• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SimoN.dth schrieb:
Hallo, wann kommt das Spiel raus? Und ab wann wird man sich die Demo runterladen können? Gibt es schon vorraussichtliche Systemanforderungen?

Ich hab Screenshots gesehen, und bin begeistert :P

:

Um Crysis einigermaßen flüssig spielen zu können ist folgendes System erforderlich. Allerdings muss man auf die Neuerungen, etwa auf hochauflösende Texturen oder Partikeleffekte verzichten. Um mit allen Details spielen zu können sollte mindestens eine Dualcore CPU sowie etwa 2 zwei Gigabyte Hauptspeicher vorhanden sein. Selbst die bis heute erschienene Hardware wird wahrscheinlich Crysis nicht in voller Grafikpracht darstellen können und wird auch High-End Computer bis zur maximalen Belastbarkeit ausreizen.

Minimale Systemanforderungen:
-CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
-Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
-RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
-HDD: 6 GB
-Internet: 256k+
-Optical Drive: DVD
-Software: DX9.0c mit Windows XP

Empfolene Systemanforderungen:
-CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
-Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
-RAM: 1,5 GB
-HDD: 6 GB
-Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
-Optical Drive: DVD
-Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Du glaubst echt das diese Anforderungen bis zum Release Date konstant bleiben?
Ich bin da eher skeptisch. Crytek wäre nicht Crytek wenn sie nicht am Ende nochmal richtig aufdrehen würden. Das steigert den Mythos-Faktor. ;)

Verstehe ich dich da richtig? Du meinst Performancemäßig wird noch dran gepfeilt?
Naja ich weiß nicht.. das ist doch schon recht alt, die minimalen.
Und bei dieser Grafik...mal abwarten. Ich hoffe es natürlich auch ^^

Mit dem minimalen Pc wird das Spiel einiger Maßen auch nur dann flüssig laufen, wenn es aussieht wie beispielsweise Far Cry. (Mit nicht voller Grafikpracht) Bis auf das Wasser vielleicht.. meinst du nicht ?

Das gute ist, dass das Spiel doch so spät rauskommt, und ich bis dato noch aufrüsten kann :D

Zuletzt bearbeitet:
AAAHHHHH:freak: :freak:

@TheLagg

Diese Anforderungen sind die Erfindung des Admin's von www.crysis-online.com !!!!!
Das ist nicht von Crytek bestätigt, es gibt von Crytek noch keine Angaben zu den Hardwareanforderungen da sie selbst noch optimieren....

Dass das niemand akzeptieren will...

Das weiß ich whynot? , aber trotzdem bin ich im Moment der gleichen Ansicht.
Würde es Performance mäßig nahe zu gleich einschätzen.

Oh... ne das denke ich nicht. Ich denke höchstens dass es noch besser wird.. falls noch größerer Hardwarehunger bestehen wird, gäbe es zu wenig Käufer.

"man munkelt es soll ne Trilogie werden"...Facry, Crysis, XXX oder Crysis 1-3? Denke es war eher ersteres gemeint, oder?

das letzte ist gemeint.
Farcry hat nicht viel mit crysis zu tun bis auf den inselflair ;)

@TheLagg:

Du tust in deinem Posting aber so, als ob die Anforderungen definitiv feststehen und das man Partikelsysteme eingrenzen muss und so'n Zeug. Das ist wirklich frei erfunden und keine vernünftige antwort auf die Frage gewesen.

An der Performance wird übrigens seit kurzem erst gefeilt. Natürlich wird die verbessert. Bisher hat man wohl deutliche Speicheroptimierungen vornehmen können und man wird auch weiter am Ball bleiben die Leistung noch zu verbessern.

Genau aus diesem Grund kann Crytek auch noch keine Angaben zu den Hardwareanforderung machen, da sie es selbst einfach nicht wissen.

Vielleicht lässt sich da noch einiges optimieren, vielleicht aber auch nicht. Warten wir's einfach mal ab.

TnTDynamite schrieb:
"man munkelt es soll ne Trilogie werden"...Facry, Crysis, XXX oder Crysis 1-3? Denke es war eher ersteres gemeint, oder?
FarCry hat, wie eXPoser schon sagte, absolut nichts mit Crysis zu tun. Das Setting ist identisch, aber ansonsten gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Außerdem hat UBIsoft die kompletten Rechte an FarCry aufgekauft und Crytek darf gar nichts mehr diesbezüglich machen. Es wird eventuell einen zweiten Teil von FarCry geben (Es sind ja schon Screenshots und Videos geleaked), aber der wird nicht von Crytek stammen.

Mit Trilogie ist wirklich Crysis 1-3 gemeint. Das sollen angeblich auch alles vollwertige Spiele sein. Nicht so etwas wie HL² Ep 1-3. Eher sowas wie HL1 und 2.

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden whs alle 3 auf der CryEngine2 basieren, die aber weiterentwickelt wird um auf aktuellem Niveau zu bleiben :)

@noxon :
HL2 EP1-3 soll ja HL3 entsprechen :) ... nur so am rand ^^

Der Entwickler meint es sei damit getan aber wir wissen doch alle, dass hl3 wieder ne neue Engine braucht ^^
Ich will nicht einfach add-ons die die story was weiter treiben. Ich möcht für HL3 auch ne neue Engine. Das is man jetz so gewohnt(hl1 auf 2) :D

Es wäre zumindest sehr schade,wenn es keine neue Engine gäbe.Denn viel weiter aufbohren kann man die alte nun nicht mehr.

Diesen Screen hier find ich echt spitze. Er zeigt nochmal eindrucksvoll die Detailverliebtheit von Crysis.

1173835877321.jpg

Scheiße ist das geil.Man verzeihe mir meine jugendliche Euphorie,aber der Boden wirkt unheimlich organisch und nicht einfach nur wie eine glatte Fläsche.
Weißt Du,ob der Screenshot unter DX10 oder noch DX9 ist?

Über mehr derartige Screenshots würde ich mich sehr freuen.(Vielleicht auch in hoher Auflösung,könnte einen neuen Desktop-Hintergrund gebrauchen.;))

Zuletzt bearbeitet:
Wimu: Absolut richtig :daumen:

Was die zerschossenen Reifen angeht habe ich auch noch eine Frage: Habe ich korrekt bemerkt, dass alle vier Reifen geplatzt sind, nachdem der Spieler in einem der Videos lediglich einen davon beschossen hat?
Oder greift hier auch beweisfrei das Beta-Argument? ;)

BETA!
Ne also vllt is das ja ultrarealistisch ^^
Die fahren mit halbplatten reifen und wenn du einen schießt, dann platzt der das auto gerät in seitenlage rutscht über den boden und die Reifen platzen alle :D

Ich habe mir das nochmal im Einzelbildmodus angesehen.

Der Spieler zerschießt zuerst vorne links den Reifen. Der Wagen springt in die Luft und stellt sich quer. Beim Aufprall platzt der vordere rechte Reifen.
Zum Schluss zerschießt er dann noch den hinteren rechten Reifen und der linke bleibt als Einziger intakt.

Ich find's gut, dass selbst harte Aufprälle den Reifen zum Zerplatzen bringen können. Es scheint so, als ob das auch physikalisch korrekt berechnet wird.

Bei dem ersten Schuss in den Vorderreifen sieht man auch sehr gut, wie der Mantel zerrissen wird und meterweit durch die Luft fliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.