-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] SammelThread
- Ersteller noob-hunter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle
Vice Admiral
noxon schrieb:Das sieht Cevat Yerli aber anders. Er hat es in einigen Interviews erwähnt, dass Crysis in vollem Umfang nicht auf den Konsolen realisiert werden kann. Es geht hier auch nicht unbedingt um die Grafikengine. Er meinte, dass das Gameplay so nicht auf den Konsolen realisiserrt werden kann. Vielleicht meint er damit auch so etwas wie die Storyline oder so etwas. Ich kann mir schon vorstellen, das zum Beispiel der Speicher von 512 MB der Xbox360 für einige Dinge zu klein sein kann. Wer weiß, was Crytek noch alles eingebaut hat von dem wir noch gar nichts wissen.
Es soll ja zum Beispiel auch Tornados, Schlammlavinen, Erdbeben und Tsunamis geben. Vielleicht ändert sich ja die Landschaft in Crysis und solche Änderungen müssen ja auch irgendwo gespeichert werden. Kann ja sein, dass dafür ein PC mit mindestens 1 GB Ram nötig ist.
Herr Hoeness sagt auch immer das Van Nistelroy und Co. viel zu teuer sind und solche Transfers unmöglich realisierbar sind für den FC Bayern, dabei hat von allen Internationale Mannschaften der schöne FC Bayern (wenn man Privatvermögen von Herrn Abramovitch außer acht lässt sondern nur das was der Verein erwirtschaftet betrachtet) die größten Rücklagen in Europa... sieh an sieh an...
Vielleicht is einfach auch nur ein exklusiv Deal mit der PS3 für Konsolen in Planung... technisch meines Erachtens realisierbar auf der Xbox360 egal was der nette Cevat sagt ^^.
noxon
Admiral
Was für'n Exclusiv Deal und woher willst du wissen, was auf den Konsolen möglich ist und was nicht? Das sind keine Wundermaschinen, die keine Grenzen kennen. Ganz im Gegenteil. Das sind im Grunde genommen nur spezialisierte Billig-PCs.Vielleicht is einfach auch nur ein exklusiv Deal mit der PS3 für Konsolen in Planung... technisch meines Erachtens realisierbar auf der Xbox360 egal was der nette Cevat sagt ^^.
Na jedenfalls soll es laut Crytek nicht möglich sein und das Glaube ich auch. Das gilt sowohl für die Xbox360 als auch für die PS3. Cevat musste auf der E3 einem Reporter erklären, warum die Engine zwar Mutliplattform-fähig ist, aber Crysis nicht auf den Konsolen erscheinen soll und da hat er dargelegt, wie das Team damals vor der Entscheidung stand ein Multiplattform-Game mit Einschränkungen zu machen oder ein Spiel zu schreiben in dem sie alle ihre Ideen verwirklichen konnten, das dann aber nur für den PC verfügbar wäre.
Gott sei Dank haben sie sich für's Zweitere entschieden. Das heißt jetzt natürlich nicht, das Crytek bzw. EA die Rechte an Crysis nicht an ein anderes Entwicklerteam verkauft und diese dann für die Programmierung auf den Konsolen zuständig sind. Das wird dann aber ein ganz anderes Spiel werden und keine Portierung sein.
So war's ja auch bei FarCry und dort haben wir ja auch gesehen, das FarCry auf den Konsolen bei weitem nicht mehr so umfassend war wie auf dem PC.
Kannst dir das Interview ja mal selbst ansehen.
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r
Lt. Commander
Hi @ all
Geht ja wirklich ab in diesem Thread. Aber das Niveau
Bleibt doch mal sachlich. Bis jetzt weiss noch niemand etwas über die Systemanforderungen. Man bekommt hier aber den Eindruck, dass diejenigen, die ein Monster-PC-System à la SLI oder CF haben, sich am meisten darüber freuen, dass Crysis nur auf PC kommt. Kommt doch mal runter! Meint ihr, die lassen Crysis nur auf SLI-Granaten laufen? Vielleicht 0.5 % aller PC-Spieler haben ein Multi-GPU-System und ich glaube nicht, dass Crytek diese kleine Gruppe mit ihrem Über-Spiel beglücken möchten. Das wird auch auf schlechteren Rechnern laufen. Ausserdem könnte man es sehr wohl auch auf für Xbox 360 schreiben. Der Xenos-Chip ist UnifiedShader-fähig und kommt den Direct3d 10 Chips recht nahe! Und bedenkt dabei: wenn es für Konsolen umgesetzt werden wird, dann kann man eine viel höhere Performance aus der Engine herausquetschen, als auf einem PC, da man bei einer Konsole einfach nur eine Konfiguration im Auge behalten muss und kann so auch extrem Optimieren. Oblivion sollte nicht als Beispiel genommen werde, is einfach schlecht programmiert. Und die X360 hat ja auch noch eine 3-Kern-Cpu, die jeden momentan erhältlichen PC-Prozessor hinter sich lässt.
