noxon
Admiral
Auf dem ersten Video sieht's aber so aus. Auf dem "hochqualitativem" Video sieht man zwar, dass es sich nicht wirklich dem Untergrund anpasst und kein echtes physikalisch simuliertes Partikelsystem darstellt, aber trotzdem sieht es immer noch abwechslungsreich aus und wird nicht durch eine einfache feste Textur dargestellt, wie es bei den meisten Spielen der Fall ist. So wird es nämlich nicht in Crysis gemacht. