• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Crysis] Sammel-Thread

Alle Spieler müssen natürlich eine gewisse Mindestanforderung erfüllen, damit auch jeder genügend Power hat die auftretenden Effekte darzustellen. Identisch muss sie allerdings nciht sein.

Das mit Cellfactor und der PhysX Karte ist eine andere Geschichte. Cellfactor lässt sich ohne Karte gar nicht erst "in vollem Umfang" spielen.

Au man....
Hier gehts ja ab....
All diese Hardware Vorraussagungen :lol:
Vielleicht sollte man erstmal warten und denn raten ;)

Aber das mit der Physik im MP interesiert mich auch.
Bin mal gespannt wie das nachher enden wird.
Ichfänds auch jeden Fall goil wenn Crytek es schafft die Physik im MP
bei zu behalten. Wollte immer schon Gegner mit Bäumen erschlagen :D

Ja aber die Enttäuschung wird dann nachher nur größer von...
Was haben wir alle gehofft und gebetet damals wo Farcry erschien.
Und letzten Endes gabs nen neuen Rechner.... zumindestens bei mir.
Und ich glaub auch net das Crysis meinen Ansprüchen entsprechend auf
meiner Kiste laufen würde. 1280x1024 + 8AF + 2AA = Nich machbar auf meiner Kiste.
Never! Nicht mit allen Details hoch.....
Aber nächstes Jahr setzt es eh nen neuen Rechner für Vista und DX 10.
Dann sollte das aber schon gehen :D

China schrieb:
Wollte immer schon Gegner mit Bäumen erschlagen :D

Naja, dass man Gegner wirklich mit Bäumen erschlagen kann ist zwar theoretisch möglich, aber in der Praxis warscheinlich genauso relevant wie Messerkills in Counterstrike.
Außerdem haben mir die Bäume aus dem Previewvideos zu klein ausgeschaut (Durchmesser 10cm) um einen Menschen zu erschlagen. Da würde ich mich eher auf meine Waffne verlassen :D

Eine andere Sache mit der Zerstörbarkeit ist natürlich die Balance: Es wäre z.b. Unfair, wenn man an BF denkt: Auf der Map Sharquai Penisula gibt es eine Fahne auf einem Unfertigen Haus um ein Beispiel zu nennen. Also währe es das leichteste, wenn ein Team die Fahne erobert hat, das Gebäude so zu vernichten, dass man es nichtmehr betreten kann, oder zumindest die Verbindungsbrücke zwischen den beiden Häusern.
Bei umfallenden Bäumen dürfte das nicht so schlimm sein, aber mal gespannt, wie das balancemäßig mit Straßen (die man dann nichtmehr mit Fahrzeugen passieren kann) oder Gebäuden aussieht!

Hildebrandt17 schrieb:
Naja, dass man Gegner wirklich mit Bäumen erschlagen kann ist zwar theoretisch möglich, aber in der Praxis warscheinlich genauso relevant wie Messerkills in Counterstrike.

Da haste mich aber nich CS:S spielen sehen :D .
Ne ernsthaft jetzt, bezüglich Hardware wird man sagen können : Mit der zur Zeit des Releases neusten Hardware wird man das Spiel auf max. Details auf 1280*1024 spielen können. Mehr stell ich mir nicht vor. Vor 3 Jahren konnte die schnellste Grafikkarte die zum Release von Far Cry draußen war das Spiel auf 1024*768 in vollen details zu jeder Zeit flüssig betreiben (FX5950 Ultra bzw. 9800 XT). Beim Release von Quake 3 konnte man es mit ner TNT2 Ultra auf 800*600 mit vollen Details laufen lassen, wie man sieht die Grafikkarten sind leistungsmäßig immer weiter mit den Ansprüchen gewachsen.

Klar wird man Crysis in vollen Details bei 1600*1200 spielen können mit allem Schnickschnack, dafür is dann aber wahrscheinlich schon ein SLI System fällig. Ich red jetzt eher von den Singlekarten zu einem moderaten Preis (also auch keine GX2).

Und bezüglich Netcodes etc.: Unmöglich darüber vorher aussagen zu treffen, mag gut sein das alles reinkommt in den MP aber wir werden sehen müssen ob es dann nur im LAN oder auch im Internet spielbar sein wird ;) .

Hildebrandt17 schrieb:
Außerdem haben mir die Bäume aus dem Previewvideos zu klein ausgeschaut (Durchmesser 10cm) um einen Menschen zu erschlagen.

Mit dickeren Waffen oder dem Panzer soll man auch die größeren Bäume fällen können, aber ich denke auch, dass Verletzungen oder Tode durch Baumumstürze eher zufällig entstehen und keiner gezielt versuchen wird einen Baum so zu fällen, dass er auf einen Gegner fällt.

Es sei denn er verschanzt sich hinter einer Deckung und man kann den Baum hinter die Deckung fallen lassen. :)

Eine andere Sache mit der Zerstörbarkeit ist natürlich die Balance: Es wäre z.b. Unfair, wenn man an BF denkt: Auf der Map Sharquai Penisula gibt es eine Fahne auf einem Unfertigen Haus um ein Beispiel zu nennen.

Ich denke, dass die Leveldesigner daran schon gedacht haben und keine Fahnen so platziert haben, das es zu großen Ungleichgewichten kommt.

Allerdings ist sowas natürlich auch ein taktisches Element und durchaus wünschenswert. In BF2 kannst du ja auch Brücken zerstören, wenn du die Fahne erobert hast. Für den Gegner wird es dann auch schwerer dich dort zu erreichen.

Es geht ja nicht um's Fair sein, sondern um Krieg. Wenn etwas taktisch klug ist, dann sollte man das auch machen können und nicht aus Gründen der Fairness verboten werden.

Und bezüglich Netcodes etc.: Unmöglich darüber vorher aussagen zu treffen, mag gut sein das alles reinkommt in den MP aber wir werden sehen müssen ob es dann nur im LAN oder auch im Internet spielbar sein wird ;) .
Über den Netcode kann man wirklich nichts sagen, aber man kann sich wohl auf die Informationen verlassen die Crytek angibt und demnach soll der MP Mode genauso funktionieren wie der SP Mode. Mit all seiner Physik.

Und auch wenn ich nicht weiß, wie das genau realisiert wird, so bezweifle ich das eigentlich nicht. Wenn selbst ein Drittklasse-Hersteller wie Artificial Studios das in Cellfactor hinkriegt, dann wird Crytek das allemal schaffen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Bezüglich der Hardwareanforderung: Wenn es bereits auf der E³ in einem frühen Stadium mit heutiger Hardware lief, dann wird es durchaus auch mit einer 8800gt (Eine Highend-Midrange DX10 Karte unter 300€ Anfang 2007 eben) und dazugehöriger Architektur flüssig laufen in höheren Auflösungen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es laut Crytek große Gewinne durch Dualcore und 64bit geben wird, was ja, zumindest hardwaretechnisch, 2007 der Standart selbst bei PCs unter 1000€ sein wird.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich Crysis mit gleicher Hardware aber unterschiedlicher Software (also Winxp32bit DX9 vs WinVista 64bit DX10) schlagen wird. Kann mir durchaus verstellen, dass letzteres genug Leistung für eine höhere Auflösung mit sich bringt.

Eine andere Sache, Netztwekcode hin oder her, dürfte eher dei spielerische qualität des MP sein. Gibts da schon genaue Informationen, ob sich da etwas seit FarCry getan hat? Weil ich muss persönlich sagen, dass FC zwar der beste Single Player Shooter war (habs 7 mal durch :D) aber im Multiplayer mit keinem der Konkurrenten mithalten konnte. Desswegen freue ich mich auch eher auf den SP Modus von Crysis, den da ist es egal wieviele Bäume ich zerstöre ;)

Also im MP-Mode wird's schon fast wie Battlefield sein. Du wirst alle Fahr- und Flugzeuge verwenden können. Was interessant sein wird, das ist der Power-Struggle Modus. Das ist ein MP-Mode gepaart mit so einer Art Wirtschaftssimulation

Man kann auf der Map Artefakte einsammeln und sie zurück in seine Basis bringen um sich dort dafür zum Beispiel einen Panzer zu bauen. Viele Informationen gibt es da leider noch nicht drüber, aber man kann es wohl ein wenig wie ein C&C in Ego-Shooter Form betrachten.

Man kann auch Alien-Technologie erwerben und sich dann dieser Technologie bedinen um Alien-Waffen und so zu bauen.

Das dürfte recht interessant werden, aber es ist aber eigentlich nur für die Hardcore-Gamer gedacht, die auch eine Menge Zeit dafür übrig haben.

noxon schrieb:
Das mit Cellfactor und der PhysX Karte ist eine andere Geschichte. Cellfactor lässt sich ohne Karte gar nicht erst "in vollem Umfang" spielen.
falsch
cellfactor geht auch ohne physx karte
man muss nur der cpu eine vorgaukeln(eintrag ändern?, weiss net mehr genau)
so viel auch zum thema "so eine interaktivität wie in cellfactor ist mit einer cpu nicht flüssig möglich"

Ich wusste, dass das kommt. Deshalb habe ich nachträglich sogar noch "in vollem Umfang" hinzugefügt.

Cellfactor kannst du definitiv nicht ohne Karte spielen, wenn Stoffsimulation und Flüssigkeiten aktiviert sind und die Performance wird erst recht in den Keller gehen, wenn die Objekte anfangen auseinanderzubrechen. Das tun sie nämlich nicht, wenn man das Spiel ohne Karte betreibt.

Wenn aber aus einer Kiste auf einmal 50 Einzelteile werden, dann wirst du schon merken, dass es nicht ohne Karte geht.

Das Spiel läst sich nur zum Debuggen mit reduzierten Features auf der CPU betreiben. Im endgültigen Zustand läuft es nur mit der Karte, aber darum geht's ja hier eigentlich gar nicht.

Cellfactor zeigt jedenfalls, dass es durchaus möglich ist eine aufwendige und interaktive Physikengine in einem MP-Game zu integrieren.

Naja, ich muss mich zum Thema Multiplayer nochmals kritisch äußern: Ich kann mir gut vorstellen, dass Crysis "genau so" wie Battlefield wird, wenn man beid Spiele in nur einem Satzt beschreibt.
Aber es kommt ja auf noch viel mehr Dinge an: Balance, Serverbrowser, Ingamechat, Hirachie (Commander-->Sqadleader-->Sqadmember), Qualität der Bots, Anti Cheat Tools und sonstige Kleinigkeiten.

Wenn ich z.B. An Graw denke, ist dass so das typische Beispiel, wie man durch diverse Kleinigkeiten viel falsch machen kann. So ist der Serverbrowser nicht der beste, es gibt keinen Ingamechat und es fühlt sich subjektiv viel unvolkommener an als was man von einer Mischung aus CS+BF2 erwarten würde.

Selbes gilt für Cellfactor: Natürlich war auch ich von dem ersten Video begeister, aber wie es in der Praxis aussehen wird ist noch unklar, da es bisher nur ein Level gibt und das unfertig. Und ob letztenendes ein Spiel seinen Erfolg nur auf 5000 interaktive Objekte pro Level stützen kann ist fraglich!
Das wäre so wie wenn ich sagen würde dass Nvidia die besseren Grafikkarten hätte, weil Luna schöner aussieht als Ruby

Hildebrandt17 schrieb:
Naja, ich muss mich zum Thema Multiplayer nochmals kritisch äußern: Ich kann mir gut vorstellen, dass Crysis "genau so" wie Battlefield wird, wenn man beid Spiele in nur einem Satzt beschreibt.

Deshalb habe ich ja geschrieben, das es "fast" so ist. ;)
Ein besserer Vergleich ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.

Ich wette mit euch das crysis auf einer 66er bzw 68er und bei einer GF 7er (ab7400GT) mit mind. 256 MB auf vollen details einwandfrei laufen wird, hohe auflösungen nehm ich mal an werden eher auf G70 Karten flüßig laufen! ...
Ich wette um alles was euch lieb ist, ich mach mich zum deppen in einem Forum das ihr auswählt, sollte ich nicht recht haben,
--------
Ihr dürft nicht vergessen, das crysis auch eine bezaubernde programmierung mit sich trägt, und das heißt, es wird sicherlich keine probleme sowie bei call of duty 2 geben in sachen Soft/Hardware (engingering)
-
auf meiner 78er läufts sicher auf vollen details, wenn FEAR oder Ghos Recon 3 auch schon so suuuper laufen ... dann wird crysis auch noch gehn,
worauf ich hinaus will ist, ihr dürft nicht zu viel angst haben vor crytek2,
----
eine ps3 schafft so eine grafik auch und dieser grafikchip der ps3 entspricht einem G70,
also wird crysis kein problem werden für G70 karten, auf einer NV4x karte wirds sicher auch kein problem (ausser GF6200),
---
ich wette mit euch um alles in der welt das crysis auf einer G70 auf vollen details laufen wird, auf einer NV4x Karte auf mittel,
mfg

www.gamersland.at.tf
www.its-fear.at.tf schaut da mal vorbei BIIIIITTTTEEEE !!!!
www.fear-the-legend.at.tf brauche nähmlich dringend user ... ^^ :D ;)

Ich glaube das Crysis Grafisch eine nummer Größer sein wird als FEAR, ob eine 7800GS für max Detials mit allem drum und dran AF/AA reichen wird bezwifle ich, glaube dafür brauchtse schon eine X1900XTX oder 2x 7800GTs.

it_is_me schrieb:
Ich wette um alles was euch lieb ist, ich mach mich zum deppen in einem Forum das ihr auswählt, sollte ich nicht recht haben
OK. Post wird gebookmarkt und ich sprech dich später noch mal an. ;)

Im übrigen lässt sich Crysis schon deswegen nicht auf den aktuellen Karten mit höchsten Details spielen, weil man dazu eine DX10 Karte mit Shader Model 4 braucht.

PS: Warum nennst du das immer CryTek2? Das Spiel heißt Crysis. Das wäre so, als wenn du Rockstar8 spielen würdest, wenn du GTA:SA meinst.

PPS: Bitte nicht schon wieder Konsole mit PC vergleichen. So ein Vergleich ist unmöglich.

noxon schrieb:
...
Im übrigen lässt sich Crysis schon deswegen nicht auf den aktuellen Karten mit höchsten Details spielen, weil man dazu eine DX10 Karte mit Shader Model 4 braucht.
...

ich glaube eher das sie nen patch nachreichen der dann für die dx10 unterstützung ist,die können nicht auf was programieren was es noch nicht gibt.

Chill187 schrieb:
ich glaube eher das sie nen patch nachreichen der dann für die dx10 unterstützung ist,die können nicht auf was programieren was es noch nicht gibt.

DX10 kann per Software emuliert werden.
Crysis wird von Anfang an DX10-fähig sein.

Chill187 schrieb:

Wer sich enwenig mit der Spieleentwicklung auskennt weiß, dass es schon längst ein DX10 SDK (http://msdn.microsoft.com/directx/sdk/ und http://www.theinquirer.net/?article=32524 [war das einzige, was ich auf anhieb gefunden hab) gibt, mit dem es kein Problem ist auch ohne DX10 Harware die effekte wie SM4.0 zu generieren!

Außerdem weiß man aus Erfahrung, das Erscheinungsthermiene, gerade bei gehypten-nichtEA-Vortsetzungsspielen gerne mal um ein paar Monate verschoben werden, also wäre demnach ein nachträgliches Patchen garnicht notwendig, wenn man z.b anninmmt, dass Crysis im Mai 2007 erscheint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.