• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noxon schrieb:
Bestimmte Sachen werden nur mit DX10 in ausreichender Geschwindigkeit realisierbar sein.
Letztens wurde auch gesagt, das Multiplayer Mods in DX9 wahrscheinlich keine zerstörbare umgebung haben könnten. Das ginge nur mit DX10.

Da gings nur um die bewegbaren Blätter und prozeduralen Zerstörungstechniken, da diese beiden sehr gut mit 2 D3D10 exklusiven Features berechnen lassen. In D3D9 auch möglich, aber mit grösserem Aufwand.

Erwartet nicht zu viel von D3D10. Es wird wirklich nur ein Unterschied wie SM2 -> SM3 sein und das haben die diversen Vergleichsbilder auch schon gezeigt (Age of Conan @ DX10 vs @DX9.8 Xbox 360) Und da gibts nur Unterschiede bei der Walddichte, nichts weltbewegendes.

@Carmack

Ich bin auch der Meinung, dass er nicht der Uber-Progger ist. Aber er hat sehr viel Ahnung. Schaut euch einmal die Schatten in Doom 3 an: DAS ist Realismus, wenn man mit der Taschenlampe im Level rumleuchtet-> awesome, hat bisher kein anderes Spiel besser hinbekommen.

@Crytek

Sind zwar gut, aber viel zu hardwareorientiert. Bsp: sie wollten jedes Blatt in Crysis eigentlich als 3d-Model darstellen, konnten dies aber nicht realisieren, da die heutige Hardware nicht genügend Power hätte. Schwachsinn sag ich, es gibt immer einen Weg, etwas zu realisieren. Die sollten sich mal God of War 2 für PS2 ansehen, DAS ist optimierung pur. (ok ist ne konsole)

Naja, jedes Blatt einzeln in Echtzeit berechnen zu wollen halte ich heutezutage auch noch für absurd. Da müssen noch ein paar Grafikkarten- und Prozessorgenerationen kommen. Ich sehe da kein Verschulden durch Unfähigkeit bei Crytek.

Lutschtablette schrieb:
Da gings nur um die bewegbaren Blätter und prozeduralen Zerstörungstechniken, da diese beiden sehr gut mit 2 D3D10 exklusiven Features berechnen lassen. In D3D9 auch möglich, aber mit grösserem Aufwand.
Ich spreche hier nicht im speziellen von Crysis. Ich meine ganz im Allgemeinen, dass man in Zukunft Physikberechnungen auf den Grafikkarten durchführen kann und ich rede jetzt von interaktiver Physik und keiner Effektphysik, wie das auf DX9 Karten möglich ist.

Wenn die Physikengine wirklich mit der CPU kommunizieren muss um eine Interaktivität herzustellen führt kein Weg mehr an DX10 vorbei. Deswegen denke ich auch, dass es Ageia sehr schwer haben wird, da auf Grafikkarten auch sehr gute Physikberechnungen möglich sind und eigentlich seit DX10 kein Bedarf mehr für den PhysX-Chip besteht.

Erwartet nicht zu viel von D3D10. Es wird wirklich nur ein Unterschied wie SM2 -> SM3 sein und das haben die diversen Vergleichsbilder auch schon gezeigt (Age of Conan @ DX10 vs @DX9.8 Xbox 360) Und da gibts nur Unterschiede bei der Walddichte, nichts weltbewegendes.
Ich habe mir mal einige der Vorträge von Microsoft über die Entwicklung von DX10 Anwendungen angesehen und da sieht man schon, dass es doch ein sehr großer Unterschied ist. Alleine von dem was in Zukunft alles möglich sein wird. Da es Momentan noch keine Spiele gibt, die das Potenzial nur annähernd ausschöpfen gibt es leider auch keine guten Vergleiche.

Es geht aber nicht nur um Grafikqualität, sondern auch um Performance und eine Verringerung des Programmieraufwands, bzw. die Möglichkeit Dinge zu tun, die mit DX9 nicht möglich sind. Multiple Shaderdurchläufe zum Beispiel.

