• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
it_is_me schrieb:
Ich wette mit euch das crysis auf einer 66er bzw 68er und bei einer GF 7er (ab7400GT) mit mind. 256 MB auf vollen details einwandfrei laufen wird, hohe auflösungen nehm ich mal an werden eher auf G70 Karten flüßig laufen! ...
Ich wette um alles was euch lieb ist, ich mach mich zum deppen in einem Forum das ihr auswählt, sollte ich nicht recht haben,

Wie siehts mit Anti Aliasing aus? Würd mal gern wissen wie du darüber denkst mit den genannten Karten bei 1x 2x 4x AA.

it_is_me schrieb:
auf meiner 78er läufts sicher auf vollen details, wenn FEAR oder Ghos Recon 3 auch schon so suuuper laufen ... dann wird crysis auch noch gehn,
worauf ich hinaus will ist, ihr dürft nicht zu viel angst haben vor crytek2

FEAR und Ghost Recon AW sind ja wohl auf ner total anderen Ebene als Crysis. Du vergleichst die Doom3 Engine mit einer Engine, die noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist. Vergleich = sinnlos

it_is_me schrieb:
eine ps3 schafft so eine grafik auch und dieser grafikchip der ps3 entspricht einem G70,
also wird crysis kein problem werden für G70 karten, auf einer NV4x karte wirds sicher auch kein problem (ausser GF6200),

Dass einzige was der RSX Grafikprozessor der PS3 mit nVidia gemein hat ist, dass er nur auf dem G70 Chip basiert, alles andere ist anders. Die Karte hat rund 30% mehr Teraflops als die 7800GTX, die Shader Pipelines sind anders programmiert als bei ner "7800", die Berechnung über den Grafikram läuft gleichzeitig über die 256 MB GDDR3 VRAM sowie den 256 MB XDR-Ram bei bestimmten Operationen. Du vergleichst hier einen Toaster mit ner Mikrowelle. Abgeshene davon sind Konsolen nur fürs Spielen ausgelegt, beim PC läuft aber mehreres im Hintergrund und noch ein Betriebssystem wie Windows und dementsprechend werden die Spiele total anders berechnet. Immer diese Vergleiche die null Sinn haben. Will dir jetzt nicht zu Nahe treten und ist auch keineswegs als Beleidigung gemeint, aber dafür dass du hier "prollst" dass du "EDV Techniker und Systemadministrator bist/wirst" und du deswegen Ahnung haben musst (ich glaub dir ja dass du es bist), ziehst du hier aber total ahnunslose Vergleiche.

@ Hildebrandt: Noxon hat es schon gesagt. Um Crysis mit HÖCHSTEN Details zu spielen, wird eine DX10 Karte benötigt weil nur da dann alle Effekte/Feautures verfügbar sind. Das Spiel wird aber natürlich mit DX9 laufen, es wurde ja schon bestätigt. Nur dann halt langsamer und nicht mit allen Effekten/Feautures. Egal ob es im jetzigen Stadium wie du sagst realisierbar ist oder nicht, im Endeffekt wird eine DX10 Karte von Nöten sein für den VOLLEN Spielgenuss.

Zuletzt bearbeitet:
eXdeath schrieb:
@ Hildebrandt: Noxon hat es schon gesagt. Um Crysis mit HÖCHSTEN Details zu spielen, wird eine DX10 Karte benötigt weil nur da dann alle Effekte/Feautures verfügbar sind. Das Spiel wird aber natürlich mit DX9 laufen, es wurde ja schon bestätigt. Nur dann halt langsamer und nicht mit allen Effekten/Feautures. Egal ob es im jetzigen Stadium wie du sagst realisierbar ist oder nicht, im Endeffekt wird eine DX10 Karte von Nöten sein für den VOLLEN Spielgenuss.

Das ist mir vollkommen klar und habe ich ja auch nie bestritten, es ist sogar ein Grund für mich auf DX10/Vista umzusteigen!

Zum Thema "EngineA läuft mit Graka B flüssig und desswegen muss Crysis auch flüssig laufen"
Es macht hier genau 0 Sinn zu vergleichen, da man

1.) verschiedene Engines aufgrund der meist total verschiedenen Renderpfade und zusätzlichen Erweiterungen (Physik, Ai, etc) nicht miteinander verglaichen kann.

2.)Selbst wenn man 2 identische Engines bei 2 Spielen hat, kann man desswegen noch nicht auf die Leistung schleißen! Denn maßgeblich für die Leistung sind auch die Auflösung von Texturen, die Poligonzahl und die Anzahl gleichzeitig eingestetzter Partikelsysteme/Animationen/Scripts etc. Daneben ist dann noch immer die Qualität der Optimierungsarbeit der Entwickeler für die Leistung entscheidend!

@ Noxon: Ich habe von EA Vortsetzungsspielen á la NFL, FIFA, Need for Speed etc gesprochen!

Hildebrandt17 schrieb:
@ Noxon: Ich habe von EA Vortsetzungsspielen á la NFL, FIFA, Need for Speed etc gesprochen!

Oh. Dann habe ich das mit den "gehypten-nichtEA-Vortsetzungsspielen" falsch verstanden. Ehrlich gesagt verstehe ich die Negierung immer noch nicht, ist aber auch egal. Ich weiß ja was du meinst. ;)

noxon schrieb:
Oh. Dann habe ich das mit den "gehypten-nichtEA-Vortsetzungsspielen" falsch verstanden. Ehrlich gesagt verstehe ich die Negierung immer noch nicht, ist aber auch egal. Ich weiß ja was du meinst. ;)

Stimmt es ist kompliziert, aber vileeiecht erklärt es volgende Aufschlüsselung: gehypte-nichtEA-vortsetzungsspiele sind alle Spiele, die gehypt werden (Crysis, ut2007, Hellgat London etc) minus die, bei denen es sich um EA Vortsetztungstitel handelt (NFS, Fifa etc), welche ja auch, im Vergleich zu ihrer Inhaltlichen Qualität gehypt werden (werbeplakate, Frernsehwerbung etc).

Hildebrandt17 schrieb:

Na dann habe ich es ja doch richtig verstanden.

Ich habe Crysis nur als Fortsetzungsspiel von FarCry angesehen. Die Entwickler sagen zwar immer, dass es keine Fortsetzung von FarCry ist und von der Story her mag das auch stimmen, aber bloß weil der Charakter einen anderen Namen hat, man jetzt etwas weiter in der Zukunft spielt und jetzt gegen Aliens anstatt gegen Monster kämpfen muss ist das nicht unbedingt ein neues Spiel.

So wie du das jetzt beschreibst, könnten viele Ego Shooter gleich heißen oder Fortsetzungen sein, obwohl sie ne andere Story haben?!

Für mich ist es schon ein anderes Spiel, weil es ausser die Inseln nichts mit Far Cry zu tun hat ;)

Es gibt 2 neue Crysis Videos:
Video 1
Video 2

ruckelt ganz schön bei denen.
Würd mich interessieren auf welcher Hardware und Settings die des laufen haben.

Da erkennt man endlich die volle geniale Grafik...auf den Trailern sieht man ja nicht, wies beim Spielen aussieht. Echt krass....die ganzen Details und so :eek:
Die Atmhosphäre.:daumen:
Echt krass.

Die Videos sehen super aus wie immer :). Aber das ruckelt in der Tat ein wenig. Und ich glaube nicht, dass die nen Trailer zeigen der mit einer 6600GT oder 7800GS aufgenommen wurde. Da kommt bestimmt ne High-End Karte zum Einsatz, da wette ich extrem für.
Sollte sich "it_is_me" mal anschauen, damit er seine Aussagen über wenig hardwarehungrig berichtigen kann ;). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wir können aber nichts über die Performance sagen, nur aufgrund der Videos!
Denn wir wissen nicht:
-->in welcher Auflösung sie sind
-->welcher grad An AA oder AF zum Einsatzt kommt
-->welche Hardware wirklich verbaut ist und wie gut dies Unterstützt wird
-->wie weit das Spiel und die vermutlich vorversion von DX10 schon optimiert sind

Vielleicht hängt das ruckeln ja weder mit der Graka noch mit der CPu zusammen, sondern dass die Feplatte zu langsam arbeitet, bzw dass das Precaching noch nicht optimiert ist!

Und vier neue Screenshots :)

Den Ersten finde ich absolut geil. Da sieht man mal, wie das aussehen wird, wie die vereisten Körper in kleine Teilchen zerspringen.

Ich hoffe so etwas gibt es bald als Video zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis] Sammel-Thread

gordon88 schrieb:
Ich möchte auch an alle PCler appellieren, sich dieses Spiel legal zu kaufen.
Crytek tut uns meiner Meinung nach einen riesen Gefallen dieses Spiel exklusiv für den Pc zu bringen und zu zeigen, dass der PC der King der "next generation" bleibt.

Ich empfehle euch auch dieses Interview mit dem Präsident von Crytek:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=10783&pl=game&type=wmv

Dass nenn ich Loyalität zu der wohl grossartigsten Spieleplattform überhaupt- dem PC

Das Spiel bleibt mit ziemlicher Sicherheit nicht exklusiv. Die neue Engine wird ja mit Hauptaugenmerk auf die PS3 entwickelt, und Crytek kann es sich gar nicht leisten, 360 und PS3 nicht zu bedenken. Das kann, abgesehen von MMORPG-Publishern, keine große Spielefirma.

Und erstmal abwarten, wie das Spiel wird.

Graphisch ist es jedenfalls auch nicht der Überrenner.

Halo 3, Gears of War, Splinter Cell 4, Metal Gear 4, Resi 5 und co. haben mich auch nicht minder beeindruckt.

Großartigeste Spieleplattform waren, sind und werden immder die Konsolen sein. Was Innovation, Spieleportfolio und Qualität betrifft.

Es bleibt auch nicht exklusiv. Zu Beginn wird man sich aber nur auf den PC konzentrieren, und dann - irgendwann - wird es auch für die Konsole(n) kommen.

doubledeck schrieb:
Die neue Engine wird ja mit Hauptaugenmerk auf die PS3 entwickelt
Woher hast du denn diese Information? Zwar ist die Engine multiplattform-fähig, aber das jetzt speziell auf die PS3 geachtet wurde habe ich nirgendwo gehört. Ich würde eher sagen, dass das Hauptaugenmerk auf den PC gelegt wurde. Crytek war schon immer darauf aus hauptsächlich Spiele für den PC zu entwickeln.

Ob Crysis irgendwann auch auf den Konsolen erscheint wird man abwarten müssen. Wenn es doch erscheint, dann wird es jedenfalls keine 1:1 Umsetzung sein. Dies ist laut Crytek nicht möglich. Man müsste auf den Konsolen einige Einschränkungen hinnehmen und das sei auch der Grund, warum es bisher nur für den PC geplant ist.

Ich denke das Ganze wird so ähnlich wie bei FarCry und FarCry Instincts werden. Das sind zwei völlig unterschiedliche Entwicklungen gewesen und es handelt sich dabei auch um recht unterschiedliche Spiele. FarCry Instincts wurde auch nicht von Crytek entwickelt sondern von Ubisoft.

Crytek hat sich bisher immer nur auf den PC konzentiert und das finde ich auch sehr gut so. Die machen lieber ein Spiel mit allen Features, die sie auf dem PC realisieren können, anstatt Features zu steichen nur mit dem Ziel, dass das Spiel auch auf den Konsolen läuft.

Eine evtl. Konsolenportierung müsste garantiert viele Abstriche (auch grafisch) hinnehmen.
Wahrscheinlich wird nur mit einem HighendPC zu Ende dieses Jahres das Spiel locker flockig in schönster Pracht zu sehn sein.

Natürlich wird der PC niemals von den Konsolen als beste Spiele- und Universalplattform abgelöst werden. NEVER

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.