CPUTIN Temo sehr hoch

-zOOm-

Ensign
Hey

ich weiß das Thema hatten schon einige erwähnt in Threads, aber da konnte ich keine wirkliche Antwort rauslesen, weil jeder anderer Meinung war.

Bei mir wird bei HardwareMonitor als CPUTIN-Wert im idle ~80 °C angezeigt (i5 2400, P8H67). Core temps sind dagegen alle so um die ~30 °C.

Kann es sein dass die deswegen so hoch sind weil die Grafikkarte praktisch auf dem Kühler der Southbridge aufliegt?

Okay, hab mich nämlich schon gewundert, hätte ja sein können dass die Grafikkarte Abwärme direkt auf den Kühlkörper bläst...Aber 80°C sind in der Tat etwas zu hoch dafür glaube ich.

Hört sich nach einem Auslesefehler an! Eventuell behebt ein Biosupdate das Problem. Genau die selben Probs gabs damals als die c2d 45nm raus gekommen sind!
Am besten lädst du dir CoreTemp runter ist ein kleines aber sehr zuverlässiges Auslese-Tool, da lässt du dir dann Distance to TJ-Max anzeigen das ist ansich die zuverlässigste Auslesemethode. Alles was dann über 25° zu TJ-Max angezeigt wird ist dann auch für den langzeit Gebrauch unbedenklich.

Zurück
Oben