Schwachsinn sag ich, es gibt immer einen Weg, etwas zu realisieren.
Du scheinst das ja zu wissen.

Naja. Ich wollte hier aber auch gar nicht über DX10 und John Carmack sprechen, sondern eher über die neuen Videos.

Habt ihr euch die mal angesehen?

Besonders die neuen Szenen in dem TechDemo-Video gefallen mir sehr gut.
Die Bewegungs-Animationen sind doch echt super gelungen und die Atombombe ist der absolute Hammer. Das sieht echt bombastisch aus, wie die Druckwelle alles dem Erdboden Gleich macht.

Das Video über den Editor ist aber auch ganz gut. Das sieht wirklich super easy aus, wie der dort die Level erstellt. Das kann ja selbst ich. Da wird es sicherlich eine Menge Modder geben, die ein paar nette Level zusammenstellen werden. An Crysis-Mods wird es sicherlich nicht mangeln.

PS: Das TechDemo-Video wird es demnächst auch in besserer Qualität geben.

Zuletzt bearbeitet:
:) Erwartet euch am besten einfach garnichts von dem Spiel.
Dann werdet ihr erstens nicht enttäuscht und 2tens machts dann noch mehr Spaß wenns das Game ein Hit wird :D
Aber es ist nicht einfach keine Erwartungen bei dem Game zu haben. Das gebe ich zu ^^
Ist das eigentlich einstellungssache gewesen? Es gab in einem Video von Crysis so ne straße und die Pflöcke an der strassenseite wurden eingefadet, wenn man näher kam. Wäre etwas störend vor allem mit nem auto ;)

eXPoser schrieb:
Ist das eigentlich einstellungssache gewesen? Es gab in einem Video von Crysis so ne straße und die Pflöcke an der strassenseite wurden eingefadet, wenn man näher kam. Wäre etwas störend vor allem mit nem auto ;)
Das war kein Crysis-Video. Das war nur ein Video, das mit der CryEngine2 erstellt wurde. Die wird nämlich auch zur Städteplanung und Gebäudearchitektur verwendet.

Das war also kein Spiel und das sie so spät eingeblendet wurden, das war sicherlich eine Einstellungssache und ist nicht grundsätzlich so.

eXPoser schrieb:
:) Erwartet euch am besten einfach garnichts von dem Spiel.
Dann werdet ihr erstens nicht enttäuscht und 2tens machts dann noch mehr Spaß wenns das Game ein Hit wird :D

Ich hab mir enorm viel erwartet aber diese Szenen aus dem Tech Video konnte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen :D

Also die Atombombenszene ist einfach unglabulich, wie die Druckwelle die Häuser zerstört hat....meine Fresse :eek:

Ich freu mich schon auf die HD version :king:

Dann bin ich ja erleichtert ^^ stellt euch vor ihr fahrt mir 120 über die straße und das teil bohrt euch die Reifen auf die euer auto dann in die luft katapultieren :D
Funmovies forever :evillol: :evillol:

noxon schrieb:
Wenn die Physikengine wirklich mit der CPU kommunizieren muss um eine Interaktivität herzustellen führt kein Weg mehr an DX10 vorbei. Deswegen denke ich auch, dass es Ageia sehr schwer haben wird, da auf Grafikkarten auch sehr gute Physikberechnungen möglich sind und eigentlich seit DX10 kein Bedarf mehr für den PhysX-Chip besteht.

