Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo allerseits hab heute mal den Mugen 2 Rev. B auf meinen 955er geschnallt der auf Standarttakt läuft. Eine Stunde Primetest ergaben max. Temperatur von 55°C! Das komische der Lüfter dreht auch net voll auf, nur auf 1000 Umdrehungen! Meiner Meinung nach ist das bisschen zu viel bei einer Zimmertemperatur von 20 Grad. Was meint ihr dazu?
Eine kurze Suche, egal, ob hier im Forum oder bei der Suchmaschine deiner Wahl, hätte genügt, um herauszufinden, dass Mainboards eine meistens präzise einstellbare CPU-Lüftersteuerung besitzen, mit der man Soll-Temperaturen und weiteren Krimskrams einstellen kann.
Auf die fehlenden Infos wurde ja schon hingewiesen, insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass das komplett normal ist. Mein 955 BE wird unter einem Thors Hammer mit Arctic Cooling F12 (ca. 1400 U/min) unter Primelast ~52°C heiß bei "erhöhter" Raumtemperatur. Direkt darüber arbeitet ein weitere F12, der die Luft absaugt. Thors Hammer auf AM3 ist um 90°C gedreht, daher pustet der CPU Lüfter in Richtung Gehäusedeckel. Ich wohne unterm Dach, hab mir aber nie die Mühe gemacht mal nachzumessen, wie warm es hier wird bzw. war, als ich das getestet habe.
Ich hab einfach mal Steuereinstellung auf PWM eingestellt statt auf Voltage und siehe da er tourt voll auf oO Jetzt sinds so 53°C bei 21 °C Zimmertemperatur.
entweder du hast ne gute gehäuselüftung und der muggen ich schlecht montier oder anders herum
ich hab ein atec 1200 gehäuse mit massiver gehäuselüftung nen amd 965 3,4ghz und mein acsolutes maximum liegt bei 41 °C ich habe auch nen mugen 2 richtig montiert ^^
Was heist bei dir richtig montiert? Lüfter drückt warme Luft hinten aus Kühlkörper raus und die warme Luft wird direkt dank dem hinterem Gehäuselüfter raus gedrückt.
Innen isses nicht allzuwarm beide Platten vorne 30 °C, GraKa gerade 35°C.