• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Systemanforderungen hin oder her. Ich kann mich nicht erinnern, wann mal die endgültigen Angaben auf der Rückseite der Spielehülle gestimmt hätten.

Entweder läuft das Spiel selbst auf höchsten Einstellunge flüssig, trotz "Mörder-Anforderungen", oder das Spiel ruckelt selbst mit den niedrigsten Einstellungen ;)

Hey Leute,

viel interessanter als die eigentlichen Anforderungen finde ich den Passus, der da unter Required steht.

Internet:256+

Riecht für mich nach Onlineaktivierung ala Half Life 2. Aber letztendlich schließe ich mich den anderen an und sage, dass noch nichts feststeht, solang das Spiel nicht fertig ist.

da meinen die wohl eher die mindestverbindung fürs online zocken
registrieren kann ich mich auch mit modem

noxon schrieb:
. Kann ja sein, dass dafür ein PC mit mindestens 1 GB Ram nötig ist.

Manche raffen es einfach nicht:

512 MB 360 RAM != 512 MB PC-RAM

Erfahrungsgemäß (z.B. alte Xbox) kann man durchaus vom Faktor 4-6 ausgehen. Kein PC mit 256 MB RAM (= x 4 gegenüber der Xbox) leistet auch nur ansatzweise etwas, was die Xbox nicht hinkriegt.

Und an irgendeinen Vorposter:

GTR/2 siegt aus wie PGR3?
:p

Im nächsten Leben, Baby. Vom Realismus reden wir gar nicht, PGR wollte noch nie Simulation sein. Können uns aber gerne weiterunterhalten, wenn Forza Motorsport 2 draußen ist.

Kennt keiner? Dachte ich mir.

Boah doubledeck gehts noch? Musst du jeden Thread mit deinem Xbox360 Scheiß zumüllen?
In diesem Thread hier geht es um Crysis auf dem PC! Nicht was die Xbox im Vergleich zum PC leistet und ob jemand Forza Motorsport 2 kennt (ja ich kenne es und es sieht super aus, aber gegen Crysis leider keine Chance).

Und nun halt die Backen dicht. Dass du einer der größten Konsolenfans hier im Forum bist, weiß denk ich mittlerweile jeder. Das musst du uns nicht in jedem Post aufs neue weis machen. Wenn du diskutieren willst, such dir einen Xbox360 Thread im "Consumer Electronics" Bereich. Da gibt es genug davon.

gehts hier jezz um PC vs. 360 ?

Bald klickt man in einen Thread mit dem Thema: " Euer erstes Mal" und selbst dort wird sichgeprügelt, ob nun PC oder 360 besser ist.

Lasst es doch bleiben.

NinjaShore schrieb:
gehts hier jezz um PC vs. 360 ?

Bald klickt man in einen Thread mit dem Thema: " Euer erstes Mal" und selbst dort wird sichgeprügelt, ob nun PC oder 360 besser ist.

Lasst es doch bleiben.

:D :D :D

Naja aber zum Thema ich denke das Spiel wird schon recht viel an Leistung reinhauen, aber es wird wie immer sein:
Entweder die Mindestanforderungen sind zu hoch und es läuft selbst bei diesen auf Mittel
oder
es ruckelt schon bei den Mindestanforderungen.

Aber konkret kann man ja eh nix dazu sagen.
Ich schätzte es würd mit einem "Durchnittspc" a la Pentium 4 @ 3Ghz, 512 MB Ram, Gefprce 7600GT laufen, sonst wäre der Absatzmarkt ja auch zu klein :king:

g-unit soldier schrieb:
Ich schätzte es würd mit einem "Durchnittspc" a la Pentium 4 @ 3Ghz, 512 MB Ram, Gefprce 7600GT laufen, sonst wäre der Absatzmarkt ja auch zu klein :king:
Naja, ich sehe den Standart PC eher als P4 3ghz, 1gb Ram und eine 6600gt/x800
Wenn man sich so die Standart Pcs anschaut, dann haben die meistens einen besseren Prozessor und genug Ram im Vergleich zur Grafikleistung!

Das ist mir alles zu OT geworden. Hier mal ein paar neue Bilder zu Crysis :love:

Oh Yea~H :daumen:

ag403e1sbqzwbmezk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Crytek und EA darum gebeten, dass diese Bilder wieder von den Seiten genommen werden, da sie noch nicht offiziell zum Release freigegeben waren.

Die meisten Fansites haben sie auch wieder entfernt, was ich wirklich für sehr löblich und respektvoll gegenüber Crytek halte.

Naja. Wie dem auch sei. Das sowas nicht mehr einzudämmen ist, ist eigentlich klar.

Um aber nochwas zu den Screenshots zu sagen:

Je mehr ich davon sehe umso besser gefällt mir das Spiel. Besonders geil stelle ich es mir vor, wenn dieser spinnenartige Alien-Tank durch den Wald marschiert und alles niederreißt, was ihm in den Weg kommt.

Mit Wegrennen oder hinterm Baum verstecken ist da nicht viel.

Sehr gut gefällt mir auch die Vielzahl der Fahrzeuge und der Soldeten auf dem einen Bild. Da ist ja richtig was los in der Szenerie.

Naja, als Waffenfetischist freue ich mich besonders auf die (realistisch) upgradebare Waffen. Hoffentlich werden die nicht zu spacig.
Was kann man zu den anderen Screenshots sagen: sieht irgendwie aus wie Battlefield ode Quake.
Da hat es schon bessere gegeben

Jup.

Einiges erinnert schon stark an BF2. Der MP-Modus von Crysis wird dieses mal sicherlich um einiges besser sein, als damals bei FarCry.

Was die spacigen Waffen angeht. Eine Space-Waffe wird es mindestens geben, die man irgendwann den Aliens abnimmt und zwar diese Freezing-Gun. Auf die freue ich mich am Meisten. Die Screenshots in denen die Soldaten eingefrohren werden sehen schon sehr gut aus, aber ich würde auch gerne mal ein Video davon sehen. Die Soldaten sollen ja in tausende kleine Einbrocken zersplittern, wenn man sie im gefrohrenen Zustand beschießt. Und zwar soll sich sich die Splitterung vom Treffpunkt der Kugel aus fortpflanzen bis der ganze Körper von Rissen durchzogen ist und zersplittert.

Es fällt also nicht alles auf einmal auseinander sondern zersplittert alles Stück für Stück. Das muss wirklich geil aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja geil. 1000 Teile? *vomhockerfall*

Aber die Screenshots sehen wirklich sehr vielversprechend aus, auch wenns nicht die Besten sind.
Mich erinnert es auch stark an BF2.

Man, wann ist endlich 2007, ich halts nicht mehr aus!

Naja, wie gesagt, ich hoffe das ganze wird nicht zu quakig: Fremde invasorische Alienrasse, spacige Waffen und dann noch diese Mosterroboterspinnen (nur halt in blau ;) )
Hoffe man spielt wenigsten noch einige Stunden (so viele solln es ja nicht werden) auf schönen Inseln mit lustigen Söldnern (oder Koreanern) bei strahlender Sonne mit "echten" Waffen...
Oder irgendwer macht eine FarCry Modifikation für Crysis...

Hildebrandt17 schrieb:
Hoffe man spielt wenigsten noch einige Stunden (so viele solln es ja nicht werden) auf schönen Inseln mit lustigen Söldnern (oder Koreanern) bei strahlender Sonne mit "echten" Waffen...
Also ich freue mich am meisten auf den gefrohrenen Teil der Insel. Da soll es taktisch ja auch recht anspruchsvoll sein. Man muss zum Beipsiel seinen Nano-Muscle-Suit immer dafür verwenden um seinen Körper warmzuhalten. Allerdings sehen einen die Aliens dann auch anhand der IR-Strahlung besser. Schaltet man die Heizung aus wird man nicht so leicht entdeckt, erleidet dafür aber gesundheitlichen Schaden und wenn man es übertreibt erfriert man.

Ich bin auch mal gespannt, ob sich die gefrohrene Umgebung irgendwie als Waffe nutzen lässt. Laut Crytek sollen Eiszapfen und sowas ja zu tödlichen Geschossen werden. Ich würde gerne mal sehen, wie es aussieht, wenn so eine gefrohrene Plame umfällt und auf dem Boden zersplittert oder wie so ein Alien-Tank durch die gefrohrene Landschaft stampft und die Splitter nur so umher fliegen.

So oder so ähnlich stelle ich mir das jedenfalls vor. Ich fänd's super, wenn das wirklich so ist. Viel gesehen hat man von der Eiswelt ja noch nicht.

Es gibt mal wieder neues Videomaterial. Diesmal sind es aber echte Gamecaptures in einer Auflösung von 1280x720 und keine abgefilmten Videos.
Es lassen sich also auch mehr Details erkennen.

Video 1
Video 2

Wow - echt schön. Was mich ein bisschen wurmt ist allerdings der Starttermin nach Vista, wegen DX10. Ist ja eigentlich gut, dass sich die Redmonder noch Zeit lassen und es mit möglichst wenig Bugs rausbringen wollen. Aber das verzögert natürlich die ganze DX10-Spielelandschaft. :(

Aber was soll's - dann hat man wenigstens noch Zeit zum Sparen für Conroe (oder Kentsfield) und die ersten ausgereiften DX10-Grafikkarten. Und bei den PPUs gibt's bis dahon hoffentlich eine klare und für die Verbraucher vernünftige Lösung.

doubledeck schrieb:
Manche raffen es einfach nicht:

512 MB 360 RAM != 512 MB PC-RAM

Erfahrungsgemäß (z.B. alte Xbox) kann man durchaus vom Faktor 4-6 ausgehen. Kein PC mit 256 MB RAM (= x 4 gegenüber der Xbox) leistet auch nur ansatzweise etwas, was die Xbox nicht hinkriegt.

Und an irgendeinen Vorposter:

GTR/2 siegt aus wie PGR3?
:p

Im nächsten Leben, Baby. Vom Realismus reden wir gar nicht, PGR wollte noch nie Simulation sein. Können uns aber gerne weiterunterhalten, wenn Forza Motorsport 2 draußen ist.

Kennt keiner? Dachte ich mir.

Was? 512 MB ..bla lOl..PC mit 256 Mbram ..?? Alter Celeron 300 ?? , warum schreibts du das ? PGR ? Nix Crysis , warum schreib ich das ?

weiß eigentlich jemand welches monat als release angepeilt wird?
2006 soll sich ja angeblich nichtmehr ausgehen... (was ich sehr schade finde)
aber verzögert es sich nur um 1-2 monate oder doch bis sommer 07? (das wär natürlich der horror)
ich lese überall nur 2007 und "2007" klingt kacke weil das könnte auch winter 2007 bedeuten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.