Jein. Ich geh jetz mal nicht auf deine anderen Punkte ein. Mit Bedarf hast du vielleicht recht. Aber mit den 3D Beschleunigern war es doch am Anfang auch so. Der PhysX beherrscht Sachen und Techniken, da stehen dir die Haare zu Berge. Der PCI Slot limitiert halt ein bisschen. Aber nie im Leben kann eine Grafikkarte mit dem PhysX Chip mithalten. Was wir bis jetzt gesehen haben, war alles nur Rigidbody Physikberechnungen. Sobald aber Wasserberechnung, Stoffberechnung, Rauch, Physik auf molekularer Strukturbasis, RealTime-Deformierung,... DAS bietet dir keine Graka, auch keine mit DX10.
Ein Kollege von mir arbeitet bei Ageia und kann mich kontinuierlich mit Informationen überhäufen bezüglich des PhysX Chip. Leider darf ich keine Infos preis geben. Wenn ihr mir nicht glaubt is mir doch egal ;)

Früher oder später führt kein Weg am PhysX-Chip vorbei. Wenn die Hersteller den verdammten Chip doch nur ANNÄHERND ausnutzen würden; da würde einem die Physikberechnung in Crysis vorkommen wie die in BF2:freak:

@Crysis
Klar, die Nuke sieht geil aus, und auch die Druckwelle ist fantastisch. Aber letztendlich ist es doch nur ne Frage des Leveldesigns und nicht der Physikberechnung. Der Programmierer muss festlegen, ob ein Objekt zerstört werden kann oder nicht (sieht man auch an den ganzen Massepunken im Editor, also nix prozedural ausser bei den Bäumen).

Man sieht auch, mit welchem Fokus das Spiel hergestellt wird: Grafik. Ich lach immer wieder, wenn ein Mitarbeiter sagt, ey wir haben den Musclesuit REALTIME customizable Weapons, shit noch nie gesehen. Sry, alles schon gesehen... Wo bleibt die Gameplay-Innovation?
Das einzige, was mir an Crysis wirklich gefällt, ist die gute KI. (Weiss man nur, wenn man das Spiel schon gespielt hat)

@all
Auf DX9 sieht es auch sehr gut aus... DX10 braucht (noch) keiner.

@noxon
Freue mich schon auf deine Gegenargumente, scheinst Crytek-Liebhaber zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte eher dass noxon allmählich die Lust vergeht, denn Du bist genauso wenig einlenkend. Spätestens wenn mitten in der Diskussion "plötzlich" Freunde bei den betroffenen Projekten arbeiten und man sich auf Insiderwissen beruft, aber nichts preisgeben "darf", ist die Grundlage für eine faire Diskussion gelaufen; sowas nennt man Totschlagargument.
Damit möchte ich jetzt wohlgemerkt kein lügen Deinerseits unterstellen.

Also in den ganzen Trailern hat die KI immer ziemlich dumm aus den Löchern geguckt ^^
Ich hoffe die wird wirklich gut :)

Lutschtablette schrieb:
Aber nie im Leben kann eine Grafikkarte mit dem PhysX Chip mithalten.
Das habe ich nicht gesagt. Grakas sind natürlich nicht so gut geeignet zur Physikberechnung wie der PhysX, aber sie kommen schon recht nah dran.

Der PhysX ist zwar effizienter, aber der besteht nur aus 4x4 Recheneinheiten, die auch nur ganze normale MADDs durchführen können, wie das auch Grakas können. Die hingegen haben viel mehr solcher Einheiten und sind auch mit ~600 MHz deutlich höher getaktet als der PhysX mit 250 MHz. (OK. Eine 500 MHz soll irgendwann folgen, soweit ich weiß).

Trotzdem bietet eine Graka schon eine recht hohe Leistung, die sie sich zugegebenermaßen natürlich auch mit der Grafik teilen muss.

Ist aber auch egal. Ich wollte nicht sagen, dass der PhysX nicht gut wäre, aber er bietet keine so großen Vorteile, dass man dafür 200 EUR ausgeben muss oder was immer die Karte jetzt kostet.

Im Übrigen sorgt der PhysX immer noch für ein zusätzliches Delay, zwischen Grafikdarstellung und Physikberechnung, da die Ergebnisse immer noch die Umwege über die CPU gehen müssen. Bei den Grakas hat man den Vorteil, dass der Lag geringer ist, da die Objekte sofort nach der Berechnung gerendert werden.

