Hallo liebe CB'ler 
Ich hab ein Problem mit meinem Crossfire X Gespann
Das besteht aus einer 4870 X2 @ Accelero X-Treme Kühler
und einer XFX 4870 1GB @ Stock Kühler (leider ist es nicht der original Kühler von ATI).
Die Karte stecken in einem Silverstone Raven 1.
Also zwei 180 mm Lüfter schaufeln immer Luft rein.
und die Lüfter der Graka's laufen beim spielen auch auf 100%.
Es kommen auch manchmal Grafikfehler.
Die Temperaturen: (Nach 30 Minuten Spielen)
4870 X2 : (GPU 1 = 92 C° ; GPU 2 = 101 C°) (der Vram ist bei beiden GPU's ~102 C°)
4870 1 GB : ( GPU = 96 C° ; Vram 98 C°) < hier habe ich schon Kühlerbausteine auf die
Speicher gelegt.
Beide sind NICHT übertaktet.
So dann dachte ich mir, dass ich erstmal ein Skythe Musashi für die normale 4870 kaufe.
der Kühler passt auch, aber leider sind die Muttern zur befestigung auf der Rückseite zu
hoch, sodass sie gegen die X2 stoßen, da der Accelero X-Treme einfach zu hoch ist.
Also könnt ihr euch vorstellen, das zwischen den beiden Karten kaum Platz ist.
Wäre es besser auf die X2 den Stock Kühler wieder zu montieren?
dann ist mehr platz zwischen den Graka's , die warme Luft wird gleich aus dem Gehäuse gepustet und ich könnte dann den Musashi montieren.
oder habt ihr eine ganz andere idee?
neuen kühler für die 4870 kaufen? Der nicht mehr als 2 Slots einnehmen darf und keine dicken Muttern zur befestigung haben darf.
Bin froh über jede Idee
mFg
Ich hab ein Problem mit meinem Crossfire X Gespann
Das besteht aus einer 4870 X2 @ Accelero X-Treme Kühler
und einer XFX 4870 1GB @ Stock Kühler (leider ist es nicht der original Kühler von ATI).
Die Karte stecken in einem Silverstone Raven 1.
Also zwei 180 mm Lüfter schaufeln immer Luft rein.
und die Lüfter der Graka's laufen beim spielen auch auf 100%.
Es kommen auch manchmal Grafikfehler.
Die Temperaturen: (Nach 30 Minuten Spielen)
4870 X2 : (GPU 1 = 92 C° ; GPU 2 = 101 C°) (der Vram ist bei beiden GPU's ~102 C°)
4870 1 GB : ( GPU = 96 C° ; Vram 98 C°) < hier habe ich schon Kühlerbausteine auf die
Speicher gelegt.
Beide sind NICHT übertaktet.
So dann dachte ich mir, dass ich erstmal ein Skythe Musashi für die normale 4870 kaufe.
der Kühler passt auch, aber leider sind die Muttern zur befestigung auf der Rückseite zu
hoch, sodass sie gegen die X2 stoßen, da der Accelero X-Treme einfach zu hoch ist.
Also könnt ihr euch vorstellen, das zwischen den beiden Karten kaum Platz ist.
Wäre es besser auf die X2 den Stock Kühler wieder zu montieren?
dann ist mehr platz zwischen den Graka's , die warme Luft wird gleich aus dem Gehäuse gepustet und ich könnte dann den Musashi montieren.
oder habt ihr eine ganz andere idee?
neuen kühler für die 4870 kaufen? Der nicht mehr als 2 Slots einnehmen darf und keine dicken Muttern zur befestigung haben darf.
Bin froh über jede Idee
mFg