Crysis hakt mit HD4850

AW: Crysis hackt mit HD4850

Aber nicht mit 2xAA, AA ist nicht AF

@Threadersteller
Evtl. würden deinem System auch zusätzliche 2Gb nicht schaden. Klar das du nicht alles nutzen kannst, aber lieber ein wenig mehr als zu wenig :-)
Aber das nur am Rande...

Dein "Homie" hat dich nicht unbedingt verladen, ausser er behauptet es mit den Einstellungen die du hast. Das geht mit absoluter Sicherheit nicht auf einer 9600GT, ebenso wenig auf der 4850 wie du siehst.

Aber wie andere schon gesagt haben, schalte das AA aus und schon lüppt das Game. Und sieht trotzdem super aus.
Freu mich auch schon auf die neuen Karten bzw. auf die die noch kommen. Dann werde ich das Hardwareverschlingende Crysis wohl auch noch mal zocken.

Gruss

Erstmal muss ich TermyLucky wegen der CPU zustimmen. Keine 3GHz CPU der aktuelleren Generationen limitiert bis 60 FPS.
Du könntest vllt die Treiber neu aufsetzten, alte aber unbedingt mit Driver Cleaner Pro o.ä. entfernen, da ATI Treiber in der Beziehung iwie machmal empfindlich reagieren. (Vllt wäre das aber auch nur Zeitverschwendung, wenn du immer Cat 8.6 drauf hattest ;) )
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: AA ausschalten und in Zukunft keine Spiele kaufen die von nVidia "gesponsort" werden.

Müsste trotzdem besser laufen vor allem wenn es nicht Very High sondern "nur" High ist. Hast du vielleicht zuviele Prozesse nebenher laufen wie nen Virenscanner oder ähnliches? Mal den neusten Treiber drauf. Denn so um die 40 FPS im duschschnitt sollte die in High ohen AA schon packen.

mfg

Amiga500 schrieb:
.
Ich bemerke bei 50-60 fps noch ruckeln.

Dann hast du aber ein seltsames Gehirn. Bei mehr als 30FPS gibt es für das Gehirn keinen Unterschied mehr.

Es ist also egal ob du mit 30FPS oder mit 300FPS spielst. Was noch dazu kommt ist die Herz Zahl deines Monitors und die Reaktionszeit deines Monitors.

Bei normalen Monitoren kann man nicht mehr als 75 Bilder pro Sekunde darstellen. Also alles darüber verpufft sowieso.

Die US Army hat sogar mal einen Test mit Soldaten gemacht und dort wird behauptet das Gehirn kann nicht mehr als 15FPS verarbeiten allerdings weiß ich nicht wie weit das der Wahrheit entspricht.

Was aber natürlich sein kann, das die 50FPS die du hast nicht konstant sind sondern es zwischen den einzelnen Bildern alle paar Sekunden kurze Unterbrechungen gibt die dann von dir als Ruckeln erkannt werden. Es können ja durchaus 5Sek. 50FPS geben und eine Sekunde nur 10FPS dann wieder 50FPS u.s.w

BTT:

Ich habe mit zwei HD3870 im CF bei 1600x1200, High und 2xAA/8xAF gute 30FPS und mehr also sollte das eine 4850 auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Schwachsinn, ob 30 oder 60 Fps sieht man und vor allem spürt man es beim Input, gerade bei schnellen Spielen. Wer etwas anderes behauptet, hat ein seltsames Gehirn.

Und die Aussage, du hast mit den genannten Settings und dem System über 30 Fps ist ebenfalls Unfug - es sei denn, du zockst mit mittleren Details.

cYa

Nur weil dein PC schei.. ist kann ich doch nichts dafür kauf dir ordentliche Hardware dann ist das kein Problem.

Ach und es ist Medizinisch bewiesen das ein Gehirn nicht mehr als 30FPS verarbeiten kann, was du dir persönlich einbildest ist natürlich eine andere Sachen:D

Loool, ich habe nen 3,66 GHz E8200 und eine übertaktete Ultra sowie 4 GiB ... also mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit deinem krüppeligen Phenom und nur 2 GiB :lol:

Medizinisch bewiesen ... da hätte ich gerne mal nen Link zu. Jeder halbwegs gute Q3 oder CSS Spieler wird dir bestätigen, dass das Schwachsinn ist.

cYa

Wie geil bist also auch einer von denen die denken ein Prozessor und Ram ist alles :D

Wegen den 30FPS schau doch auf Google da gibt es eine Menge Artikel dazu.

