4???? MM???

das ist dicker als die CPU selber ist..

Also wenn du wirklich 4mm über die ganze CPU verteilt hast dann ist das VIEL zu VIEL.

Besser wäre 0.4 aber das ist auch zuviel.

Wenn du nur nen 4mm hohen kleks gemacht hast könnte das schon passen.

4 mm Durchmessr.
Mh hat jemmand ein Foto davon? Das würde mir sehr helfen.

Die Menge an Wärmeleitpaste, die du auf dem Heatspreader der CPU verteilst, sollte MAXIMAL in Tropfenform so groß wie ein Stecknadelkopf sein

Gruß Timo

Zurück
Oben