Laut Ageia sollen Physikberechnungen mit dem PhysX optimalerweise immer mit doppelter Wiederholfrequenz ablaufen, wie die Framerate der Grafikdarstellung. Bei 30 fps muss die also 60 mal pro Sekunde die Objekte simulieren, damit sich der Lag nicht störend auswirkt.

Bei der Graka reicht es wenn sie in einem Rutsch mit der Framerate der Grafik simuliert werden.

Was wir bis jetzt gesehen haben, war alles nur Rigidbody Physikberechnungen. Sobald aber Wasserberechnung, Stoffberechnung, Rauch, Physik auf molekularer Strukturbasis, RealTime-Deformierung,... DAS bietet dir keine Graka, auch keine mit DX10.
Zwischen einer Graka und dem PhysX besteht da im Grunde genommen kein großer Unterschied. Was für eine Art von Berechnung durchgeführt wird hängt ja ganz allein von der PhysikEngine ab. Der PhysX hingegen bietet zum Beispiel unterschiedlichste in Hardware gegossene Kollisionsdetection-Algorithmen, die natürlich effizienter arbeiten als die einer Graka und das Speicherzugriffsverfahren des PhysX ist speziell auf kleine verstreute Zugriffe optimiert, aber grundsätzlich kann die Graka alles, was der PhysX auch kann.

Rauch, Stoff, Flüssigkeiten und so sind kein Problem. Selbst mit DX9 Karten.

Ein Kollege von mir arbeitet bei Ageia und kann mich kontinuierlich mit Informationen überhäufen bezüglich des PhysX Chip. Leider darf ich keine Infos preis geben. Wenn ihr mir nicht glaubt is mir doch egal ;)
Ich glaub dir das schon, aber ich habe mich auch ausführlichst mit dem PhysX und auch dem Novodex SDK auseinandergesetzt und glaub mir. Sooo viel bessere Ergebnisse kriegt man mit dem auch nicht hin.

Aber letztendlich ist es doch nur ne Frage des Leveldesigns und nicht der Physikberechnung. Der Programmierer muss festlegen, ob ein Objekt zerstört werden kann oder nicht (sieht man auch an den ganzen Massepunken im Editor, also nix prozedural ausser bei den Bäumen).
Die CE2 beherscht drei Arten der Physikberechnung:

We have three different ways of breaking in the Sandbox.

1. procedural breaking
2. jointed objects
3. pre broken objects

1. Procedural breaking

In this technique we are using direct physicalized render geometry. There are no extra proxys which would make this method very heavy on physic performance. It’s used for glass and trees. We define a subtract object which will be subtracted from the object placed in level. This object is also giving the mapping and material details for what the cut is.

2. Jointed objects

A Jointed Object contains different sub objects which are held together by joints. Joints are helper objects which give strength information for the connection at this point of the object. After breaking a joint you could also define pieces which will displace the old object. You can also joint procedural breaking objects.

3. Pre broken objects

Pre broken objects consist of main part, remain part and pieces. The main part has health. If health is over, the pieces and the remaining part is spawned. This is a more or less historical object class. We try to avoid this kind of breaking object and rebuild it with jointed versions instead.

Vegetation can only include procedural breaking. But there are also two more techniques which allow branches and leaves to bend.

1. touch bending
2. wind bending

1. Touch bending

This is used for vegetation and object collision. It’s a bone which is instanced on all meshes in one object which share the same mapping coordinates. You can use different amount of bones for one object and give them different amount of pivots. When ever something hits one of these bones, the object part will bend.

2. Wind bending

Wind bending is vertex color based. We define different colors for different behaviors. Blue is for up and down, red for side movement and green for overall variation. Later in shader you can say how strong which color should bend. This way you can tell a palm leaf to bend more on the outer side than on the inside.

