• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
story wird beeeindrucken? *hust*

bei aller liebe zu far cry un crysis - ide story ist bei beiden IMO schei**.
bei far cry war sies bei crysis ist sie anch aktuellem wissen meinerseits auch kein renner.
zudem spiele ich crysis nich wegen der story dem gamplay oder dem sound
ich spiele es wegen der grafik! :D

cYa

Im Jahre 2019 stürzt ein gewaltiger Asteroid auf eine zu Nordkorea gehörende Inselkette. Die Regierung Nordkoreas sperrt sofort die gesamte Inselkette ab und beansprucht die Geheimnisse des mysteriösen Asteroiden für sich. Die Vereinigten Staaten reagieren mit der Aussendung eines Elite-Teams der Delta Force Operators, um die Lage einzuschätzen und ans Pentagon zu berichten. Inmitten der steigenden Spannung zwischen den USA und Nordkorea sprengt der Asteroid auf und enthüllt ein gewaltiges, 2 km hohes außerirdisches Raumschiff. Das Schiff setzt eine gewaltige Energiekuppel frei, die einen Großteil der Insel einfrieren lässt und dramatische Auswirkungen auf das globale Klima hat. Die Invasion der Erde hat begonnen.

Die beiden rivalisierten Nationen schließen sich zusammen, um die Aliens zu stoppen und die Menschheit zu retten. Die neu gebildete Allianz schlägt epische Schlachten gegen die aggressiven Aliens. Während die Hoffnung rasant schwindet, führst du eine Elitetruppe durch üppigen Dschungel, gefrorene Landschaften und schließlich in das Herz des Alien-Schiffes, wo die ultimative Schlacht mit den Aliens in Schwerelosigkeit stattfindet.

Crysis präsentiert dir ein unglaubliches Ego-Shooter-Erlebnis, in dem du Taktiken, Waffen, Rüstung und Gameplay individuell anpassen musst, um die Invasion zu überleben und die Aliens zu besiegen.

Hört sich meiner Meinung nach gar nicht schlecht an.
Hebt sich schon etwas von der 0815 Story Far Crys ab

nun ja aber die story ist alt:

- die amis un russen kloppen sich
- böse aliens kommen
- man tut sich zusammen
- den ruhm sackt ein ami ein

also

im westen nichts neues :D

cYa

Also mir kommts so vor als hätte man Farcry genommen und anders beschriftet (wie der unterschied zwischen 3dmark05/06):

--> Jack Carver (08/15 Name, Marine) --- Jake Dunn (auch 08/15 Name, Special Forces Soldat)
--> 2 Feindliche Parteien (Söldner, Mutanten) --- auch 2 Feindliche Parteien (Koreaner, Aliens)
--> Die eine Partei ist jeweils menschlich, die andere "übernatürlich", die menschliche hat interesse am Nutzten der anderen zur Militärischen Nutzung
--> Vermutlich auch in Crysis ist der Held der rechtschaffende Amreikaner der die Welt von Machtgierigen "Achsen des Bösen" befreien muss
--> Das ganze spielt auf einer fremden, entlegenen, tropischen Insel mit freiem gameplay

Abere naja, ich habe ja FarCry nicht wegen der Story 7 mal durchgespielt :D

ManPon schrieb:
Ja, ja träum weiter.

Hast du mal Prey auf der XBox 360 gespielt, sieht am PC besser aus, Oblivion? - Sieht auch am PC besser aus und läuft flüssig.

Schlacht um Mittelerde 2, da liegen Welten zwischen PC und XBox 360.

.... Ach ja, Crysis wird auf der XBox 360 so aussehen wie am PC, wenn es überhaupt kommt, ..... ich lach mich schlapp.:headshot:

Prey ist 1. noch gar nicht draußen, nichtmal die Demo für die 360, also woher Du wisse?

Oblivion sieht nen Scheiß besser aus und auf der 360 gibt es wenigstens AA und HDRR zugleich. Aber wie wäre es denn mal mit King Kong? 360-Version = PC-Deluxe-Version mit den Mindesanforderungen Athlon 3000+, 512 MB-GraKa und 2 GB RAM? Und sieht trotzdem noch schlechter aus als auf der 360? Will Dir damit sagen, daß Multiplattform-Spiele so oder so auf die jeweils andere Plattform umgesetzt werden können.

Solange Du mir keine Sachen wie GRAW 360 (plattformübergreifend bestausehender Shooter), Project Gotham Racing 3 (zeig mir ein PC-Rennspiel, das auch nur ansatzweise so aussieht), oder Fight Night 3, Kameo, MotoGP 3 u.s.w. auf dem PC zeigst, sind Deine Kommentare überflüssig.

Und jetzt nochmal: Warum sollte Crysis auf der 360 nicht so aussehen? An der Technik kann es ja kaum liegen, wie ich versucht habe, Dir klarzumachen. Willst mir also erzählen, daß eine KONSOLE mit einer GPU in Regionen eines R600, mit einer Triple-Core CPU (jeweils 3,2 Ghz) und 512 MB RAM, der geschätzten 3-4 GB PC-RAM entsprechen dürfte, das Spiel nicht packt? Welcher PC soll es denn dann schaffen?

Natürlich ist die Prey-Demo auf der 360 schon draußen und in der Tat, es sieht auf dem PC besser aus, da die Umsetzung von OpenGL auf Direct 3D nicht sonderlich gelungen ist.

Osmodium schrieb:
Natürlich ist die Prey-Demo auf der 360 schon draußen und in der Tat, es sieht auf dem PC besser aus, da die Umsetzung von OpenGL auf Direct 3D nicht sonderlich gelungen ist.

Seit heute, wahrscheinlich.

Zum Rest: Meine Rede.

y33H@ schrieb:

- böse aliens kommen
- man tut sich zusammen

also

cYa

:lol: r8, so isses

doubledeck schrieb:
Prey ist 1. noch gar nicht draußen, nichtmal die Demo für die 360, also woher Du wisse?

Oblivion sieht nen Scheiß besser aus und auf der 360 gibt es wenigstens AA und HDRR zugleich. Aber wie wäre es denn mal mit King Kong? 360-Version = PC-Deluxe-Version mit den Mindesanforderungen Athlon 3000+, 512 MB-GraKa und 2 GB RAM? Und sieht trotzdem noch schlechter aus als auf der 360? Will Dir damit sagen, daß Multiplattform-Spiele so oder so auf die jeweils andere Plattform umgesetzt werden können.

Solange Du mir keine Sachen wie GRAW 360 (plattformübergreifend bestausehender Shooter), Project Gotham Racing 3 (zeig mir ein PC-Rennspiel, das auch nur ansatzweise so aussieht), oder Fight Night 3, Kameo, MotoGP 3 u.s.w. auf dem PC zeigst, sind Deine Kommentare überflüssig.

Und jetzt nochmal: Warum sollte Crysis auf der 360 nicht so aussehen? An der Technik kann es ja kaum liegen, wie ich versucht habe, Dir klarzumachen. Willst mir also erzählen, daß eine KONSOLE mit einer GPU in Regionen eines R600, mit einer Triple-Core CPU (jeweils 3,2 Ghz) und 512 MB RAM, der geschätzten 3-4 GB PC-RAM entsprechen dürfte, das Spiel nicht packt? Welcher PC soll es denn dann schaffen?

Jetzt hör doch endlich auf zu behaupten, dass der Grafikchip der XBox 360 in den Regionen des R600 einzuorden ist.

Bereits die X1900XTX ist leistungsfähiger als der XBox 360 Chip, von Crossfire oder SLI brauchen wir gar nicht sprechen.

Die Grafik von Project Gotham Racing 3 ist ja nicht sonderlich berrauschend, wo bleibt bitte AA + AF?
Da sieht doch GT Legends besser aus.

Und GRAW sieht am PC mindestens so gut aus wie auf der XBox 360.

Oblivion sieht sehr wohl am PC besser aus als auf der XBox 360, und ich habe HDR + AA (X1900XT).

Aber sowas sieht ja eine Konsolen-Fanboy nicht, eh klar.

Wach endlich auf, der PC wird die neuen Konsolen genauso alt aussehen lassen wie die Xbox, PS2 oder auch den Gamcube.

Du lässt dich von blanken Zahlen blenden, und glaubst, dass es nichts wichtigeres gibt als Solche.

....... 512MB RAM der Konsole sind 3-4 GB RAM am PC? - Wie willst du mir das bitte erklären?

Was macht ein "Konsolenfuzi" wie du überhaupt in einem Thread der für ein PC Spiel gemacht ist? - Neidisch?

Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:
Jetzt hör doch endlich auf zu behaupten, dass der Grafikchip der XBox 360 in den Regionen des R600 einzuorden ist.

Bereits die X1900XTX ist leistungsfähiger als der XBox 360 Chip, von Crossfire oder SLI brauchen wir gar nicht sprechen.

Die Grafik von Project Gotham Racing 3 ist ja nicht sonderlich berrauschend, wo bleibt bitte AA + AF?
Da sieht doch GT Legends besser aus.

Und GRAW sieht am PC mindestens so gut aus wie auf der XBox 360.

Oblivion sieht sehr wohl am PC besser aus als auf der XBox 360, und ich habe HDR + AA (X1900XT).

Aber sowas sieht ja eine Konsolen-Fanboy nicht, eh klar.

Wach endlich auf, der PC wird die Konsolen genauso alt aussehen lassen wie die Xbox, PS2 oder auch den Gamcube.

Du lässt dich von blanken Zahlen blenden, und glaubst, dass es nicht wichtigeres als solche.

....... 512MB der Konsole sind 3-4 GB am PC? - Wie willst du mir das bitte erklären.

Was macht ein Konsolenfutzi wie du überhaupt in einem Thread der für ein PC Spiel gemacht ist? - Neidisch?

Dann halt nicht.

doubledeck schrieb:
Project Gotham Racing 3 (zeig mir ein PC-Rennspiel, das auch nur ansatzweise so aussieht)
GT Legends, G.T.R., G.T.R. 2... Über die Effekthascherei bei PGR3 brauchen wir wohl nicht reden, erst recht nicht über die Unterschiede im Realismus.

Das Ganze Konsole vs PC Gerede kommt mir ein wenig vor wie Marsyas vs Apoll (wer die Sage nicht kennt soll einfach schnell auf seinem PC googeln ;))
Wobei Apoll für den Pc steht und Marsyas für die Konsolen!

Zuletzt bearbeitet:
Leute back to Topic plz. ;)

Ich freu mich auf Crysis. :D

mFg tAk

ManPon schrieb:
Was macht ein "Konsolenfuzi" wie du überhaupt in einem Thread der für ein PC Spiel gemacht ist? - Neidisch?
´
Kanns mir nicht verkneifen da doch nochmal nen Kommentar abzugeben, Genau so kommts mir auch vor. Er regt sich halt jetzt tierisch auf, dass Crysis nicht für die PS3 und XBox360 kommt (irgendwann ma evtl.) und lässt den Frust dann an den Usern hier ab. Leider geht der Schuss nach hinten los und alle lachen über ihn :D .

PS: Die Prey Demo gibts auf dem US Markplatz in der Tat schon seit einigen Tagen und Prey auf der Xbox360 hat KEIN ANTI-ALIASING. Da wird doubledeck aber rumheulen wenn er das sieht. :D Siehe hier:

http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12827&start=60

Aber wie schon gesagt wurde hier in dem Thread gehts um Crysis und nicht ob der Grafik Chip der Xbox360 irgendwelchen PC Grafikkarten überlegen ist.

Bääääääääääääck tu topik

Hier wird aber ganz schön viel Unsinn verzapft muss ich sagen.

Aber Stück für Stück:
1.Crysis wird zur Zeit ausschließlich für den PC entwickelt. Eine Protierung ist laut Cevat Yerli möglich aber darüber denkt bei Crytek keiner nach... kein Wunder, schließlich waren sie für die Far Cry Portierungen auch nicht zuständig.
2.Die Engine ist darauf zugeschnitten auf PC und auf den NextGen Konsolen, (PS3 wurde explizit erwähnt Xbox360 hingegen nicht) zu laufen.
3.Das Crysis nicht lauffähig wäre auf einer Xbox360 ist absoluter Stuss. Wenn man ein Spiel auf EINE EINZIGE HARDWAREKONFIGURATION optimiert ist fast alles lauffähig (Doom3 & Splinter Cell Chaos Theory würde auf einem PentiumIII 733 + GeForce 3 TI 200 wohl nich laufen, trotzdem tuts auf der Xbox)
Das es auf dem PC letztendlich dann doch besser aussieht liegt an der stetigen Entwicklung und sollte weder angezweifelt werden noch verwunderung auslösen.

Zum Thema Story: Es kommt nicht nur auf das "was" an sondern auch auf das "wie". Half-Life² zum Beispiel hat eine gute Story, doch finde ich sie absolut miserabel umgesetzt. Man wird irgendwo ausgesetzt und läuft planlos herum, ich finde es wirkte die ganze Zeit so als ob die Story um einen herumpassiert und nicht das man TEIL der Story ist.
Eine schlechte Story in der man aber gut einbezogen wird (z.B. Max Payne ... uh meine Frau und Kind wurde umgebracht und jetzt sinne ich nach Rache :rolleyes: absoluter Van Damme oder Dolph Lundgren Käse als Ausgangspunkt) kann da besser punkten.
Aber das is nur meine Meinung.
*Kommt aus euren Löchern gekrochen HL² Fanboys :D *

naja,viel gibts da nicht mehr zu diskotieren,also können wir noch ein bischen auf doubledeck rumhacken,neee natürlich nicht,war nur spass.
aber es gibt echt nicht mehr viel zu diskutieren,wir sind alle hin und weg von der grafik und könnens nicht erwarten.
vielleicht gibts ja beim nächsten screen wieder was zu meckern.... ;)

y33H@ schrieb:

- böse aliens kommen
- man tut sich zusammen

also

Naja. Das Neue ist aber die variable Storyline. Alles was man im Spiel tut oder unterlässt beeinflusst den Verlauf der weiteren Story.

Erledigt man zum Beispiel auf einen Schlag dutzende von Gegnern, so spricht sich das rum und ein paar Level weiter ziehen sich die Gegner dann aus ehrfurcht eher zurück anstatt vorzurücken, wenn man ankommt.

Ähnliches passiert, wenn man einen Benzintank in die Luft sprengt. Das erregt zwar die Aufmerksamkeit der Gegner führt aber dazu, dass im weiteren Level die Autos kein Benzin mehr haben und einem die Gegner zu Fuß folgen müssen.

Richtig große Änderungen in der Storyline entstehen, wenn man gewisse Missionsziele nicht erreicht oder bestimmte Leute sterben. Dann läuft die Geschichte in eine komplett andere Richtung.

Es gibt bei Crysis kein "Game Over". Wenn man es zum Beispiel nicht schafft einen Convoy zu stoppen, dann muss man das Level nicht noch einmal von Vorn beginnen. Statt dessen ändert es den Verlauf der Geschichte und man wird es in späteren Leveln schwerer haben, weil durch den Convoy die Gegner eventuell mit besseren Waffen versorgt wurden.

In einem Story-Pfad soll man sogar eine Liebesbeziehung mit einer koreanischen Soldatin eingehen. :D

Die Geschichte soll einem in Crysis sehr intuitiv nahe gebracht werden. Man kann Crysis einfach so durchspielen ohne groß auf die Story zu achten. Wenn man sich aber beim Spielen etwas mehr Zeit nimmt, dann bekommt man auch etwas von der Story mit.

Man muss zum Beispiel bestimmte Gegenstände näher betrachten, bevor einem dazu eine Information gegeben wird.

Ein Beispiel, dass ich gelesen habe ist, dass man mit einem Wissenschaftler unterwegs ist und vor einer Steinmauer steht. Ein Stein sieht dabei aber anders aus als alle anderen. Geht man dort näher heran und betrachtet ihn genau gibt der Wissenschaftler dazu auch einen Kommentar ab und füllt somit wieder eine weitere Lücke des Puzzles aus.

Man sollte sich also auch etwas Zeit beim Spielen nehmen. Ich finde die Idee mit der interaktiven Erzählweise und der aktionsabhängigen Storyline wirklich sehr gut.

Das Szeneario Mensch vs. Alien ist vielleicht nicht unbekannt, aber die Geschichte mit dem Einfrieren der Erde als Terraformingprozess ist mir jedenfalls neu. Das gab es soweit ich weiß noch nicht.

Wichtig ist ja auch, dass die Story ein gutes Gameplay erlaubt. Was nutzt einem eine gute Story, wenn man dazu kein gutes Gameplay entwickeln kann.

Kämpfe in der Eislandschaft, wo alle gefrohrenen Objekte in tausend Teile zerbrechen können und so zu gefährlichen Waffen werden, oder Kämpfe in der Schwerelosigkeit in den Raumschiffen der Aliens können schon recht interessant werden.

Hier kommt vielleicht ein kleiner Spoiler:
Ein großer Plot-Twist soll in der letzten Stunde des Spiels auch noch auftreten. Da wird natürlich noch nichts verraten, aber es soll alles anders kommen, als man denkt. Es hat vielleicht gar nichts mit Terrorforming zu tun und die Aliens sind gar keine Aliens, sondern die Russen die irgendwelche Killerroboter gebaut haben.*g*
(Das war jetzt natürlich nicht ernst gemeint)

EDIT:
3.Das Crysis nicht lauffähig wäre auf einer Xbox360 ist absoluter Stuss. Wenn man ein Spiel auf EINE EINZIGE HARDWAREKONFIGURATION optimiert ist fast alles lauffähig (Doom3 & Splinter Cell Chaos Theory würde auf einem PentiumIII 733 + GeForce 3 TI 200 wohl nich laufen, trotzdem tuts auf der Xbox)
Das es auf dem PC letztendlich dann doch besser aussieht liegt an der stetigen Entwicklung und sollte weder angezweifelt werden noch verwunderung auslösen.
Das sieht Cevat Yerli aber anders. Er hat es in einigen Interviews erwähnt, dass Crysis in vollem Umfang nicht auf den Konsolen realisiert werden kann. Es geht hier auch nicht unbedingt um die Grafikengine. Er meinte, dass das Gameplay so nicht auf den Konsolen realisiserrt werden kann. Vielleicht meint er damit auch so etwas wie die Storyline oder so etwas. Ich kann mir schon vorstellen, das zum Beispiel der Speicher von 512 MB der Xbox360 für einige Dinge zu klein sein kann. Wer weiß, was Crytek noch alles eingebaut hat von dem wir noch gar nichts wissen.

Es soll ja zum Beispiel auch Tornados, Schlammlavinen, Erdbeben und Tsunamis geben. Vielleicht ändert sich ja die Landschaft in Crysis und solche Änderungen müssen ja auch irgendwo gespeichert werden. Kann ja sein, dass dafür ein PC mit mindestens 1 GB Ram nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.