• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Videos gerade bei gametrailers.com gesehen.

Beim JUNGLE-Vidoe ist mir jetzt kein großer Unterschied aufgefallen, aber wie du schon gesagt hat beim HUNTER-Video ... das ist "Beschiss".

Im Dx10 regnet es ... --> Der Boden zeigt ganz andere Effekte. Beim DX9 sieht es fast so aus als hätte man die Schatten deaktiviert.

Naja ich bekomme die Tage einen neuen Rechner ... ich hoffe einfach mal das Crysis gut optimiert wird, dann wahl sehen.

benus schrieb:
Hab die Videos gerade bei gametrailers.com gesehen.
Wenn du sie in besserer Qualität haben willst, dann lade sie dir von meinem Link runter.

Beim JUNGLE-Vidoe ist mir jetzt kein großer Unterschied aufgefallen
Naja. Im Dschungel ist ja schon deutlich zu sehen, dass die Sun Beams unter DX9 fehlen. Also die Reflektion des Sonnenlichts an den Staubpartikeln in der Luft. Ein Motion Blur ist auch nur im DX10 Video aktiv.

das ist "Beschiss".
Zumindest teilweise.
Das Einzige, was sich durch DX10 wirklich zu ändern scheint sind nur die Lichteffekte, die Partikelsysteme und die Schatten.

Bei den Partikelsystemen sieht man die Änderungen meiner Meinung nach am Deutlichsten.

Es ist nicht nur die Tatsache, dass sie sich korrekt im Wind bewegen, sondern auch die höhere Partikeldchte, die sie besser aussehen lassen. Die Beleuchtung soll auch besser sein, was ich optisch jetzt aber nicht genau erkennen kann. Ich denke so etwas sieht man nur im direkten Vergleich.

Das hätte ich auch viel lieber gesehen. Ein direktes Vergleichsvideo, dass zweigeteilt ist und auf einer Seite die selbe Szene in DX9 zeigt und auf der anderen in DX10.

//EDIT:
Jetzt habe ich mir noch einmal das video angesehen. Der Boden des Flugzeugträgers sieht in DX9 wirklich etwas öde aus. In DX10 sieht der um einiges besser aus. Stellt sich nur die Frage, ob die DX9 Version wirlkich so "schlecht" aussieht, oder ob da einfach ein paar Optionen deaktiviert wurden.

Ich kann mir um Beispiel nicht denken, dass es in DX9 keinen Regen geben soll. OK. Vielleicht sieht er nicht so schön aus, aber es sollte definitiv Regen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich so langsam satt gesehen und würde es gerne spielen...:lol:

@F!o Danke für den Link. Die Bilder sehen echt toll aus.

Wie Crysis wirklich aussieht werde wir wohl erst erfahren, wenn wir es in den Händen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer die Vids mal wo hochladen?
Ich kann das eine Video nicht abspielen und das andere nicht downloaden (lass jetzt schon 2,5 std. laden)

thx

Kickban? Das ist der Crsis-thread :mad::mad:
Such dir den Sammelthread von starcraft raus...

Frag mich wie genau die Waffen über Kimme&Korn bei diesen riesigen Maps sind....

Schwer zu sagen, weil sobald du schießt bewegt sich das waffenmodel und man könnte nich mehr durch kimme&korn zielen :D
Also müsste es beim 2tem schuss schon ins nirgendwo gehen.
Aber ich denk ma das recoil geht dann einfach wie bei cs 1.6 so hoch beim schießen un nur das model wackelt so extrem.
Ich hoffe ma auf wenig recoil :)

eXPoser schrieb:
Kickban? Das ist der Crsis-thread :mad::mad:
Such dir den Sammelthread von starcraft raus...

ich mein ja auch die crysis videos!

Zuletzt bearbeitet:
Cool :)
Geht bei dem Strengthmodus irgendeine energie-leiste weg, wie zB beim sprinten springen oder sonstigem?

