Crossfire auf 775?

öcdc

Lieutenant
hab mal bissl bei geizhals gesucht und hab kein board gefunden das sockel 775 hat und crossfire unterstützt. ist das wirklich so oder hab ich mich beim suchen dumm angestellt?
wär echt schade, da ich nen e4400 hab der auch noch ordentlich übertaktet werden will und dazu hätt ich dann gern 2x hd3870.kann ich das vergessen?

Öhm. Jedes Board mit Intel-Chipsatz und AMD-Chipsatz Sockel 775 unterstützt Crossfire sobald zwei PCIe-Slots vorhanden sind. Sicher das Du 775 meinst? Sicher das Du CF willst, so viel Ahnung wie Du von der Materie hast (Sorry wenn das hart klingt, ist es nicht, aber CF ist wie SLI eine Bastel-Lösung die Arbeit nach sich zieht).

Die Frage wäre nun.. wie bekommst Du zwei Grafikkarten auf Dein Board das nur einen PCIe-Steckplatz hat? Da wäre ausser der 2. Grafikkarte auch noch ein neues Board fällig.

Zuletzt bearbeitet:
hast gut erkannt, also cf-sli-mäßig hab ich da null peil. ja mir is schon klar das ich dann nen neues board brauche, mein jetztiges is nur übergang. ich wollte mir auch nicht gleich 2 grakas kaufen sondern vorerst nur eine und wenn die hd´s dann nochma preislich deutlich sinken nochma eine dazu.

thx für die info das es mit jedem geht was 2pcie anschlüsse hat. werd mir dann eins zulegen mit 2 mal 16x pcie, hoff solche boards gibt es.

überzeugt :D . ich war ja schon von anfang an her nicht ganz so überzeugt von 2 grakas, hab mir aber halt gedacht wenns die 3870 ma günstig gibt (so 120€ vlt ma in nem jahr) dann kanns ja nich schaden....aber ich bleib dann doch lieber bei einer graka^^

Zurück
Oben