• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cevat Yerli hat in der Sendung Giga Games auf der Gamesconvention gesagt, dass alles "anspielbare" DX10 und das sie "seit kurzem" über DX10 Hardware verfügen, diese aber nochnicht zeigen dürfen...
Also kann man davon ausgehen, dass die videos von der GDC per software in nicht Echtzeit gerendert wurden
 
Also ich denke, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass es per Emulation vorgerendert wurde.

Zum Einen ist das Video schon seit der E³ bekannt und daher schon recht alt und zum Anderen hat Crytek ja auch selbst gesagt, dass es eine Simulation ist, die versucht darzustellen, wie es unter DX10 aussehen wird.

Ich bin mal auf die ersten Benchmarks der DX10 Karten gespannt. Dort wird Crysis ja DAS Spiel zum Testen sein.

Hoffen wir mal, dass die Gerüchte der c't stimmen und der G80 noch diesen oder nächsten Monat erscheinen soll. Den RC1 von Vista und die passenden Graka-Treiber gibts ja jetzt auch schon. Damit steht einem Benchmakrs eigentlich nichts mehr im Wege.

Dann werden wir hoffentlich auch die ersten Vergleichsvideos sehen.
 
Wasser!

Habe ein Video von Crysis gefunden, beim Stöbern auf der ATI Developer Homepage
Es scheint aus einer Crytek Präsentation von der Siggraph 2006 zu stammen.
Das tolle: man sieht Wasser! Und zwar nicht nur einen Überflug aus 1000 Meter über die Insel, sondern über einen Fluss im Jungel 1 Meter über der Oberfläche!
Denke das ist is Dato noch nicht bekannt!
Das ernüchternde: Das wasser sieht eher mäßig aus... erinnert an den 3dmar03
Vielleicht ist das der Grund, warum man bisher noch nichts dazu gesehen hat!

Downlink:

http://www.ati.com/developer/SIGGRA...era_E3_2006)(August2006-SiggraphCourse26).wmv
(am besten rechtsklick, speichern unter)
 
Das Video ist, glaub ich, schon bekannt, jedenfalls hab ich es schonmal gesehen.
Das Wasser find ich recht hübsch und vor allem die Steine schaun verdammt gut aus. :cool_alt:
 
Die Steine? gerade die gefallen mir überhaupt nicht... und die Bäume... wie bei FarCry nach 100m nur noch Sprites...
Aber ich kaufe Crysis sowieso nicht wegen der Grafik, sondern wegen der zersörbaren Umgebung **Wald rod, Gebäude spreng**
 
Was am wasser unrealistisch ist, ist, dass die Oberfläche viel zu "grob" ist. Außerdem fehelen am Rand die "wogen" wo der Fluss das Bett berührt. Ich hoffe das wird in der finalen Version noch ausgebessert. Wäre schade, wenn man das Wasser nicht auch so gu wie beim FlugsimX hinkriegen würde!
 
Hildebrandt17 schrieb:
Was am wasser unrealistisch ist, ist, dass die Oberfläche viel zu "grob" ist. Außerdem fehelen am Rand die "wogen" wo der Fluss das Bett berührt. Ich hoffe das wird in der finalen Version noch ausgebessert. Wäre schade, wenn man das Wasser nicht auch so gu wie beim FlugsimX hinkriegen würde!
Also ich habe das Video von der ATi Seite jetzt nicht gesehen, aber ich habe das selbe Video von einer Crysis Seite geladen. Vielleicht war da ja die Auflösung besser, aber "grob" sieht das Wasser nicht aus.

Was mir aber auch gefehlt hat, das war das aufgewühlte Wasser an den Ufern. Ich hoffe natürlich auch, dass sie das in Crysis auch noch ändern werden, aber meistens bleiben diese Hoffnungen ja unerfüllt.

Ansonsten finde ich die Darstellung aber schon sehr gut. Nur das "Flackern" an den Steinen stört. Irgendwie scheint da das Wasser manchmal durch die Steine hindurchzukommen. Die Wellentäler verschwinden also im Stein und bei den Wellenbergen treten sie auf einmal oben heraus. Jedenfalls sieht es so aus.


Das sich die Bäume in Sprites verwandeln kann ich im übrigen gar nicht erkennen. Ich denke auch, dass es so ist, aber ich seh's nicht.
 
