Crucial Ballistix Sport LT Kit 32GB, DDR4-3000, CL15 mit Asus ROG Strix X470-F möglich?

BeEddy

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
5
Hallo,

könnte mir jemand die Frage beantworten, ob "Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 " mit dem Mainboard Asus ROG Strix X470-F Gaming Mainboard AM4 + Ryzen 3600x, kompatibel ist?

Habe schon wie verrückt in der Kompatibilitätstabelle gesucht und nichts finden können. Alternativ nehme ich auch gerne Vorschläge zu anderen 32 GB RAM Kits an. Sollten im Preisbereich bis maximal 180 EUR liegen. Werde zudem vermutlich den RAM nicht im OC betreiben.
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-X470-F-GAMING/specifications/
 
smuper schrieb:
Wenn du kein OC betreiben möchtest, dann nimm gleich die 3200 CL16 Crucial Kits.
Ich würde eher bei seinen 3000 CL15 bleiben...das xmp Profil sollte eigentlich den geardownmode deaktivieren um die ungerade CAS latency zu ermöglichen und das wird meiner Einschätzung nach schneller sein als 3200 mit 16 18 18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
QuerSiehsteMehr schrieb:
Läuft bei mir ohne Probleme mit dem F-Gaming.

Mit welchen genauen Settings laufen die bei Dir? ;)

VG
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wurde soeben bestellt! 👍

Zudem stellt sich mir die Frage, eventuell direkt auf einen 3700x umzusteigen, statt dem 3600x. Grundsätzlich Spiele ich mit meiner Kiste hauptsächlich, bisschen Photoshop und gängige Editoren.

Gerne hätte ich aber die nächsten paar Jahre wieder Ruhe, bis ich ein neues Upgrade durchführen muss. Bin aktuell mit einem Intel i7 950 3,07 GHZ bis heute gekommen.
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Aktuell 3400, Timings noch nicht geschaut. Warte auf den Thread zum Ryzen 3000. Läuft aber stabil bei 1,2V.

Schade, ist schon ein Unterschied ob ich meinetwegen 3400 CL20 oder CL14 fahr, die reine Frequenz sagt nicht viel über die Performance aus.
 
Zurück
Oben