Not every branch can break. This will happen in 5 years time when hardware has more power. Generally speaking, everything is breakable that we define to be breakable :-)

shit noch nie gesehen. Sry, alles schon gesehen... Wo bleibt die Gameplay-Innovation?
Wo hast du das gesehen? Ich wüsste gerne in welchem Spiel man im Speed-Mode aus dem Wasser wie ein Delfin auftauchen kann, in der Luft seine Waffe ziehen kann, den Gegener elimenieren kann um dann wieder im Wasser zu verschwinden.

Dank des NMS sind in Crysis schon sehr interessantes Moves möglich. Feststellen werden wir es aber wohl erst wenn das Game draußen ist, bzw die Beta erscheint.

Es ist definitiv nicht nur auf Grafik ausgelegt. Die KI ist auch mir besonders wichtig, aber auch die multiple Storyline wird sicherlich auch sehr interessant.

Ich habe auch noch in keinem Spiel solche Handlungsabhängigkeiten gesehen, wie in Crysis. Wenn du dort etwas tust oder nicht tust hat das einen signifikanten Einfluss auf das folgende Spiel.

Auf DX9 sieht es auch sehr gut aus... DX10 braucht (noch) keiner.
Gerade du als PhysX Liebhaber solltest wissen, dass es nicht reicht viele Objekte physikalisch zu simulieren, sondern sie auch zu zeichnen. Vielleicht sagt dir ja das Small Batch problem etwas. Dann wirst du sehen, warum mit DX9 keine aufwendigen Objektdarstellungen gemacht werden können und warum das mit DX10 erheblich besser geworden ist.

Im Übrigen ist das auch ein weiterer Vorteil der Physikberechnungen auf der Graka. Objekte die auf der Graka berechnet werden müssen nicht von der CPU verwaltet werden. Die CPU wird im Gegensatz zur PhysX-Simulation also gehörig entlastet und kann für andere Dinge, wie einer guten KI genutzt werden.

Freue mich schon auf deine Gegenargumente, scheinst Crytek-Liebhaber zu sein ;)
Ich bin halt ein Fan von FarCry gewesen, wegen der damals sehr guten KI und auch von Crysis bin ich wieder sehr angetan. Und wenn die ihr Versprechen halten die beste KI zu liefern, die es momentan gibt, dann wird das Spiel für mich schon zum Erfolg. Eine gute KI ist für mich das A&O eines Spiels.

Aber du hast auch recht. Ich mag natürlich auch die Jungs von Crytek. Die sind echt in Ordnung und reden nicht so'n Bullshit, wie manch andere Entwickler. Bisher waren sie immer sehr ehrlich und sie haben noch nie etwas schöngeredet, was dann im Endeffekt nicht so war.

Sie kümmern sich auch sehr gut um die Community und beantworten auch sehr viele technische Fragen. Sie stellen auch ihre ganzen Tools, der Modding Community zur verfügung und arbeiten momentan auch mit einigen Modding-Teams zusammen, die schon eine Vorab-Version des CE2 SDKs erhalten haben.

Wen ich allerdings nicht mag, dass ist Ageia. :)

Zum Einen halte ich es für einen Fehler, dass der PhysX Chip nur über die hauseigene proprietäre PhysikEngine angesprochen werden kann. So etwas ist mir schon gleich unsympatisch.

Dann finde ich die Informationspolitik nicht sehr gut. Wenn man wirklich etwas über den Chip erfahren will muss man sich erst durch Tonnen von Patentschriften wühlen, anstatt, das Ageia einem mit den Daten versorgt.

In den Interviews wird auch ziemlich viel um den heißen Brei geredet, anstatt wirkliche Fakten auf den Tisch zu legen. Das ist alles nur reines Marketing gequatsche. Der PhysX ist gut, der PhysX ist super, alle Welt braucht den PhysX. Next-Gen Gaming bla bla. Halbwegs informative Interviews gibt es nur sehr wenige.

Und was mir gar nicht gefallen hat, war das man sich auf einmal als Entwickler einen Account beantragen musste um zu bestimmten Dokumentationen und Entwicklertools zu kommen.

Ich habe dort erst ausführlich dalegen müssen, was ich denn mit der Engine machen will, für welches Unternehmen ich arbeite und und und. Erst nach einer Evaluierung der Daten wurden mir dann Tage später die Zugangsdaten für einen Basic Entwicklerkonto zugesant. Echt bescheuert.

Seit dem habe ich Ageia gefressen und bin zwar von deren Chip überzeugt, aber von der Firma an sich nicht sehr begeistert.

//EDIT:

Shagrath schrieb:
Ich fürchte eher dass noxon allmählich die Lust vergeht
Hehe. Wie du siehst ist sie mir noch nicht ganz vergangen. Das war aber auch das Letzte, was ich hier zu dem Thema sagen werde. Es gehört ja auch eigentlich nicht hier rein.

eXPoser schrieb:
Also in den ganzen Trailern hat die KI immer ziemlich dumm aus den Löchern geguckt ^^
Ich hoffe die wird wirklich gut :)
Die KI ist bisher noch nicht fertig. Damals auf der E³ war praktisch noch nichts fertig und für die Demo wurden sogar KI Routinen entfernt um die Engine vernünftig vorführen zu können ohne das einem gleich immer die Gegner auf die Pelle rückten.

Auch die kürzlich gezeigten DX10 Videos zeigten nciht die volle KI. Soweit ich weiß ist die immer noch nicht komplett fertig gestellt bzw. benötigt noch den letzten Feinschliff. Letztendlich wird die KI hoffentlich nicht enttäuschen. Die Alien-KI soll übrigens besser sein als die Menschen-KI. Das würde man so von Aliens erwarten, dass sie intelligenter und überlegender sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Graka in Zukunft wirklich auch Physikberechnungen übernehmen sollte, dann wird es aber von mir aus gesehen zu knapp mit der Leistung. Denn dann sollte die Graka Grafik+Physik berechnen, was einfach zu viel ist. Entweder man muss SLi kaufen oder halt den PhysX-Chip, wobei ich den PhysX-Chip bevorzuge, schon nur wegen Stromverbrauch und so weiter.

Thema NMS: Sorry, aber diesen als Gameplay-Innovation zu feiern, finde ich nicht nötig. Das sind doch einfach verschiedene Hacks. Klar kann man damit taktischer spielen, aber es kann doch nid im Sinne der Entwickler sein, durch die ganzen Levels zu rushen (mit Speed) auch wenn es Usage-Limits gibt. Und dann das ganze Gelaber:"maximum speed, maximum armor..." geht mir extrem aufn Geist. Dann kann man viele Waffen nur im Strengthmodus bedienen und wenn ich wieder schnell laufen will, muss ich die Waffe wieder ablegen? Ne, das ist von mir aus gesehen scheisse.
Auf die Multi-Storyline gehe ich nicht ein, es gibt genügend andere Spiele die solches auch haben. Stalker z.B simuliert auch Änderungen des Spielablaufs, sobald der Spieler ins Geschehen eingreift. (so ala ich schiesse auf Versorgungsjeep, Soldaten kriegen keine Muni mehr) also schon gesehen.
Schwierig wird das auch im Multiplayer. Wenn jeder im Speedmode zumrennt ist das doch nicht mehr witzig.

