• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine ja nicht dass sie den Takt nich angegeben haben, sondern, dass die eben nicht 6800 oder 6300 geschrieben haben ;) da ist nämlich schon so ein klitzekleiner unterschied ;)
 
soulpain schrieb:
Es gibt ja nur eine grobe Richtung,wie der PC sein sollte.Unter 1 GB Speicher und ohne eine recht starke DX9 GPU wird es problematisch.
Naja. Fakt ist, dass keine speziellen Informationen offiziell bekannt gegeben wurden.

Es wurde lediglich gesagt, dass Crysis auf niedrigen Einstellungen auf einen 3 Jahe alten PC laufen sollen. Es wurde auch gesagt, das es mit Minimaleinstellungen auf einem PC laufen soll, der FarCry mit Maximaleinstellungen schafft.

Jedenfalls ist das das Ziel der Optimierungen, die ja noch in vollem Gange sind, bzw. erst angefangen haben. Genau wissen sie es wahrscheinlich selber nicht, wie viel sich da noch rausholen lässt.

Spezielle Angaben kann man also nicht machen.
 
Schon klar,dass es keine genaueren Angaben gibt,aber man sieht doch zumindest,dass es nicht auf uralt Rechnern laufen wird.
Und naja,man wird auf minimalen Einstellungen,bei denen trotzdem noch Ruckler aufteten,nicht viel Spaß mit dem Spiel haben.
 
noxon schrieb:
Jedenfalls ist das das Ziel der Optimierungen, die ja noch in vollem Gange sind, bzw. erst angefangen haben. Genau wissen sie es wahrscheinlich selber nicht, wie viel sich da noch rausholen lässt.

Genau so ist es, siehe Post von Cry Alex (Community Manager von Crytek)

As said already many times there are not any system specs out for Crysis yet. The reason? We are still in a pre-alpha stage and it is simply impossible to name the specs so early
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=7112&fid=13&area=1
 
Das Game wird der absolute Hammer, allein der letzte Trailer war schon wieder der goil!!! Da werden die anderen Spieleentwickler lange dran stricken, um da was
gegenhalten zu können.
 
Ich hab ma ne Frage zu Crysis...und zwar:

Lohnt es sich für Crysis eine Quad Core CPU zu kaufen??

Bzw. wird Crysis davon profitieren oder reicht auch ne Dual Core CPU um Crysis in vollen Zügen genießen zu können? :rolleyes: :love:
 
Es reicht auch ein Dual Core. Ein Entwickler meinte mal, dass er Crysis auf seinem 3500+ fast mit Maximal-Settings spielen konnte und das "fast" bezog sich sicherlich auch nur auf die Grafikeinstellungen. Leider weiß ich nicht mehr welche Karte er hatte.

Der Prozessor schien aber völlig auszureichen. Ein Dual-Core wäre aber trotzdem empfehlenswert. Zwar würden im allgemeinen auch Multicore CPUs unterstützt, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht,wofür man das bauchen sollte.

Ich bezweifle, dass die man die Genauigkeit der Physikberechnungen auf ein so hohes Level einstellen kann, dass es lediglich ein Quadcore schafft.
 
Juhu dann schafft mein pc das game ja :D:D
Hab zwar nur singlecore aber nen 3500+ ^^
 
Die Grafikkarte wird auch ausreichen.Allerdings musst Du vermutlich Bildverbesserungen minimieren.
 
Nur ruhig, ist doch nur ein gewöhnliches Action Game:rolleyes: :D Killergames rule!

Muss noch ordentlich Geld verdienen bis März 2008, dann kann auch Crysis kommen.:cool_alt:
 
Wenn man bedenkt, dass Crysis auf Uber-Auflösung mit einer 8800GTS/GTX, C2Duo und 2GB RAM mit 60FPS läuft (jetzt schon, allerdings D3D10, sollte aber zu D3D9 keine grossen Unterschiede geben), dann wirst du mit deinem Rechner mit Middle-High Details zocken können. Ich hab Crysis @D3D9 gesehen und es sah sehr gut aus. Kein D3D10 nötig.

Fragt mal John Carmack, was er von D3D10 hält. Er sagt, dass jeder Effekt auch mit D3D9 möglich ist, wobei man da 2-3 mehr Passes benötigt. Bei Crysis mit seinen 26 Passes kommt es auf die 2-3 Passes mehr wohl auch nicht so draufan. Und ich halte John Carmack für etwas mehr talentiert, als die Crytek-Progger.

Mahlzeit
 
Lutschtablette schrieb:
Fragt mal John Carmack, was er von D3D10 hält. Er sagt, dass jeder Effekt auch mit D3D9 möglich ist, wobei man da 2-3 mehr Passes benötigt.
Da selbe gilt ja auch für's SM2 und SM3 und wie man sieht gibt es zum Beispiel in diversen Spielen HDRR Effekte nur mit SM3 Karten.