Also ich weiß nicht was ihr teilweise habt. Ich finde, es sieht absolut genial aus. Ich freu mich drauf - wahrscheinlich werde ich andauernd plattgemacht, weil ich unentwegt in die Landschaft starre. :D
 
Was mir an der River Demo mies aufgefallen ist war hauptsächlich das Textur Flackern und das Vegetation GTA-Style aufpoppt sobald man sich annähert.
Der TagNacht-Wechsel hingegen der auch auf der Siggraph gezeigt wurde und das Volumetrische Licht sind eindeutig Top!
 
hi leute, bräuchte mal eure hilfe
soll ich mir ne 79er gtx oder gt zulegen??? eure meinung ist gefragt,
für crysis sollte eine genannt oben locker reichen, also,
danke im vorhinein, mfg aus österreich
ps.: die grafik von crysis sieht gar nicht so gut aus wie ich am anfang dachte,
aber im video der gamestar ausgabe 9 glaube ich, ruckelte das ganz schön bei denen, aber ich nehm mal an die haben die 78er gt was ich so erfahren hab ...
aber man darf nicht vergessen das das "aufnehmen des spiels" auf max. grafik eine menge rechen leistung frist...
 
it_is_me schrieb:
hi leute, bräuchte mal eure hilfe
soll ich mir ne 79er gtx oder gt zulegen??? eure meinung ist gefragt,
für crysis sollte eine genannt oben locker reichen, also,
danke im vorhinein
Öhm. was willst du von uns hören? Wie du schon sagtest werden mit großer Wahrscheinlichkeit beide Karten ausreichen um Crysis und viele weitere Spiele in naher Zukunft mit sehr guten Einstellungen spielen können.

Ob du nun die gtx oder gt kaufen sollst hängt davon ab, wie locker bei dir das Geld sitzt. Preis/Leistungstechnisch ist die gtx natürlich schlechter als die gt.


ruckelte das ganz schön bei denen, aber ich nehm mal an die haben die 78er gt was ich so erfahren hab ...aber man darf nicht vergessen das das "aufnehmen des spiels" auf max. grafik eine menge rechen leistung frist...
Und du darfst nicht vergessen, dass das Spiel dort noch im Alpha Stadium war. Das war praktisch die erste lauffähige Version überhaupt.

Das es dort ruckelt ist selbstverständlich und das auch noch Bugs vorhanden sind ist auch klar. Letztere werden jetzt erst in der Beta-Phase ausgemerzt und erst ganz zum Schluss, wenn die ersten RCs erscheinen, werden Geschwindigkeitsoptimierungen vorgenommen.

Deswegen kann selbst Crytek nicht mit Sicherheit sagen, auf welcher Hardware das Spiel nachher gut spielbar ist. Das wird sich erst noch zeigen.




Aber mal was anderes. Crytek überlegt ja nun, ob Jake Dunn nur 2 oder 4 Waffen tragen kann. Was denkt ihr wäre besser?

Ich bin eher für zwei Waffen, da es realistischer ist und das wird doch bei Crysis sehr groß geschrieben. Des Weiteren hat man durch diese frei modifizierbare Waffe ja quasi schon zig verschiedenen Waffen in einem. Da braucht man theoretisch gar keine anderen mehr.

Ich fände zwei Waffenslots wirklich amBbesten. Es ist auch manchmal nicht schlecht, wenn man sich zwischen zwei Waffen entscheiden muss. Behalte ich nun mein Messer für die Stealth-Angriffe oder sammle ich den Raketenwerfer ein, den ich gerade gefunden habe? Und wenn man später dann eine Freezing-Gun der Aliens findet muss man sich auch da entscheiden, ob man nicht doch lieber den Raketenwerfer behalten will.

Weiter kommt man mit beiden Waffen. Man muss dann halt nur unterschiedliche Taktiken anwenden und gerade darum geht es ja in Crysis, dass man auf unterschiedlichen Wegen zum Ziel kommen kann.
 
2 oder 4 Waffen?!
Ich würd sagen wedernoch. So fest Anzahl find ich absolut hohl. Denn zu nem Messer und ner Pistole kann ich noch gut eine 2 Pistole und ein Gewehr tragen.
Zu nem Scharfschützengewehr und nem Raketenwerfer kann ich aber glaub ich kaum noch was anderes mit mir schleppen.
Ich bin eher dafür das man die Waffen nach größen einordnen soll und das man max. 1 Schwere Waffe (Gewehr, Raketenwerfer) + Pistole und Messer. So Counter-Strike mäßig , ich weiß wenn man jetzt CS hört stöhnen alle auf aber das halt ich doch für das schlauste.
 
