• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noob-hunter schrieb:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/crysis/1465991/crysis.html

Angeblisch reicht eine 7800GTX um das Spiel auf "recht hohen" Einstellungen zu spielen.
Ausserdem wird es keine großen unterschiede zwichen DX9 und 10 geben ...
Mehr Kern CPUs werden ebenfalls unterstüzt...

Super! Crysis kann kommen :)

Ich denk mal das ist wieder dummes gelaber, hab das spiel mal gesehe wie die das auf den
fettesten systemen gezockt haben und es hat geruckelt wie verrückt.
Erst sagen das das spiel flüssig läuft damit sich alle das spiel kaufen , und am ende haben die
käufer die arschkarte gezogen, und es läuft beschissen ( oder garnicht ).
Guck dir mal die screens an , du glaubst wohl selber nicht das das auf so einem system gut laufen wird.

Warum wild rumspekulieren, wenn es am Ende doch anders kommen kann. Ich denke man wird noch früh genug Tests lesen können und dort sehen, wie es wirklich läuft. Ich halte von solchen Prophezeiungen nicht viel.

:lol: Was sind das für Anforderungn? Eine 6200 reicht aus, ich kann mir nicht vorstellen das die das Menü oder das Intro flüssig darstellen kann.

Naja, ich denke das Beste wird mal wieder abwarten und Tee trinken sein^^

Ist doch klar das Hersteller gernen die Anforderungen etwas kleiner ausfallen lassen, kaufen einfach mehr.

Alfredo schrieb:
Warum wild rumspekulieren, wenn es am Ende doch anders kommen kann. Ich denke man wird noch früh genug Tests lesen können und dort sehen, wie es wirklich läuft. Ich halte von solchen Prophezeiungen nicht viel.
Genau. Erst einmal abwarten bis alles fertig ist.

Das die Demo noch geruckelt hat ist ja wohl zu erwarten, dafür, dass einen Monat zuvor noch gar keine lauffähige Version des Speils existierte.

Bis das Spiel herauskommt wird ja immerhin ein weiteres Jahr vergangen sein, da wird Crytek sicherlich einige Performanceoptimierungen vorgenommen haben.

Also abwarten und Tee trinken.

Richtig schlau wär das aber auch nicht zu sagen: "Das Spiel läuft auf DX9 nur auf GX2 Karten flüssig und sieht zudem noch schlecht aus. Ich würde jedem empfehlen auf die 2.Generation DX 10 Karten zu warten."
Damit steigert man sicher nich die Absatzzahlen! Auch wenn es wahrscheinlich so sein wird (so wars bei Far Cry was auf den neusten DX9 Karten aka. 5900Ultra zu jener Zeit scheiße lief).

Wenn man nur mal überlegt wie aktuelle Spiele ala Gothic3 usw. auf jetzigen Systemen laufen, kann man ungefähr erahnen, wie das mit zukünftigen noch höher-grösser-weiter Titeln, eben Crysis aussehen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Sommer oder Herbst 2007, das deutet deutlich auf einen klassischen November-Release hin. :rolleyes: Hab's mir ehrlich gesagt schon gedacht, als ich die letzten Messungen bzgl. der Vista-Game-Performance gelesen haben. Vista ist momentan noch ne Perfomance-Bremse für Spiele und vom Mainstreaqm-Zocker kann man einfach nicht errwarten, dass er sich so ohne weiteres 2 GB Ram und eine dicke G80 reinpflastert.

Crysis wäre momentan ein Nischenprodukt. Nur geeignet für eine relativ kleine Gruppe von Spielern mit der neuesten Hardware. Damit ist nicht genug Geld zu verdienen - deshalb werden sich die Programmierer sicher gerade eifrig bemühen, das Spiel auf die XBox360 zu schaufeln. Und ein knappes Jahr nach Vista-Release hat sich die Hardwarewelt so weit weitergedreht, dass man sich trauen kann, das Produkt gleichzeitig Konsoleros und PC-Gamern anzubieten, ohne das die wegen Ruckelorgien ausfallend werden.

bau mir gerade n neues System e6600, Asus Striker Extreme n680i, 2 gb @667mhz ram, en7950gt 512mb. Denkt ihr ich könnte das Spiel mit Höchster Dateilstufe spielen?

imho
en7950gt = Nein.
8800GTX = evtl.

Gruß
R.A.M.

Hmmm, also ich habe mir vor kurzem das Video angeschaut, auf welchem man sieht, wie das Spiel auf irgendeiner Messe etc. live von den Entwicklern gespielt wird und Fragen vom Publikum dazu gestellt werden.
Mich würde wirklich brennend interessieren auf welcher Hardware config die das game gespielt haben. War alles super flüssig und sah wirklich sehr gut aus. Ob die Crysis-Entwickler von Ati oder Nvidia schon irgendwelche Pre-Release-Dx10 Grakas hatten?!
Naja, Anfang des Jahres wird sowieso das neue system gekauft, damit solltes das Spiel (hoffe ich) 1a laufen...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

blueGod schrieb:
Pre-Release-Dx10 Grakas hatten?!
Was meinst du mit PRe-Release. Den G80 gibt es doch nun schon seit einiger Zeit und darauf wird die Demo auch gelaufen sein.

Im Gegensatz zur Demo auf der E3 war die such schon viel flüssiger. Es gab keine Ruckler mehr bei den Explosionen mehr. Lediglich bei einem Einschuss in die Wand gab es noch einen Ruckler. Ansonsten lief alles einwandfrei.

Allerdings fehlte noch eine Textur, die das Innere des Reifens darstellt. :p

Die PC Games Hardware hat jetzt ein Interview online gestellt, in dem man ein bisschen mehr über die DX10 Vorteile erfährt.

Nicht besondes detailiert, aber wenigstens hört man mal etwas zu dem Thema.

Und zum Schluss gab e auch noch eine sehr interessante Aussage:

PCGH: Ihr sagt ja, dass es eine 64-Bit-Version von Crysis geben wird. Nutzt der größere RAM-Adressraum bereits beim Enduser etwas oder ist das noch eher was für eure Entwicklungsumgebung?

Crytek: Für den Spieler sollte sich der größere Adressraum nicht auswirken. Der größere Registersatz kann sich vorteilhaft auf die Performace auswirken, allerdings können größere Speicheradressen auch Performace kosten. Beim Entwicklen stoßen wir zunehmen an 32Bit Limits. Virtueller Adressraum kann fragmentieren und damit können Allocationen fehlschlagen obwohl physikalischer Speicher vorhanden ist.
64 Bit sind demnach vielleicht gar nicht so sinnvoll. Jedenfalls scheint es keine großen Vorteile zu bieten, wie vielleicht erhofft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.