News Crucial startet Verkauf von SSDs

Wer Hätte gedacht dass man nicht ganz 3 Jahre später (Nov. 2011) eine Crucial m4 mit 256GB Speicherkapatizät für 150€ bei Mediamarkt kaufen kann???????

Wahnsinn! absoluter Wahnsinn!
beeindruckend wie schnell das ging und wie schnell Heutige SSD's sind (550 MB/s)

einfach WOW!
600€ für eine 32 Gb SSD hammer

Sieh an, 2013 wurde diese uralte News schon einmal für ein Gewinnspiel wieder ausgegraben.
Dann wiederhole ich das Spielchen mal für 2021. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, massaker, deo und 6 andere
Sind sie verglichen mit HDDs auch heute noch.
Ich bin Anfang 20, die Ära der jährlichen Leistungsverdopplungen bei CPUs und GPUs habe ich höchstens noch in meiner Kindheit zum Teil mitbekommen.

SSDs sind somit die mit riesen Abstand größte Innovation im PC-Bereich, die ich erlebt habe. Meine erste war eine Samsung SSD 830 256 GB für damals 200 € - das war nur noch ein Bruchteil von den Preisen hier. Und heute gibt's für 200 € schon 2 TB.

Ach, meine erste kam auch 200€ - bei 64 GB (2009)

Hat aber schon Vorteile, wenn eine CPU nach drei Jahren nicht "Kernschrott" ist

Beitrag schrieb:
Samsung SSD 830 256 GB
Bei mir ebenfalls (in 128GB). Neben dem Umstieg auf Sandy Bridge war das definitiv mein größter Sprung in der "Alltagsleistung".

Und die 830 lebt noch heute ohne Auffälligkeiten, obwohl damals noch reger Diskurs über die Lebensdauer herrschte.

2008 hatten die meisten Laptops noch SATA150 und daran oft eine 2,5" Festplatte mit 60-120GB Kapazität, die im Verhältnis zu den 3,5" Desktop Festplatten schon verdammt langsam waren.
Da waren schon die ersten Consumer SSDs um Welten schneller. Es gab Früher auch noch eine Menge guter Laptops mit IDE-Schnittstelle, die man gerne mit einer SSD aufgerüstet hätte.

Zurück
Oben