• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du mit Radar? Weil in CSS hat jeder ein Radar... ganz normal und von Valve implementiert. Oder meinst du eines, wo man wirklich die Spieler auch sieht, ohne auf sie zielen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine angebliche Demo-Benchmark im Netz aufgetaucht. Von einer chinesischen Seite. Wenn die Werte stimmen, bringt es tatsächlich absolute High-End-Rechenmonster an die Grenze. :(

Hier mal ein Auszug:

"Laut der Webseite Hardspell war die Crysis-Demo vor der Installation 2,88 GByte und danach 6 GByte groß. Als Testsystem diente ein PC mit Intel Core 2 Quad QX6700 2.66 GHz-Prozessor, Asus nForce 680i-Mainboard, GeForce 8800 GTX 575 MHz E/1800 MHz SLI (Treiber Nvidia ForceWare 100.30), 2x2048 MByte DDR2-Arbeitsspeicher und eine BFG PhysX-Karte. Mit dem Videotool Fraps wurden jeweils fünf Minuten lang die Frames pro Sekunde im Spiel aufgezeichnet.

Im Durchschnitt (siehe Grafik neben der News) wurden 43 Frames pro Sekunde bei einer Auflösung von 1024x768 Pixeln und 36 FPS bei 1280 x 1024 Pixel erzielt. Anti-Aliasing und Anisotrophische Filterung waren ausgeschaltet, während die Physik-Beschleunigung aktiviert war."

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1467893/crysis.html

Wenn die Werte echt sind, kommt mir das kalte Grausen, was die noch an der Performance schrauben müssen. Aber wie gesagt - erstmal Spekulation.

marxx

Edit: Und hier ein Artikel, der genau das Gegenteil besagt! :lol:

"Running on a fast (single core) Intel CPU and a single Nvidia GeForce 8800 GTX board, the game ran smooth for the most part on an impressive 2048x1536 resolution, with some choppiness noticed when things got really busy on the screen. We couldn’t help being impressed by Crysis graphics and gameplay versatility, so we put our word down on it, this should be on your top 5 game watch list for 2007."

http://www.techspot.com/article/37-ces-2007-in-pictures-partone/page2.html

Jeder darf sich aussuchen, was ihm am besten gefällt. :D

Zuletzt bearbeitet:
chinesische Seite, irgend eine Alpha/Beta Version, null Optimierung. Das muss noch nichts heissen, behaupte ich. Crytek will das Spiel schliesslich schon zu Release ohne Einbußen verkaufen und nicht erst ein Jahr später.

Zumal es ja auch schon einige Live-Vorführungen gab, bei denen das vernünftig lief. Und da wird sicherlich nichts stärkeres gestanden haben, als das, was die Chinesen benutzt haben wollen.

wie schon geschrieben , wurde dieser benchmark schon lange dementiert!

“We understand there are some rumours in some of the message boards about technology benchmarks as it relates to Crysis and we want to assure you that these are just rumours. We realize that the technical specifications and requirements are a huge topic among our community and when we are prepared to give out our system spec recommendations, you will be the first to find out. Please treat everything you do not hear directly from us as speculation.”

das spiel wird der erste unter türkischer leitung gemachte mega-hit :D
ich bin echt gespannt wann die es rausbringen wollen, meint ihr in den nächsten 2-3 monaten wird das was?
(und ich muss fast alles aufrüsten ;( )

BTW: Es gibt ein neues Video der CryEngine 2

Diesmal geht es allerdings nicht um Crysis, sondern zur Nutzung der Engine für Architekturzwecke. Crytek entwickelt die Engine nämlich nicht nu für Spiele, sondern sieht auch Anwendungen in der Architektur, beim Autobau oder in der Medizin.

Das Video ist leider nicht von bester Qualität, aber es reicht aus um zu sehen, wie realistisch das mittlerweile schon in Echtzeit alles ausehen kann.

PS:
Zur Frage über mir. Ich glaube da musst du noch etwas länger Warten. Ich rechne so mit Q3 2007. Q2 halte ich für unwahrscheinlich und Q4 ist zwar auch noch möglich, aber auch dort sehe ich die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass es noch so lange dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Bilder zur Nutzung bei Architektur/Design fand ich nicht überzeugend.