Ich bin überzeugt davon, dass sich Crysis auch auf einer X360 darstellen lassen würde!
Have a tea and wait!
MFG Lutschtablette
Geht ja wirklich ab in diesem Thread. Aber das Niveau
Ich bin überzeugt davon, dass sich Crysis auch auf einer X360 darstellen lassen würde!
Have a tea and wait!
MFG Lutschtablette
noxon
Admiral
Ja bitte. Dann tu das bitte auch.Lutschtablette schrieb:Bleibt doch mal sachlich. Bis jetzt weiss noch niemand etwas über die Systemanforderungen.
Niemand weiß, ob und wann es für die Konsolen erscheint. Es ist lediglich das bekannt, was Crytek in Interviews immer wieder bestätigt hat und das habe ja ich weiter Oben schon erläutert.
Es macht also keinen Sinn jetzt hier über PC vs. Konsolen zu sprechen. Fakt ist, dass bis jetzt keine Konsolenversion in Planung ist. Stattdessen entwickelt Crytek bereits mehrere andere Projekte für den PC.
ObServer88
Commander
Hier gibts ein paar Crysis Artworks zu besichtigen:
http://crysis.hotgames.cz/galerie/artworky1.html
http://crysis.hotgames.cz/galerie/artworky1.html
ObServer88
Commander
Hildebrandt17
Lt. Commander
Juhu, die XM8 ist dabei, die 2 beste Waffe von H&K, schade dass die G11 so selten verwendet wird...
Aber auch über eine Steyr AUG A3 hätte ich mich gefreut, vielleicht schafft sies ja noch ins Spiel...
Aber auch über eine Steyr AUG A3 hätte ich mich gefreut, vielleicht schafft sies ja noch ins Spiel...
Hildebrandt17
Lt. Commander
bensen schrieb:@hildebrandt17
bei chaser gabts das g11
geiles spiel, mal so nebenbei gesagt
schade das es nie wirklich bekannt wurde
Weiß, bei James Bond, agend im Kreuzfeuer auch (Hieß dort Koffer&Stock
noxon
Admiral
Guckt mal, was da rechts auf dem Bild zu sehen ist. Das sieht für mich stark wie ein Bagger aus. Wäre doch absolut cool, wenn man damit Zäune, Bäume und Ganze Gebäude niederreißen kann.
Ich bezweifle zwar, dass man damit wirklich Erdreich bewegen kann, aber als reine Zerstörungs-Maschine würde mir der auch schon sehr gut gefallen.
Einige Bilder erinnern schon irgendwie an BF2, oder nicht? Bild1 Bild2
Ich bin gespannt, ob man die ganzen Gebäude tatsächlich zerstören kann. Crytek hat ja immer wieder betont, dass es eine völlig zerstörbare Umgebung ist und das sich alles zerstören ließe, was sich zerstören lassen müsste.
Nun. Ich erwarte, dass so ein Gebäude einstüzt, wenn ich da mit einem Panzer drauf schieße. Demnach müsste das also wirklich im Spiel möglich sein. Das wäre wirklich absolut geil. Ich glaube ich zerstöre mehr die Umgebung, als das ich das Spiel spiele.
Ich bezweifle zwar, dass man damit wirklich Erdreich bewegen kann, aber als reine Zerstörungs-Maschine würde mir der auch schon sehr gut gefallen.
Einige Bilder erinnern schon irgendwie an BF2, oder nicht? Bild1 Bild2
Ich bin gespannt, ob man die ganzen Gebäude tatsächlich zerstören kann. Crytek hat ja immer wieder betont, dass es eine völlig zerstörbare Umgebung ist und das sich alles zerstören ließe, was sich zerstören lassen müsste.
Nun. Ich erwarte, dass so ein Gebäude einstüzt, wenn ich da mit einem Panzer drauf schieße. Demnach müsste das also wirklich im Spiel möglich sein. Das wäre wirklich absolut geil. Ich glaube ich zerstöre mehr die Umgebung, als das ich das Spiel spiele.
Zuletzt bearbeitet:
eXdeath
Lt. Commander
Die Systemanforderungen von Crysis?:
Derzeit kursieren einige Systemanforderungen zum erwarteten Action-Shooter Crysis im Internet. Manche stellen diese Angaben als "offiziell" dar, doch in Wirklichkeit haben sich die Kollegen der Fanpage Crysis-Online einige Gedanken gemacht.
Dabei basieren die veröffentlichten Daten auf subjektiven Meinungen, aber auch auf einige Analysen der Redakteure von Crysis-Online. Entsprechend wurden diese Systemanforderungen nicht von Entwickler Crytek bestätigt, doch interessant und gar nicht so unrealistisch sind sie schon. In Anbetracht der Tatsache, dass Crysis Anfang 2007 erscheinen wird, können die Hardware-Anforderungen natürlich höher ausfallen als bei aktuellen Computerspielen.
Minimale Systemanforderungen
- CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
- Grafikkarte: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
- RAM: 768Mb/1Gb unter Windows Vista
- HDD: 6GB
- Internet: 256k+
- Optisches Laufwerk: DVD
- Software: DX9.0c mit Windows XP
Empfohlene Anforderungen
- CPU: Dual-Core-CPU (Athlon X2/Pentium D)
- Grafikkarte: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) oder DX10-fähig
- RAM: 1.5Gb
- Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
- Software: DX10 mit Windows Vista
Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=8993
Hier gabs doch mal welche die meinten das Spiel würde vernünftig mit ner 6600GT laufen und mit ner 7800GTX auf allen Details max.!
Diese Angaben sind natürlich nich offiziell bestätigt, aber crysis-online.com hat sich darüber längere Zeit Gedanken gemacht, auch bezüglich der Tech Demo. Man kann also ruhig davon ausgehen, dass eine 7800GTX natürlich nicht reicht um in den vollen Genuss zu kommen. Wie es da schon steht, muss damit gerechnet werden, dass die Anforderungen noch ein gutes Stück höher sind.
mfg
Derzeit kursieren einige Systemanforderungen zum erwarteten Action-Shooter Crysis im Internet. Manche stellen diese Angaben als "offiziell" dar, doch in Wirklichkeit haben sich die Kollegen der Fanpage Crysis-Online einige Gedanken gemacht.
Dabei basieren die veröffentlichten Daten auf subjektiven Meinungen, aber auch auf einige Analysen der Redakteure von Crysis-Online. Entsprechend wurden diese Systemanforderungen nicht von Entwickler Crytek bestätigt, doch interessant und gar nicht so unrealistisch sind sie schon. In Anbetracht der Tatsache, dass Crysis Anfang 2007 erscheinen wird, können die Hardware-Anforderungen natürlich höher ausfallen als bei aktuellen Computerspielen.
Minimale Systemanforderungen
- CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
- Grafikkarte: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
- RAM: 768Mb/1Gb unter Windows Vista
- Internet: 256k+
- Software: DX9.0c mit Windows XP
Empfohlene Anforderungen
- CPU: Dual-Core-CPU (Athlon X2/Pentium D)
- Grafikkarte: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) oder DX10-fähig
- RAM: 1.5Gb
- Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
- Software: DX10 mit Windows Vista
Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=8993
Hier gabs doch mal welche die meinten das Spiel würde vernünftig mit ner 6600GT laufen und mit ner 7800GTX auf allen Details max.!
Diese Angaben sind natürlich nich offiziell bestätigt, aber crysis-online.com hat sich darüber längere Zeit Gedanken gemacht, auch bezüglich der Tech Demo. Man kann also ruhig davon ausgehen, dass eine 7800GTX natürlich nicht reicht um in den vollen Genuss zu kommen. Wie es da schon steht, muss damit gerechnet werden, dass die Anforderungen noch ein gutes Stück höher sind.
mfg
Hildebrandt17
Lt. Commander
Ist die Frage ob man wirklich schon sagen, NICHT schätzten, kann, was die Systemanforderungen sein werden, denn gerade in der Schluusphase werden Spile meistens noch optimiert um noch viel Leistung zu gewinnen.
Realistisch hören sie sich aber allemal an.
Interessant zu wissen wäre, was man Braucht uim Crysis in 1920x1200 mit 4xAA + 16AF bei allen Details mit 60FPS Spielen kann!