Oh ja, Google ist eine Top-Quelle für seriöse Studien-Ergebnisse :freak: Zudem soll man nicht alles glauben, was einem vor die Füße geworfen wird.

cYa

Oh dann schau es dir auf Wiki an dort steht es auch.

Link bitte.

cYa

Starraider schrieb:
Glaube ich, zocke Crysis unter XP Pro SP3, DX 9.0c Juni 08, HD3870 Cat 8.6@850/1250 bzw. 2500, Treiber 8xAA, 24x Edge, AAASS, 16xAF auf 1280x1024, im Spiel alles auf High nur Bewegungsunschärfe aus und AA aus (logisch);), System A64 X2 4800+@2x2,7 Ghz, 3 GB Ram@450Mhz DC und es läuft spielbar flüssig

Hast Du auch per Cfg Edge AA in Crysis deaktivert (in autoexec.cfg: r_UseEdgeAA=0) ? Sonst greift das Treiber AA nicht.
Ich glaube auch nicht das Crysis mit aktivierten 8x Edge AA / SSAAA bei Dir flüssig laufen würde, dass geht nicht mal 100% flüssig mit 3870CF.

Edit:

y33H@ schrieb:
Jeder halbwegs gute Q3 oder CSS Spieler wird dir bestätigen, dass das Schwachsinn ist.

Die Typen heulen ja, wenn sie unter 100FPS liegen, sorry aber das ist ein blödes Beispiel - zudem Multiplayer ...
In einem Soloplayer reichen i.d.R. min 28FPS aus, die Durchschnitts FPS sollten natürlich etwas höher liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@EXTREME @y33H sachte sachte .....so komm ich aber net weiter:-D

Hab noch nen Crysis Bench laufen lassen und kam auf die Ergebnisse:

high 1280x1024 ohneAA auf

Avarage FPS: 35,1
MIN:19,57
MAX 47.7

son die Werte OK oder doch karte tauschen?

eher noch 2 gig ram kaufen... ;)

Mfg Matti

Ich dachte immer mehr als 2Gb Ram braucht man nicht für aktuelle Games.
Ich habe selbst mit Vista keine Probleme und meinen 2Gb Ram;)

Ich weiß nich was ihr habt !

Ich hab meinen Gamer Rechner beim Kolleg gehabt der hat ne HD3850!
Die hab ich mir einverleibt und mal getestet!

Crysis unter XP alles auf HIGH außer Schatten, AA4x bei 8x kackts ab!
Im Dschungel alles flüssig keine verzögerung einfach herrlich! Auflösung 1440*1024 oder so mein kolleg sein TFT gibt net mehr her xD!

Ich hab nen AMD 6000+,4GB RAM,gigabyte bord mit 770G CHIP!
Ich kauf mir auch bald die HD4850!

EXTREM schrieb:
Ach und es ist Medizinisch bewiesen das ein Gehirn nicht mehr als 30FPS verarbeiten kann, was du dir persönlich einbildest ist natürlich eine andere Sachen:D

Ach?

Hier gibt es eine schöne Seite zu dem Thema. Dort steht zum Beispiel auch, dass wir ein weißes Bild sogar erfassen könnten, wenn es nur eine zweihunderstel Sekunde aufflacken würde. Wird ein weißes Bild allerdings durch ein schwarzes Bild unterbrochen so sehen wir das erst bei deutlich längeren Intervallen.
Tests der amerikanischen Airorce haben ergeben, dass Piloten Flugzeuge teilweise schon nach 5ms identifizieen konnten. Sie konnten also sagen, was es für ein Flugzeug war. Feststellen, dass dort überhaupt etwas gewesen ist konnten sie es schon nach bis zu 3,3 ms. Das wären 300 fps

Quelle:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=145123&postcount=17
http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm

Ich persönlich merke erst ab 60-70 fps keinen Unterschied mehr, alles darunter wirkt nicht "smooth" genug

Zurück
Oben