eXPoser schrieb:
Geht bei dem Strengthmodus irgendeine energie-leiste weg, wie zB beim sprinten springen oder sonstigem?
Jup. Es steht zwar noch nicht genau fest, wie viel, bei welcher Aktion verloren geht, da dies erst noch beim Balancing entschieden werden muss, aber in den bisherigen Demos war es so, dass die Energie immer ziemlich schnell nach unten ging. Ich glaube ein Sprung hat sie sofort total aufgebraucht. Dafür regeneriert sie sich aber auch sehr schnell wieder.
Es gibt übrigens wieder neues Videomaterial von der Compex in Istanbul:
http://www.youtube.com/watch?v=SezSNw0olco
http://www.youtube.com/watch?v=G8i9dSjehKw
Was ich an dem Videomaterial erfreulich finde, ist das sie endlich mal einen größeren Abschnitt eines Levels zeigen und nicht nur an einer Stelle bleiben. Aber was noch viel wichtiger ist. Der Spielablauf ruckelt nicht mehr, wie noch in der Vergangenheit. Soweit ich sehen kann lief dort alles sehr flüssig.
Schön fand ich auch, dass der Arm wieder beim Aufnehmen der Gegenstände zu sehen war. Bisher war das ja nicht immer der Fall und ich dachte schon, dass sie das Feature wieder gecancelt hätten.
Dort kann man übrigens auch den Energiebalken des Suits sehen. Der Grüne ist der Healthanzeige, die sich ebenfalls mit der Zeit wieder affüllt, da es in Crysis keine Medipacks oder so etwas geben wird, und der blaue Balken ist die Anzeige für die SuitEnergie. Allerdings scheint es dort so zu sein, dass der Strength-Modus im Moment gar nichts von der Energie abzieht. Das wird aber sichelrich daran liegen, dass sie in einem God-Modus spielen.
//EDIT:
In diesem
Video gibt es auch etwas interessantes zu sehen. Und zwar hebt dort der Spieler einen abgebrochenen Baum hoch und rennt damit durch die Gegend. Sieht witzig aus. Cevat erwähnte schon einmal etwas in der Art. Dort hat er einen Busch getragen und konnte sich auf die Art und Weise wie in einem Cartoon in das Dorf einschleichen. Immer wenn keiner hingesehen hat ist er mit dem Busch gelaufen und wenn ein Gegner kam ist er stehen geblieben und hat sich hinter dem Busch versteckt. Wenn man sich nicht bewegt laufen die Gegner dann an einem vorbei.
Was ich in dem Video aber zum ersten Mal gesehen habe ist, dass es in Crysis auch Flüssigkeiten gibt. Wenn man Löcher in ein gefülltes Ölfass schießt, dann läuft das Öl aus und verteilt sich auf dem Boden. Sieht wirklich sehr geil aus. Es ist sogar so, dass das Fass tatsächlich leer läuft und aus den oberen Löchern keine Flüssigkeit mehr austritt, wenn der Flüssigkeitsspiegel darunter abgesunken ist.