In einem Punkt muss ich dir Recht geben: Die KI ist ein super wichtiger Bestandteil; aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da ich weiss, wie gut sie flanken kann :cool_alt:

@Shagrath
Klar, du hast schon Recht. So viel mehr als ihr weiss ich in der Tat nicht über den PhysX-Chip. Aber es sind halt kleine Dinge wie Benchmarks auf PS3, Xbox 360, QuadCores. Wenn der Kollege sagt, ich solle die nicht ausplaudern, so mache ich das auch nicht, egal ob das jetzt ein Totschlagargument ist; unfair wird die Diskussion deswegen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also was den NMS angeht, so ist das natürlich nicht die einzige "Innovation", aber ich finde den schon sehr wichtig. Wie gut der ausbalanciert ist werden wir sehen. Natürlich kann man nicht durch die Level rushen, wie du sagst. Zum Beispiel ist es so, dass dich ein Schuss im Speed-Modus direkt auf 0 Energy setzt. Es ist also schon einmal nichts mit laufen und schießen. Die Entwickler werden das schon abgestimmt haben.

Das man zum Beispiel bestimmte Waffen nur im Strength Modus tragen kann finde ich auch gut. Da muss man halt abwägen was einem wichtiger ist. Das ist aber auch in vielen anderen Spielen so, dass du mit einem Raketenwerfer zum Beispiel langsamer laufen, kürzer sprinten oder nicht so hoch springen kannst, als wenn du ein Messer in der Hand hättest.

So ist das halt. Schwere Waffe haben Bewegungseinschränkungen zur Folge.

Was den Multiplayer angeht, so ist Crysis doch wirklich sehr innovativ. Anstatt wie jedes Spiel nur die Standard-Modi anzubieten gibt es hier tatsächlich mal was Neues. Ein mehrstündiges Match mit Economics-System. Das hat's echt noch nie gegeben.

Natürlich hat Crysis viele Features, die es vereinzelt auch schon in anderen Spielen gibt, aber hier hat man wirklich nur das Beste vom Besten vereint. Ich sage nicht, dass alle Features einzigartig sind, aber in ihrer Kombination sind sie wirklich noch nicht da gewesen. Crytek hat sich hier die besten Features aus anderen Games abgeguckt und die, meiner Meinung nach, erfolgreich vereint.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tech Trailer ist ja geil, am Ende diese Druckwelle, GEIL GEIL GEIL! :daumen:

Dauert leider noch so lange bis das Spiel kommt...

Was mir aufgefallen is, is dass der große Baum da einfach stehen bleibt xD

Jup. Das ist mir auch aufgefallen.
Die Frage ist natürlich, würde der wirklich umfallen? Wie man sieht nicht unbedingt: Atomic Betty.

Ich denke auch mal, dass es wirkich komisch aussehen würde, wenn da hunderte von Bäumen durch die gegend Rollen würden. Das wird auch sicherlich zu viel für die Engine sein. Solange sich aber die Bäume verbiegen, wenn die Schockwelle darauf trifft bin ich eigentlich zufrieden.

PS: Heute soll es übrigens noch einen DirectFeed des Tech-Trailers geben. Also nichts abgefilmtes.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Bereich von 100 Metern knicken die Bäume 100 pro ab xD
Es gab mal so ein schönes Video da sah man schön wie alle Bäume im Umfeld wie Streichhölzer abgeknickt waren.

Zu dem Video. Das ham die gestern bei Giga gezeigt und die version war nicht abgefilmt.

eXPoser schrieb:
Also im Bereich von 100 Metern knicken die Bäume 100 pro ab
Davon kann man ausgehen. Im Video war die Bombe aber viiieeel weiter weg. Wenn man mal beachtet, wie schnell die Schockwelle ist und das es recht lange dauert, bis man sie am Hotizont sieht, so muss sie eigentlich schon einige Kilometer unterwegs gewesen sein.

Mich würde wirklich interessieren, wie der Ground Zero aussieht.

Zu dem Video. Das ham die gestern bei Giga gezeigt und die version war nicht abgefilmt.
Ja, aber genau das Video will ich ja runterladen können, doch wie sich leider rausgestellt hat soll es jetzt doch noch 14 Tage dauern, bis der Trailer offiziell erscheint. :(

Egal. Dafür ist der Re-launch von CryMod jetzt abgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.