Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer Hätte gedacht dass man nicht ganz 3 Jahre später (Nov. 2011) eine Crucial m4 mit 256GB Speicherkapatizät für 150€ bei Mediamarkt kaufen kann???????
Wahnsinn! absoluter Wahnsinn!
beeindruckend wie schnell das ging und wie schnell Heutige SSD's sind (550 MB/s)
Sind sie verglichen mit HDDs auch heute noch.
Ich bin Anfang 20, die Ära der jährlichen Leistungsverdopplungen bei CPUs und GPUs habe ich höchstens noch in meiner Kindheit zum Teil mitbekommen.
SSDs sind somit die mit riesen Abstand größte Innovation im PC-Bereich, die ich erlebt habe. Meine erste war eine Samsung SSD 830 256 GB für damals 200 € - das war nur noch ein Bruchteil von den Preisen hier. Und heute gibt's für 200 € schon 2 TB.
Jo, stimmt schon. Meinen 4C/4T i5 hat AMD mit Ryzen fleißig entwertet.
Werterhalt war aber auch so ziemlich der einzige Vorteil von Intels Vorherrschaft.
2008 hatten die meisten Laptops noch SATA150 und daran oft eine 2,5" Festplatte mit 60-120GB Kapazität, die im Verhältnis zu den 3,5" Desktop Festplatten schon verdammt langsam waren.
Da waren schon die ersten Consumer SSDs um Welten schneller. Es gab Früher auch noch eine Menge guter Laptops mit IDE-Schnittstelle, die man gerne mit einer SSD aufgerüstet hätte.