Ich meine, wenn man mit Strength springt, geht auch die Energie runter und (jetzt mal wild spekuliert), geht mit jedem Schuss in dem Modus die Energie runter. Bzgl. der Genauigkeit. Da gibt es im MP-Video doch einen kurzen Abschnitt bei 1:35, wo auch mal auf eine "etwas" größere Distanz geschossen wird und man die Einschläge sehen kann. Da erscheint mir die Waffe (AK) aber ziemlich präzise zu sein. Die Waffe bei 1:30, was soll das denn für ein Teil sein? Sieht aus wie Einzelschuss und hohe Präzision.

Subjektiv erscheint mir das "Waffenfeedback" aber nicht ganz so gut zu sein (hatte ich beim Junglevergleichsvideo schon angemerkt), da die Reaktion der Gegner auf Treffer irgendwie komisch erscheint.

yop bin auch gespannt wie das am ende aussehen wird.
Nicht dass uns die Gegner auf einmal entgegen fliegen wie´s bei Source ab und zu der fall ist :lol:

wann kommt das spiel raus?

im sommer oder doch im herbst!

Laut Gamestar.de :
"Crysis (dt.) 06.09.2007", also im Herbst.

eXPoser schrieb:
Geht bei dem Strengthmodus irgendeine energie-leiste weg, wie zB beim sprinten springen oder sonstigem?
Jup. Es steht zwar noch nicht genau fest, wie viel, bei welcher Aktion verloren geht, da dies erst noch beim Balancing entschieden werden muss, aber in den bisherigen Demos war es so, dass die Energie immer ziemlich schnell nach unten ging. Ich glaube ein Sprung hat sie sofort total aufgebraucht. Dafür regeneriert sie sich aber auch sehr schnell wieder.

Es gibt übrigens wieder neues Videomaterial von der Compex in Istanbul:

http://www.youtube.com/watch?v=SezSNw0olco
http://www.youtube.com/watch?v=G8i9dSjehKw

Was ich an dem Videomaterial erfreulich finde, ist das sie endlich mal einen größeren Abschnitt eines Levels zeigen und nicht nur an einer Stelle bleiben. Aber was noch viel wichtiger ist. Der Spielablauf ruckelt nicht mehr, wie noch in der Vergangenheit. Soweit ich sehen kann lief dort alles sehr flüssig.

Schön fand ich auch, dass der Arm wieder beim Aufnehmen der Gegenstände zu sehen war. Bisher war das ja nicht immer der Fall und ich dachte schon, dass sie das Feature wieder gecancelt hätten.

Dort kann man übrigens auch den Energiebalken des Suits sehen. Der Grüne ist der Healthanzeige, die sich ebenfalls mit der Zeit wieder affüllt, da es in Crysis keine Medipacks oder so etwas geben wird, und der blaue Balken ist die Anzeige für die SuitEnergie. Allerdings scheint es dort so zu sein, dass der Strength-Modus im Moment gar nichts von der Energie abzieht. Das wird aber sichelrich daran liegen, dass sie in einem God-Modus spielen.

//EDIT:

In diesem Video gibt es auch etwas interessantes zu sehen. Und zwar hebt dort der Spieler einen abgebrochenen Baum hoch und rennt damit durch die Gegend. Sieht witzig aus. Cevat erwähnte schon einmal etwas in der Art. Dort hat er einen Busch getragen und konnte sich auf die Art und Weise wie in einem Cartoon in das Dorf einschleichen. Immer wenn keiner hingesehen hat ist er mit dem Busch gelaufen und wenn ein Gegner kam ist er stehen geblieben und hat sich hinter dem Busch versteckt. Wenn man sich nicht bewegt laufen die Gegner dann an einem vorbei. :)

Was ich in dem Video aber zum ersten Mal gesehen habe ist, dass es in Crysis auch Flüssigkeiten gibt. Wenn man Löcher in ein gefülltes Ölfass schießt, dann läuft das Öl aus und verteilt sich auf dem Boden. Sieht wirklich sehr geil aus. Es ist sogar so, dass das Fass tatsächlich leer läuft und aus den oberen Löchern keine Flüssigkeit mehr austritt, wenn der Flüssigkeitsspiegel darunter abgesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.