Lutschtablette schrieb:
Und dass die NPC's nun "Augen und Ohren" haben sollen, kann ja auch keiner garantieren. Vielleicht kennen die NPC's die Position des Spielers eben doch.
Ich glaube das kannst du ausschließen. Warum sollten sie so etwas denn sonst erzählen? Das würde irgendwann ja sowieso rauskommen, wenn sie "mogeln" würden. (Nicht, dass das etwas schlechtes wäre)
Ich halte es auch für eine sehr gute Idee die KI wirklich so realitätsnah wie möglich zu gestalten und nicht zu mogeln. Dann kriegt man sicherlich die natürlichsten Handlungen und Reaktionen zustande. Sinnesorgane zu simulieren ist ja auch keine all zu schwere Aufgabe. Warum soll das also nicht so gemacht werden? Das war ja sogar schon in FarCry der Fall.
Was mich am meisten an Crysis beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass in EINEM EINZIGEN Baum mehr Technologie drinsteckt als im ganzen Far Cry. So hat das Yerli bei der G80 Vorstellung erzählt...
Hier wundert mich allerdings wieder, dass du dieses Statement glaubst, bzw. ihm Beachtung schenkst.
Ich halte das für eine ziemlich inhaltslose Aussage. Was soll das überhaupt heißen? Mehr Technologie?
Bloß weil jetzt mehr Techniken, wie zum Beispiel das SSS, eingesetzt werden um einen Baum zu rendern und diese Technik im gesamten FarCry noch nicht eingesetzt wurde ist ein Baum in Crysis auf einmal so komplex, wie ein ganzes Spiel?
Crysis wird auch wider Vorzeige-Beispiel für die KI werden, obwohl es mit Fear einen sehr starken Gegner hat!
Jo. Da bin ich auch gespannt. F.E.A.R. hat gerade wegen der KI so viel Spaß gemacht. Ich fand es noch nicht einmal so gruselig, aber die Gegner waren sehr interessant und nicht so vorhersagbar, wie in manch anderen Spielen.
Das war es, was es meiner Meinung nach so gut gemacht hat. Eine gute KI ist für mich das Kriterium Nr. 1, wenn es um ein gutes Spiel geht. Erst danach kommt, Gameplay, Grafik und Story.
Ich denke aber, das Crysis kein Problem haben wird F.E.A.R. zu übertrumpfen. Besonders wenn man bedenkt, was da für eine Arbeit drin steckt. Das möchte man kaum glauben. Für FarCry wurde damals die KI von einer Person entwickelt, was aber auch nur die Hälfte seiner Aufgabe war. In Crysis hingegen waren gleich 4 Mitarbeiter ausschließlich nur für die KI zuständig. Ich denke, dass man da seine Erwartungen ruhig hoch stecken kann.
Besonders auf die Aliens bin ich gespannt, die ja besonders intelligent sein sollen. Auf RTL2 konnte man letztens schon die ersten Szenen aus der gefrohrenden Welt sehen in denen gegen die Aliens gekämpft wurde. Sah schon sehr interessant aus.
Und der Kampf in der Schwerelosigkeit wird sicherlich auch sehr geil. Wenn man da zum Beispiel vom Rückstoß der Waffe immer mehr beschleunigt wird und rückwärts durch den Raum fliegt. Ist bestimmt nicht einfach.