Bestimmte Sachen werden nur mit DX10 in ausreichender Geschwindigkeit realisierbar sein.
Letztens wurde auch gesagt, das Multiplayer Mods in DX9 wahrscheinlich keine zerstörbare umgebung haben könnten. Das ginge nur mit DX10.

Im Spiel wäre das zwar anders, aber bei den User-Mods soll es irgendwie nicht gehen. Keine Ahnung warum.



Bei Crysis mit seinen 26 Passes kommt es auf die 2-3 Passes mehr wohl auch nicht so draufan.
Aha. Interessante Info. Das wusste ich noch gar nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind. Das ist ja echt gigantisch.

Deine Rechnung ist aber nicht ganz richtig. Wenn Carmack sagt, das man für einige Effekte 2-3 Passes mehr benötigt und sagen wir mal 10 Passes für solche Effekte in Crysis benötigt werden, dann sind es nicht 2-3 Passes mehr, sondern 20-30 Passes.

Es bleibt halt beim dopplt bis dreifachem Rechenaufwand für bestimmte Effekte. Das ist schon relevant.



Und ich halte John Carmack für etwas mehr talentiert, als die Crytek-Progger.
Ich halte von dem irgendwie nicht viel. Alle Welt macht immer so einen Wind um den, als ob's der Über-Progger wäre. Mit der Doom-Engine kann der mich jedenfalls nicht beeindrucken.

Es gibt genügend Entwickler, die genauso viel und noch mehr auf dem Kasten haben.
Ich möchte den hier nicht schlecht machen. Er hat efinitiv Ahnung, aber der Über-Gott ist er nun auch wieder nicht.

Irgendwie erscheint es mir so, als ob er sich nicht die Arbeit machen möchte sich in neue Technologien einzuarbeiten. Zuerst ist die PS3 schlecht konzipiert, weil sie viel zu komplex ist und dem Entwickler sehr viel Arbeit abverlangt und jetzt kann auf auf DX10 verzichten.

Er sollte vielleicht aufpassen, dass er technologisch nicht in's Hintertreffen gerät.




//EDIT:

Juhu. Es gibt wieder jede Menge neuer Videos von der GDC.

Unter anderem sieht man diesmal auch die Atombomben Explosion. Das wird jedes mal besser und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Carmack möchte ich nun nicht vorwerfen, dass er eine neue Technologie abtut, weil sie ihm zu kompliziert sei. Eine große Umstellung erfordert der Einsatz von DirectX 10 ohnehin nicht - und dass er sich damit beschäftigt hat, impliziert seine Aussage meiner Meinung nach sowieso schon ;)

Ich messe der Aussage eines Carmack mehr bei als der eines namenlosen Programmierers unter vielen.
Sicher müssen die nicht zwangsläufig schlechter sein, jedoch kann man sich bei Carmack hingegen sicher sein, dass er seit Jahrzehnten im Geschäft ist, sich auskennt und selbst genügend Engines entwickelt hat, die wohl den heutigen Grafikstandard zumindest mitbegründet haben.
Für den Programmierer halte ich ihn trotzdem genausowenig wie Du - viele haben gute Ideen und können erstaunliche Ergebnisse vorweisen. Ich bedenke hierbei nur, wie oft Carmack das schon getan hat ;)

Über die Doom3-Engine mag man sich streiten; wenn man jedoch verfolgt, wie oft id-Engines lizensiert werden und nach wievielen Jahren sie immernoch (verändert) zum Einsatz kommen, kann man ihm eine branchenführende Rolle wohl kaum abstreiten.
Ähnlich wird niemand Gates seine Führungsrolle auf dem Betriebssystemsektor absprechen - man sollte sich dabei nur nicht von gegebenenfalls vorhandener persönlicher Abenigung leiten lassen *g*
 
Du hast schon recht mit dem was du da sagst.

Die Sache ist nur, dass die Entwicklungsbranche sehr schnelllebig ist und sehr schnell neue Talente auftauchen und alte Talente verschwinden. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele unbekannte Programmierer gibt, die mindestens genau so viel auf dem Kasten haben.

Deswegen schätze ich die Meinung eines Carmacks eigentlich nicht höher ein, als die eines unbekannten Programmierers aus einem erfolgreichem Entwicklerteam.


Naja. Wir werden sehn, welchen Einfluss DX10 wirklich haben wird. Bei den Aussagen von Crytek muss man ja auch etwas vorsichtig sein. Es liegt ja in deren Interesse DX10 zu promoten und die sind in der Hinsicht nicht wirklich objektiv.

Warten wir es einfach Mal ab, was uns die Zukunft mit DX10 bringt. Besonders was interaktive Physikberechnungen auf der GPU angeht, bin ich schon sehr gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben