• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Crysis] Sammel-Thread

doubledeck schrieb:
Das Spiel bleibt mit ziemlicher Sicherheit nicht exklusiv. Die neue Engine wird ja mit Hauptaugenmerk auf die PS3 entwickelt, und Crytek kann es sich gar nicht leisten, 360 und PS3 nicht zu bedenken. Das kann, abgesehen von MMORPG-Publishern, keine große Spielefirma.

Das ist ja wohl mit das dümmste was ich in dem Thread gelesen habe:

Wenn Crysis mit Hauptaugenmerk auf dei PS3 gerichtet entwickelt wird, warum erscheint dann Crysis nur für den PC (eine Konsolenprotierung wurde von Crytek Chef Cevat Yerli voriges Monat persönlich dementiert. Er sagte nur, dass man die Cryengine 2 auch für Konsolen verwenden kann!)
Warum sollte Crytek eine Engine für Konsolen entwickeln, wenn sie mit Konsolenspielen keine Erfahrung haben? (Die Farcry Umsetzungen wurden nicht von Crytek gemacht!)
Außerdem ist es nicht die Frage, ob es sich Crytek leisten kann oder will, sondern ob das der Publisher in Auftrag gibt (er hat normalerweise die Rechte an dem Spiel) oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute was regt ihr euch so über den Kerl auf. Ihr müsst euch nur mal seine bisherigen Posts anschauen, dann seht ihr, dass er der übelste Konsolero Fan ist ;-).

Also gar nicht ernst nehmen die Aussage, dass Crysis auf PS3 kommt.

Es kommt definitiv nicht (vorerst, irgendwann mal evtl.) für PS3 oder X360. Siehe diese Meldung hier die erst von gestern ist:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34027/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung zum Thema Crysis auf der Konsole ist, dass meiner Meinung nach die XBox 360 als auch die PS3 mit Crysis ihre Probleme haben werden, weil die Grafikchips dieser beiden Konsolen einfach zu langsam sind.

Denn bereits jetzt gibt es Karten ala X1900XTX, 7900GTX oder auch 7950GX2 die eindeutig schneller sind als die Chips der beiden Konsolen.
Mal ganz abgesehen von Crossfire oder SLI.

In den nächsten Monaten werden ausserdem noch einige Grafikkarten kommen wie z.B.: Ati´s R580+, Nvidias G80 oder auch Ati´s R600.

Fazit: Crysis wird am besten auf dem PC aussehen, wenn es denn überhaupt für die Konsole kommt.

Jungs - wo wäre das Problem, wenn Crytec es später auch auf Konsole rausbringt? :D Die Hauptsache ist doch, dass es erst für den PC kommt und hier alle Möglichkeiten nutzt. So ist es eben kein Konsolen-Port, wie viele Spiele in der Vergangenheit. Wenn es später auch für die Konsoleros kommt, ist das doch toll... Ich hoffe, Crytec verdient ordentlich Kohle damit - ich will ja noch weitere Spiele von den Jungs sehen. :p

Hildebrandt17 schrieb:
Das ist ja wohl mit das dümmste was ich in dem Thread gelesen habe:

Wenn Crysis mit Hauptaugenmerk auf dei PS3 gerichtet entwickelt wird, warum erscheint dann Crysis nur für den PC (eine Konsolenprotierung wurde von Crytek Chef Cevat Yerli voriges Monat persönlich dementiert. Er sagte nur, dass man die Cryengine 2 auch für Konsolen verwenden kann!)
Warum sollte Crytek eine Engine für Konsolen entwickeln, wenn sie mit Konsolenspielen keine Erfahrung haben? (Die Farcry Umsetzungen wurden nicht von Crytek gemacht!)
Außerdem ist es nicht die Frage, ob es sich Crytek leisten kann oder will, sondern ob das der Publisher in Auftrag gibt (er hat normalerweise die Rechte an dem Spiel) oder nicht.

Bevor Du die Klappe aufreißt, informier Dich lieber mal. Ich rede von der Engine, und dazu haben die Crytek-Leute in mehreren Interviews gesagt, daß sie sich primär auf den Cell konzentrieren.
Was wer wie wo zu Exklusivität sagt, Marketinggewäsch. Und wie Du mir die Worte verdrehst, auch egal. Dann kann es sich Crytek eben nicht leisten, die Rechte nicht abzutreten. Und Crysis wird kommen, mit Sicherheit. Jetzt, wo Crytek relativ bekannt ist und die Konsolen mit Far Cry Instincts, Far Cry Instincts Evolution und Far Cry Instincts:Predator bedacht wurden und die Marke bekannt ist, wer zweifelt daran. Wir werden sehen.

ManPon schrieb:
Meine persönliche Meinung zum Thema Crysis auf der Konsole ist, dass meiner Meinung nach die XBox 360 als auch die PS3 mit Crysis ihre Probleme haben werden, weil die Grafikchips dieser beiden Konsolen einfach zu langsam sind.

Denn bereits jetzt gibt es Karten ala X1900XTX, 7900GTX oder auch 7950GX2 die eindeutig schneller sind als die Chips der beiden Konsolen.
Mal ganz abgesehen von Crossfire oder SLI.

In den nächsten Monaten werden ausserdem noch einige Grafikkarten kommen wie z.B.: Ati´s R580+, Nvidias G80 oder auch Ati´s R600.

Fazit: Crysis wird am besten auf dem PC aussehen, wenn es denn überhaupt für die Konsole kommt.

Fazit: Die PS3 ist noch nichtmal draußen, Du Napp. Wie willst Du irgendetwas wissen? Man weiß weder genau, was der Cell nun wirklich kann, noch wie der RSX wirklich aussehen wird. Wie beide zusammenarbeiten ebensowenig. Du mußt Dir das mal überlegen: Du erzählst hier, daß eine mit Hightech volltgestopfte Konsole, die noch nichtmal erschienen ist, zu langsam für das Spiel sein soll.

P.S.: Der Xenos der 360 dürfte sich etwa in den Regionen eines R600 bewegen. Wenn überhaupt vergleichbar.

Der Grafikchip der PS3 basiert auf einer 7800GTX und der Chip der XBox 360 auf einem R520, soviel zu deinen tollen Aussagen.
Natürlich sind die Chips der Konsolen modifiziert, ändert aber nichts daran, dass die Konsolenchips auf eben diesen "alten" CPUs basieren.

Und was hilft mir eine super starke CPU wenn die GPU zu langsam ist?
Bsp.: Was bringt ein Intel Core2 Duo E6600 mit einer 9800Pro?

Der Witz des Tages: "Der Xenos der 360 dürfte sich etwa in den Regionen eines R600 bewegen".:headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte zurück zu Thema. Ansonsten wird sich wohl ein Mod um die Sache hier kümmern müssen. Ich habe sonst gerne hier gelesen und zumüllen lasse ich mir das Thema hier nicht.

Grüsse Imaginos :mad:

doubledeck schrieb:
die Crytek-Leute in mehreren Interviews gesagt, daß sie sich primär auf den Cell konzentrieren.
Zeig mir bitte mal eines dieser vielfachen Interviews. Ich habe nämlich so ziemlich alles zu Crysis gelesen, was ich finden konnte und sowas habe ich noch nirgendwo gehört.

Ich habe lediglich eine Stellenausschreibung auf der Crytek HP gesehen, wo sie einen Programmierer für die PS3 gesucht haben.

ManPon schrieb:
Der Grafikchip der PS3 basiert auf einer 7800GTX und der Chip der XBox 360 auf einem R520, soviel zu deinen tollen Aussagen.
Natürlich sind die Chips der Konsolen modifiziert, ändert aber nichts daran, dass die Konsolenchips auf eben diesen "alten" CPUs basieren.

Und was hilft mir eine super starke CPU wenn die GPU zu langsam ist?
Bsp.: Was bringt ein Intel Core2 Duo E6600 mit einer 9800Pro?

Der Witz des Tages: "Der Xenos der 360 dürfte sich etwa in den Regionen eines R600 bewegen".:headshot:

Der Xenos basiert auf gar keinem ATI-Chip, aber ich sehe schon, Du hast da mehr Ahnung als ich..........................
Und ja, in Regionen des R600, Du Knallkopf.

Und der RSX basiert auf der 7800er, und das war es schon. Die restliche Lese- und Sucharbeit überlasse ich Dir.

P.S.: Das interview war z.B. in der Gamestar, das bezüglich des Cell und der neuen Cry-Engine.

Ati stellt den Grafikchip der XBox 360 her, nur mal um zu deinem: "Der Xenos basiert auf gar keinem ATI-Chip" zurückzukommen.

ManPon schrieb:
Ati stellt den Grafikchip der XBox 360 her, nur mal um zu deinem: "Der Xenos basiert auf gar keinem ATI-Chip" zurückzukommen.

Typ, les selber nach oder sei stille. Der Xenos war der erste Graphikchip mit Unified Shadern, der R600 wird der 2. sein und als der "Nachfolger" gehandelt. Der Xenos besitzt 48 Pipelines, der R600 64. Dafür keinen eDRAM, z.B. Sicher hat der R600 höhere Taktrate und auf dem Papier etwas mehr Power, aber die geschlossene Entwicklungsumgebung der 360 dürfte das mehr als ausgleichen. Fakt ist, daß sich Xenos und R600 mehr gleichen als irgendetwas anderes. Dazu noch die 3 Cores der 360 mit 6 Threads. Das alles reicht noch eine Weile.

Akzeptiere es oder lebe weiter in Deinem Glauben. Auch mit einem R600 wird ein PC der 360 nicht davonziehen. Und deshalb wird Crysis auf der 360 genau so aussehen wie auf dem PC.

noxon schrieb:
Ich habe lediglich eine Stellenausschreibung auf der Crytek HP gesehen, wo sie einen Programmierer für die PS3 gesucht haben.
So ist es nach wie vor:
Crysis02.06.2006, 11:24 Shooter weiterhin PC-exklusiv

Auch wenn nahezu jede Konsolenwebseite Anfang der Woche freudig über eine möglich Portierung von Cryteks neuem Ego-Shooter Crysis für die Playstation 3 und Xbox 360 berichtet hatte, bleibt das Spiel weiterhin PC-exklusiv. Dies bestätigte uns Crytek-Chef Cevat Yerli auf Nachfrage: "Crysis ist für PC only". Hingegen sei aber die für das Spiel verwendete CryEngine 2 für PC, Xbox 360 und PS3 gedacht. Auf der Firmenwebseite sucht Crytek daher auch seit geraumer Zeit Programmierer und Designer mit Konsolenerfahrung. Diese Jobsausschreibungen hatten dann auch die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht und auf eine Konsolen-Portierung von Crysis hoffen lassen. In der Email an uns wollte Yerli daher auch nicht ausschließen, dass es weitere Projekte in der Entwicklung gibt. Mehr über Crysis erfahren Sie in unserem Magazin-Teil oder im Preview-Video von der diesjährigen E3-Messe
(Quelle: Gamestar, 2.6.06)

Also: Crysis PC exklusiv, CryEngine sowohl für PC, als auch Konsolen. Nichts primär PS3 o.ä.

Zuletzt bearbeitet:

Gauder schrieb:
Also: Crysis PC exklusiv, CryEngine sowohl für PC, als auch Konsolen. Nichts primär PS3 o.ä.
Genau so habe ich das auch in einem www.gamertrailers.com Interview gehört.

Ich denke, dass Crytek die Entwicklung einer Konsolen-Version wieder an eine andere Firma abgibt und sich lieber dem nächsten Titel für den PC widmet. Das können sie schließlich am Besten.

Zwar werden sie dadurch nicht ganz so viel an den Konsolen-Versionen verdienen, als wenn sie es selbst geschieben hätten, aber die Lizenzgebühren der CryEngine2 und die Vermarktung des Namens "Crysis" wird denen schon ein nettes Sümmchen einbringen ohne das sie zusätzlichen Aufwand betreiben müssen.

In dem gamertrailers.com Interview hat Cevat auch gesagt, dass sie diesmal die CryEngine 2 mehr pushen wollen und auch mehr Support für Lizenznehmer bieten wollen. Sie wollen jetzt also auch mehr Geld durch die Vermarktung der Engine einnehmen und die Entwicklung von Konsolentitel anderen überlassen. Sonst hätten sie garantiert mehr Programmierer mit PS3 Kenntnissen gesucht.

//EDIT:

Auf www.gamespot.com habe ich gerade gelesen, das Crytek bereits an mehreren Titeln für den PC arbeitet, die noch erscheinen werden und an eine Konsolenumsetzung nicht in betracht gezogen wird.
Crytek is quite a large studio, with enough room for multiple development teams. Not surprisingly, after having established itself with Far Cry and Crysis, Crytek is pushing ahead with a number of projects, each of which we're told will be substantially different from one another. That's right--the company doesn't want to be known as just a first-person shooter maker, but rather a developer of great games in general. That's all in the future, however. For now, the company is getting Crysis done this winter for the PC. (And yes, before you ask, Crysis remains a Windows-only game, a fact that was again confirmed by the company during our recent visit.)

Zuletzt bearbeitet:
doubledeck: Gehts noch? Meldest Du Dich in vielen Foren an, um andere Benutzer fortwährend zu beleidigen? Wenn ich mir Deinen Ton in den Beiträgen ansehe, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn viele hier säuerlich reagieren.

Gleiches Spiel gilt für die andere Richtung: Lass Dich doch nicht durch einen einzelnen Beitrag so provozieren, dass Du auf gleichem Niveau zurückschiesst :rolleyes:

Und ja, ich habe auch gesehen, dass nicht nur Du Dich im Ton vergriffen hast ;)

Also ich hab mir grad mal wieder das Crysis video angeschaut...die Grafik ist einfach nur noch geil.:D
Hoffentlich sieht das bei mir dann auch so geil aus wie auf den gezeigten screenshots...

Shagrath schrieb:
doubledeck: Gehts noch? Meldest Du Dich in vielen Foren an, um andere Benutzer fortwährend zu beleidigen? Wenn ich mir Deinen Ton in den Beiträgen ansehe, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn viele hier säuerlich reagieren.

Gleiches Spiel gilt für die andere Richtung: Lass Dich doch nicht durch einen einzelnen Beitrag so provozieren, dass Du auf gleichem Niveau zurückschiesst :rolleyes:

Und ja, ich habe auch gesehen, dass nicht nur Du Dich im Ton vergriffen hast ;)

Was Du gesehen hast und welche Ratschläge Du glaubst verteilen zu müssen interessiert mich aber einen feuchten Kehricht ;) . Hier wurde mit Nichtwissen um sich geschmissen, deswegen hab ich mich angemeldet.

doubledeck schrieb:
... Und deshalb wird Crysis auf der 360 genau so aussehen wie auf dem PC.
Ja, ja träum weiter.

Hast du mal Prey auf der XBox 360 gespielt, sieht am PC besser aus, Oblivion? - Sieht auch am PC besser aus und läuft flüssig.

Schlacht um Mittelerde 2, da liegen Welten zwischen PC und XBox 360.

.... Ach ja, Crysis wird auf der XBox 360 so aussehen wie am PC, wenn es überhaupt kommt, ..... ich lach mich schlapp.:headshot:

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich bin der meinung das spiele auf der 360 un der PS3 wohl erst ne gewissen anlaufzeit benötigen um die spile perfekt dafür zu optimieren, d.h. es dauert noch ein bissl bis die max. grafik auf der konsole erreicht wird (oder sie übertreiben un es ruckelt wier bei der PS2).
un bis dahin ist wieder neue hardware für PCs draußen die noch schneller ist.
IMO wirds aufm dicken PC immer besser laufen un ausehen weil einfach die technik sich so schnell weiterentwickelt.

aber wartens wir ab ...

cYa

Fakt is, dies hier ist kein Thread für Keilereien zwischen pubertären Konsolenkiddies (Doubledeck) und den PC-Anhängern.

Dieser Fred ist einzig und allein dem grandiosen Crysis für PC gewidmet, also kommt bitte wieder zum Thema !

Ich persönlichdenke, dass bei Release wahrscheinlich noch kein Spiel so nah am Fotorealismus dran sein wird wie Crysis.

Auch Story und Gameplay werden beeindrucken.

Ihr werdet schon sehn. Das Spiel wird soviele Awards abräumen wie kein anderes zuvor :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.