• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Crash Bandicoot 4 - Gamepad

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hi,
ich habe vom Kumpel Crash Bandicoot 4 bekommen und wollte das Abends mal anzocken.
Allerdings kann ich das Gamepad weder auswählen noch konfigurieren.
Habe 4 Gamepads am Rechner angeschlossen.

Wie kann ich nun ein Gamepad konfigurieren und das richtige auswählen?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Schließ halt nur einen Controller an oder probier alle durch? Ein Singleplayer Spiel wird nicht unbedingt mehrere Controller unterstützen bzw. groß irgendeine Konfiguration bzgl. einer Auswahl bieten.
 
Versteh schon was du meinst...
Allerdings sollte ja zumindest einer meiner angeschlossenen Gamepads konfigurierbar sein?!
 
al_ schrieb:
konfigurierbar sein?!
Was auch immer du damit meinst. Einer sollte zumindest im Spiel für Reaktion sorgen und bzgl. Belegung ggf. konfigurierbar sein, ja, würde ich auch meinen. Alles andere ist m.E. absolut optional.
 
Naja, das ich den Knöpfen vom Gamepad den jeweiligen Aktionen im Spiel zuweisen kann.

So wie man es ja eigentlich kennt. Aber es reagiert keiner der 4 angeschlossenen Gamepads.
Und im Spiel gibt es auch keine Option wo ich einer Aktion einen Knopf zuweisen kann.
Was ja nicht so dramatisch schlimm wäre, wenn wenigstens ein Gamepad laufen würde.
Dann würde ich es mit den Standardsettings spielen.
 
Naja, Gamepad Belegung ist auch keine Sache die immer vor liegt, besonders nicht bei Konsolenports.

Stöpsel halt mal nur einen Controller an, ich verstehe die Schwierigkeit nicht? 😅
 
Hab ich gemacht, geht nicht.
 
Welche Controller sind das denn? Funktionieren die mit anderen aktuellen Spielen problemlos? Ansonsten habe ich keine Ahnung mehr ;)
 
Die können dann vermutlich alle kein XInput und Crash Bandicoot erwartet das. Schau das der neue Controller das dann kann, das ist der Standard unter Windows.
 
Kann der das aus dem Amazonlink?
 
Zurück
Oben