Ich würde sagen es kommt darauf an!
Wenn Crysis Taktikshooterlastig wird, ähnlich wie Farcry (was ich stark hoffe) dann würde ich eher zu 2 tendieren.
die ideale Lösung wäre ein Mittelding, ähnlich wie in GRAW:
So wäre es durchaus Realistisch, wenn man eine Machete, eine Pistole, eine MP5 und eine Sniper tragen kann, aber unrelistisch, wenn man einen Raketenwerfer und ein Maschinenegewehr tragen könnte.
also sollte man eher nach Gewicht bzw größe gehen.
ideal wäre, wenn die Beladung das Gameplay beeinflussen würde - was sich auch sicher ideal mit dem Nanosuit kombinieren ließe.
Wenn man z.B. voll beladen ist, dann kann man nicht so lange sprinten oder schwimmen und man wird leichter gehört wenn man schleicht.
Man sollte sich auch aussuchen können, wieviel man vom jeweiligen Munitionstyp mitnehmen möchte.

Ich wünsche mir generell - nichtnur für Crysisi- einen art "Realismusbutton". Damit meine ich nicht, dass man dan 3mal so viele Schüsse braucht, um einen gegner zu vernichten, sondern das neben den oben genannten Vorschlägen auch realistisches Recoil verhalten (war in Farcry schon recht gut) aber auch realistische Waffeneffekte (eine MP5 durchdringt eine kugelsichere Weste nicht, ein Sturmgewehr mit 5.56 Munition aus kurzer Entfernung, eine Sniper mit 12.7 Munition auch aus weiter Entfernung)
 
Stimmt. Die Idee mit dem Gewicht und der Größe der Waffen ist natürlich realistischer. Ein Messer kann man sich immer irgendwo hinstecken während man es mit der Rail-Gun schon schwieriger hat nebenbei noch einen Raketenwerfer aufzuheben.

Eine Tatsache die ich weiß ist, dass man diese große Rail-Gun nur aufheben und verwenden kann, wenn man in seinem Nano-Anzug seine Stärke erhöht. Anderenfalls kann man die Waffe nicht tragen.

Des Weiteren kann man sie nicht überall hintragen. Sie ist zum Beipsiel zu groß um durch enge Gänge oder Türen getragen werden zu können. Da bleibt man an den Wänden hängen und das im wörtlichen Sinne, denn die Waffenmodelle in Crysis sind echte 3D-Objekte mit Kollisionskontrolle und allem drum und dran. Damit eckt man also auch an Gegenstände an.


Ich hoffe, dass Crytek es realistisch gestaltet und nur die Kombinationen zulassen, die einem auch logisch erscheinen.

Ein gewichtsabhängiges System ist schonmal nicht schlecht, wobei jede Waffe und jedes Magazin Munition ein Gewicht hat, dass man im Bedarfsfall auch ablegen kann um so zum Beispiel schnell laufen oder hoch springen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Non plus Ultra wäre dann noch, wenn die Gegenstände die man mit sich trägt, auch tatsächlich auf dem Rücken oder am Gürtel hängen. wenn man zum Beispiel von einer Kugel getroffen wird, dass die nur die Waffe trifft. Diese geht dann zwar Kaputt, schützt aber den Träger eventuell vor schäden.
Was ich mir aber von Crysis auf jeden Fall erwarte ist, dass es wieder unterschieliche Feuermodi gibt (ich meine noch unbedingt eine "Sekundärwaffe" sondern eher Einzelschuss/Dauerfeuer) und dass man sich wieder Hinlegen kann, um auch über größere Distanzen mit nicht-Scharfschütztengewähren sicher zu treffen
 
ok, dann nehm ich die gt, danke an euch für denn rat
crysis wird die locker schaffen denk ich mal bzw. hoff ich mal..
;)
 