Realistisch hören sie sich aber allemal an.
Interessant zu wissen wäre, was man Braucht uim Crysis in 1920x1200 mit 4xAA + 16AF bei allen Details mit 60FPS Spielen kann!
noxon
Admiral
Schon lustig, was manche so veröffentlichen. Diese Anforderungen sind genauso Aussagekräftig, wie die Schätzung von Hans und Franz.
Analysen? Von was? Die haben auch nicht mehr Einsichten und Anhand von Videos lässt sich nicht bestimmen, wie stark ein Rechner dafür sein muss.
Analysen? Von was? Die haben auch nicht mehr Einsichten und Anhand von Videos lässt sich nicht bestimmen, wie stark ein Rechner dafür sein muss.
Hildebrandt17
Lt. Commander
noxon schrieb:Die haben auch nicht mehr Einsichten und Anhand von Videos lässt sich nicht bestimmen, wie stark ein Rechner dafür sein muss.
Naja immerhin hat man die offizielle Information von der E³, dass Crysis dort auf "sehr schnellen aber immer noch normalen" Rechnern (schien sich um Dell XPS zu handeln) lief und dabei recht gut aussah.
Hildebrandt17
Lt. Commander
noxon schrieb:Die haben auch nicht mehr Einsichten und Anhand von Videos lässt sich nicht bestimmen, wie stark ein Rechner dafür sein muss.
Naja immerhin hat man die offizielle Information von der E³, dass Crysis dort auf "sehr schnellen aber immer noch normalen" Rechnern (schien sich um Dell XPS zu handeln) lief und dabei recht gut aussah. Also könnten die Empfohlenen Systemanforderungen ein durchaus auf Pentium D und eine 7800gtx hinkommmen. Aber ist wieder nur eine Analyse von Hans und Franz
Edit: Weiß nicht wies zu der Doppelpost gekommen ist! (falschen Knopf gedrückt?!?) Sorry, bitte erste löschen
noxon
Admiral
Solange das Spiel nicht fertig ist, lässt sich nichts sagen. Performanceoptimierungen finden immer erst ganz zum Schluss statt. Wenn Spiele in der Entwicklung sind laufen sie immer mehr recht als schlecht.
Aber wie dem auch sei. Crytek hat jedenfalls gesagt, dass es keine offiziellen Angaben sind und von daher denke ich, dass man die getrost in die Tonne kloppen kann.
Interessant finde ich, das Spielemagazine wie die PC-Games eine große Überschrift in ihren News haben: "Crysis: Diese Hardware benötigen Sie." Da wird so getan, als ob das ein Fakturm wäre, dabei sind das nur irgendwelche Spekulationen von irgend einer Fanpage, die auf einmal als Newsmeldung die Runde machen.
BTW:
Ist crysis-online nicht mehr erreichbar? Ich bekomme immer folgendes zu sehen.
Aber wie dem auch sei. Crytek hat jedenfalls gesagt, dass es keine offiziellen Angaben sind und von daher denke ich, dass man die getrost in die Tonne kloppen kann.
Interessant finde ich, das Spielemagazine wie die PC-Games eine große Überschrift in ihren News haben: "Crysis: Diese Hardware benötigen Sie." Da wird so getan, als ob das ein Fakturm wäre, dabei sind das nur irgendwelche Spekulationen von irgend einer Fanpage, die auf einmal als Newsmeldung die Runde machen.
BTW:
Ist crysis-online nicht mehr erreichbar? Ich bekomme immer folgendes zu sehen.
Account Suspended
Account owner has been informed. Please contact Servage Hosting via the support system.
Zuletzt bearbeitet:
Hildebrandt17
Lt. Commander
noxon schrieb:Interessant finde ich, das Spielemagazine wie die PC-Games eine große Überschrift in ihren News haben: "Crysis: Diese Hardware benötigen Sie." Da wird so getan, als ob das ein Fakturm wäre, dabei sind das nur irgendwelche Spekulationen von irgend einer Fanpage, die auf einmal als Newsmeldung die Runde machen.
Es wurde ja auch schon in Magazinen für vieles geworben was nur geschätzt weden kann. Man denkt an die Vista Systhemanforderungen ode hinunwieder Liest man sachen wie "Servicepack 3 schon jetzt". Naja, die müssen halt auch ihr Geld irgendwie verdienen!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.