noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Hier gibt es mal ein Interview mit den Sounddesignern. Das ist mal was Anderes und man erfährt ganz interessante Sachen.
Zum Beispiel, dass die Physikengine der CE2 unendlich viele Sounds generieren kann, die dann abhängig von diversen Parametern unterschiedlich klingen können.
So klingt eine Kollision mit einem Objekt nicht mehr immer identisch wie in den meisten Spielen, sondern ist zum Beispiel von dem Material des kollidierenden Objektes abhängig oder von dessen Geschwindigkeit mit der das Objekt kollidiert.
Zur Sounderstellung können alle möglichen Parameter der Physikengine herangezogen werden um so immer individuelle Sounds zu erhalten. Das finde ich wirklich keine schlechte Idee. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das einiges an Rechenpower benötigt.
Ich frage mich, wo die das neben der komplexen Physikengine und der guten KI noch alles herholen wollen.
Zum Beispiel, dass die Physikengine der CE2 unendlich viele Sounds generieren kann, die dann abhängig von diversen Parametern unterschiedlich klingen können.
So klingt eine Kollision mit einem Objekt nicht mehr immer identisch wie in den meisten Spielen, sondern ist zum Beispiel von dem Material des kollidierenden Objektes abhängig oder von dessen Geschwindigkeit mit der das Objekt kollidiert.
Zur Sounderstellung können alle möglichen Parameter der Physikengine herangezogen werden um so immer individuelle Sounds zu erhalten. Das finde ich wirklich keine schlechte Idee. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das einiges an Rechenpower benötigt.
Ich frage mich, wo die das neben der komplexen Physikengine und der guten KI noch alles herholen wollen.