Das Video ist so ganz schön anzusehen, die Vegetation sieht sehr gut aus. Die Innenräume eher fad und detailarm. Was aber nicht so wild ist.

Schlimmer fand ich im letzten Abschnitt des Videos, wo die Straße mit dem Schild gezeigt wird, poppen die Fußgängerbegrenzungspfähle nacheinander auf :( Sieht einfach nicht schön aus, wenn was aufpoppt.

EDIT:

Habe die Stelle mal markiert. Hab das Video nur auf youtube gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alfredo schrieb:
Das Video ist so ganz schön anzusehen, die Vegetation sieht sehr gut aus. Die Innenräume eher fad und detailarm. Was aber nicht so wild ist.
Ich denke auch mal, dass das Absicht ist da nicht all zu viele Details in den Innenräumen zu haben. Also keine Bilder oder sowas.

Schlimmer fand ich im letzten Abschnitt des Videos, wo die Straße mit dem Schild gezeigt wird, poppen die Fußgängerbegrenzungspfähle nacheinander auf :( Sieht einfach nicht schön aus, wenn was aufpoppt.
Ja. Das fand ich auch lustig. In weiter Entfenung sieht man die komplexesten Bäume und in 10 Meter Entferung poppen die Begrenzungspfähle auf. :D

Ohne AA sieht Crysis sicher auch nich gut aus.
ach ja:
http://www.pcgames.de/?article_id=555260

"Gleichzeitig warnte Yerli davor, sich das Spiel in DirectX 10 anzusehen, wenn das eigene System nur DirectX 9 unterstützt. Die grafischen Unterschiede sollen enorm sein."

Bin gespannt ob die Unterschiede wirklich so massiv sein werden, dass man als DX9ler sogar davor gewarnt werden muss die DX10 Vers. anzuschaun, wegen möglicher übermäßiger Neidausbrüche ^^

ich glaube damit ist eher gemeint, dass die DirectX10 Version bei fehlender Unterstützung grafisch noch weiter zurückschaltet, als man es in der DirectX9 Version ohnehin geboten bekäme ;)

Auf Gamestar.de kannst du es auch nachlesen, es ist genau so gemeint wie ichs auch dargestellt habe.

"Kein Spieler wird etwas vermissen, wenn er Crysis nur unter DX9 spielen kann. Aber wer die Chance hat, es einmal auf DX10 zu probieren, wird nur ungern wieder auf die alte Version zurück kommen."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Zitat so stimmt, wie von Dir angegeben, überzeugt mich die Gamestar aber nicht durch ihren Text:
"Gleichzeitig warnte Yerli davor, sich das Spiel in DirectX 10 anzusehen, wenn das eigene System nur DirectX 9 unterstützt. Die grafischen Unterschiede sollen enorm sein."

Darin sehe ich keinerlei neidbedingte Warnung an Spieler mit einem DX9-System :)
Für mich ist der Knackpunkt nämlich "nur DirectX 9 unterstützt".

Wenn jemand mit einem DX9-System das Spiel in der DX10-Variante ansieht und einen Unterschied zu der für ihn gedachten DX9-Version feststellen kann, dann muss es Unterschiede zwischen "DX10-reduced" und DX9 Version geben.

Es soll auch auf älterer Hardware gut laufen:
gamestar.de schrieb:
einem Interview mit dem Online-Magazin NextGen äußerte sich Crytek-CEO Cevat Yerli über die Anstrengungen der Entwickler, die Hardwareanforderungen für Crysis in akzeptablen Grenzen zu halten. "Wir haben alle Effekte stark skalierbar entwickelt, um eine möglichst breite Plattform an Hardware bedienen zu können. Glücklicherweise ist das viel einfacher [als früher], weil wir auf Hardware Shaders zurückgreifen können. So kommt auch die Spielergemeinde mit zwei oder drei Jahre alten PCs noch in den Genuss von Crysis."

Obwohl Yerli zuversichtlich ist, dass Crysis auch auf älterer Hardware zufriedenstellend aussehen wird, hebt er doch die Vorzüge von DX10 hervor: "Kein Spieler wird etwas vermissen, wenn er Crysis nur unter DX9 spielen kann. Aber wer die Chance hat, es einmal auf DX10 zu probieren, wird nur ungern wieder auf die alte Version zurück kommen."

Komplett hier zu finden: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1468026/crysis.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.