Crysis hakt mit HD4850

AW: Crysis hackt mit HD4850

Trotzdem ist das 3D Mark 06 Ergebnis mehr als mau. Mit einer 8800 GT, einem K8-DualCore Opteron @ 2,8 Ghz und 2GB DDR1-500 hatte ich eine ähnliche Punktzahl. Du Da liegt irgendwas im Argen.

Ich würde mal zu den klassischen Methoden greifen:
Festplatte defragmentieren
Registry säubern
Rechner entmüllen
Grafiktreiber neu installieren.

Crysis könnte dagegen wirklich stimmen...ich habe es gerade mal mit High (bis auf Schatten) ausprobiert. 1280x1024 liefert ca. 25 fps im GPU.bat

DX 10 und very high? Dann wär das kein Wunder.
Unter DX9 sollte die 4850 das ganze bis auf ICE locker schaffen. Da geht Crysis in den Dschungel-Levels ohne AA selbst auf einer 3850 512MB in High bis bis zu den Eislevels durchgehend flüssig.
Und zwar mit E4400 sowohl bei 2 als bei2,4GHZ.

muss meinem vorredner zustimmen, beim kolleg konnte ich mit der 3850 auch 4AA aufdrehen, gut bin zu micq level kamm ich noch net habs eben nur kurz dort angezockt^^

Es muss mehr am CPU liegen denn ich spiele Crysis mit einer HD2900XT auf Hoch (nicht sehr hoch) 4x AA und 1680x1050 RUCKELFREI!
Ich besitze einen Core 2 Duo E6600... 4GB Ram...

Ich bin ja mal gespannt wie sich sehr hoch auswirkt! Beim kolelg hatte ich auch nur hoch ^^

Sehr hoch läuft bei mir auch aber mit einem FPS von ca. 17-20 und somit eher weniger spielbar xD

uhja das kenn ich vom kolelg mit der 3850 ^^ sobald AA auf 8Fach dann bricht das teil total ab!
4AA geht gut ! Natürlich schatten niedrig und quali allgemein hoch !

Das brauch ich bei der HD2900XT ned machen... sehr hoch mein ich auch sehr hoch inkl schatten etc. 4xAA und 1680x1050 ;) nur halt mit 17-20FPS ned wirklich spielbar xD ABER es würde laufen xD

Naja b²t? XD

xD lol ^^ aber naja wers brauch, ich brauch keine schatten!

Hallo!

Mit meinen System Spackt das Spiel total ab (siehe Sig.)
Aber es stöhrt mich net,den das Game Suckt gewaltig.

Lg P3ri

Das ist numal heut zutage so! Die Programmierer werden teilweise immer schlampiger und werfen unfertige produkte auf den markt die teilweise so umständlich programmiert werden das sie der meinung sind die schnellere Hardware wirds schon richten!

^^

Ich hab nen Kolleg der is "HIVE" Programmierer, also voll der freak! Der hat mir ein Prog gezeigt glaub von kaki Arts das heißt "Krieger" , das Game is was um die 32KB gross kann auch bissle mehr sein oder 1MB und hat eine Grafik von UT 1, 10Gegner,4Waffen und 15min Spiel Spaß ^^!

Das ist effizent programmiert!
Wenn ich mir solche Spiele wie Stranglehold angucke die 12GB gross sind, wo in irgendwelchen editoren irgendwelcher dreck zusammen gezogen wird,kommt es mir hoch! Aber naja das is eben heutige Spieleentwicklung schnell irgendwas raus werfen um Geld zu verdienen! Meist oft mit Bugs!

Durch eine Saubere Entwicklung kann maximale Performace erreicht werden, der weg der schnelleren Hardware ist nicht immer richtig!

Der Witz ist... Was ist flüssig?!? Manche Menschen empfinden 30 FPS als flüssig. Ich merke als aktiver CSs Spieler den Unterschied zwischen 50 und 60 FPS stark. Das menschliche Auge kann in dieser hinsicht trainiert werden. aber soweit ich weiß dürfte 60 für jeden Menschen als Flüssig empfunden werden. sieht man jetzt die Benchmarks die Durchgeführt wurden auf genau dieser Seite dann kann man sehn dass eine HD4850 bei allem Respekt Crysis nicht Flüssig packt. Und dass dein Kollege denkt er könnte Crysis mit ner 9600 flüssig spielen ist lachhaft. höchstens mit 2 Extrem Übertakteten im SLI-Verbund und mit Flüssigstickstoffgekühlten chips:D

Ich muss aber dazu sagen das wieder spiegelt nicht meine wahrnemung!
Außerdem is der crysis test hier bei CB echt ein härte test! Da werden extrem bedinungen geprüft!

Ich empfand die HD3850 flüssig in crysis alles auf high ,aa4x
wenn ich mich ordentlich bewegen kann und keine nachlader habe ist ein spiel für mich flüssig!

also wie es hier so klingt scheint es absolut UNMÖGLICH zu sein, crysis egal mit was für einer grafikarte auf maximalsten detils zu spielen?

ich konnte bis auf schaten und wasser und AA crysis auch auf very high spielen, ein paar ruckler hier und da waren schon da (im wald aba nemmer nur hin und wieder ein lagchen^^) und das bei der 8800GT 256mb (nutze aba nen quad-core 4x2,3ghz u
3gb ram) wobei das bestimmt eh egal ist o.o oda? hatte schatten (eben diese 2 sachen ausser AA auf mittel gehabt, AA aus.)

edit... 1280x1024 auflösung...
achso. dazu muss man auch noch sagen, alle sagen sie merken die unterschiede von 10fps mehr oder weniger, ich merk den nicht ._.
ich überseh einige ruckler auch irgendwie, hab mich früher damit abfinden müssen und man hat gelernt bei lags gegenzusteuern um normal wie jeder andre spielen zu können xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Patchs nicht vergessen 1.2 und <Hotfix 1.2.1

Nochmal zum Anfang.
Ich schaffe mit mein Rechner auf High 1650 x 1050 Auflösung mit 2x AA mit 28 FPS im Eislevel zu Spielen. Habe keinerlei Probleme

Xman16v schrieb:
bei 3dMark06 bringt die auch nur so um 9898Pkt. hab das aber schon im anderen Thread angesprochen

Da kann aber wirklich was nicht stimmen.... egal ob 3DMark Murks oder Marks ist :D irgendwo kann man die Ergebnisse vergleichen... und wenn ich deins mit meinem Vergleiche, läuft deine HD4850 etwa genau so schnell wie meine leicht oced HD3850 AGP.

Mein Prozzi läuft noch mit 200mhz weniger und ich kriege genau 9'300 Points in 1280*1024 beim 06er.

Irgendwas stimmt nicht. Wie sehen deine Punkte im Detail aus? CPU Score/SM2/SM3?
Zum Vergleich bei mir (Sys. siehe Signatur):

CPU: 2150
SM2: 4000
SM3: 4500

Diese Punkte habe ich noch einigermasen so im Kopf, bin gerade auf Arbeit :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch beruhigen, die 4850 ist natürlich schneller als ein 3850. Und ab einer gewissen einstellung ist es sogar egal wie schnell die cpu ist.
http://www.gamespot.com/features/6182806/p-6.html
es scheint auch mehr als 2gb bringen nicht den gewünschten effekt.

@Xman16v
Ich hab diese Ruckler auch. Ich spiele auf 1280x800 4x und vsync. Besonders im ersten Level und auch im Jungle (urwald sounds too weird) hab ich keinerlei performanceprobleme. Erst wenn ich in in so ein bestimmtes dorf, glaub das war das mit dem jammer ausschalten, wirds teilweise naja, auch nicht ruckelig, es hackt teilweise. Und da kann ich dann shaders auf medium aa aus usw. machen, wird nicht besser. Bad driver oder miese Programmierung, k.a. dx9 läuft natürlich 1a.
ah, muß dazusagen, meine 4850 ist eher eine 4865, gpu 780MHz, Vram 1150MHz;

Zurück
Oben