**Thread wieder ausgrab**

Soo ich konnte mich heute an der "Swiss Toy" (In Bern (Schweiz), Speilzeugwarenmesse) selbst von Crysis überzeugen. Das Spiel war die Version von der E3 (8 May 2006). War schon lustig. Ich kam da ohne zu wissen, dass es überhaupt PC Spiele an der Messe gibt am E-Sport Stand an (EA, Xbox 360, Samsung, 8 beste Schweizer E-Sportler wurden gekürt) und da stand einsam und allein ein PC. Um diesen herum waren Palmen und Urlaubzeugs aufgestellt. Ich dachte, WOW, erinnert mich an Far Cry, und dann sehe ich das Plakat. Crysis. 2 Stühle standen vor dem PC, ich also sofort rauf. Das Spiel startete. Der PC beinhaltete, soweit ich sehen konnte, einen AMD Prozessor, eine ATI Graka (sah extrem nach der X1900 Serie aus) und 2 GB Ram auf einem ASUS Mobo. Kein Crossfire.
2 Level standen zur Auswahl. Jungle fight und noch sonstwas. Ich habe den Jungle Fight gewählt. Dann begann eine laaaaaaaange Ladepause. So ca. 5 minuten. Der Ladebalken konnte sich nicht entscheiden, ob er jetz vor oder zurückgehen möchte, im Ernst. Dann startete ich in einer Art Helikopter, wie man ihn auf den E3 Videos gesehen hat. Es war der genau gleiche Level. So, dann probieren wir doch mal die ach so geile Physikengine aus. Tatsächlich konnte man Gebüsch, Bäume (nur der Stamm, Äste nicht) und Einrichtungen zerstören. Die Grafik war, naja, nicht das, was ich erwartet hätte. Klar, jedes verdammte Blatt wirft einen Schatten auf alles. Und alle Schatten sind soft. Volumetrische Lichteffekte und Wolken sahen schon geil aus, aber ich hatte mehr erwartet. Das nächste, was ich zu spüren bekam, war die wirklich absolut tolle KI der Gegner. Sie flanken, werfen Granaten, geben sich gegenseitig Befehle. Sie verstecken sich hinter Gebüschen und Steinen, und wenn du nicht aufpasst, stehen sie mit der Knarre in der Hand hinter dir. Das war wirklich eine Herausforderung. Dass man Waffen selbst verändern kann, ist nicht wirklich wichtig. Es passt auch nicht so zu Crysis. Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn man eine Waffe im Urwald fallen lässt, findet man die nicht so schnell wieder:lol: der ganze Boden ist mit Wasweisichwas übersäht.
Leider stürzte das Spiel immer wieder ab und der PC musste neu gestartet werden. Es hat Spass gemacht, aber, naja, ich hatte mehr erwartet. Jedoch insgesammt hat es mich wirklich in den Bann gezogen; dazu hat eigentlich die absolut geile KI und die "gute" Grafik beigetragen. Aber von Fotorealismus ist keine Spur! Ich schätze, das Spiel lief so mit Oblivion Performance, also 15 bis 25 FPS. Und die Maus laagte wie Sau.

Wie auch immer, ein sehr gutes Spiel, das mich aber nicht dazu zwingen wird, meine Hardware aufzurüsten. Bei guter Programmierung wird das auch auf einer 7800 so aussehen, wie auf dieser heute gespielten Version auf einer x1900.

Hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick geben.

MFG Lutschtablette
 
Cool. Danke für den Bericht.

Es freut mich, dass du die KI so gut fandest. Das ist für mich mittlerweile das wichtigste an einem Spiel. Solange die KI gut und herausfordernd ist kann die Grafik noch so schlecht sein.

Ich freue mich besonders darüber, weil in der Demo die du gespielt hast die KI sogar noch etwas gedrosselt wurde, damit man überhaupt etwas zum Vorführen hatte und nicht gleich von jeder Menge Gegnern umzingelt wurde.

Im Spiel kann man also doch noch etwas mehr erwarten und die Aliens sollen später noch besser werden. Die sollen von den Aktionen des Spielers lernen und sich auf sein Verhalten einstellen und somit effektive Gegenmaßnamen gegen dessen Taktiken entwickeln.

Jedenfalls pralt Crytek immer mit ihrer tollen Alien-KI. Ich hoffe das ist nachher auch wirklich so gut ist, wie sie immer sagen.


Das mit der Waffe habe ich auch mal in einem Demo-Video gesehen. Es scheint wirklich nicht einfach zu sein die wiederzufinden, wenn man nicht genau hingesehen hat, wo sie hingefallen ist.
 
Sorry, du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Macht nix...:D
Ich habe nur den Dschungel level gespielt... da gabs keine Aliens, nur furchtbar intelligente Koreaner:p und nicht gerade wenige, die kamen auf einmal aus ihren Höhlen gekrochen und wollten mich ans Messer liefern:( Ach noch etwas... das Blut sah extrem scheisse aus^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben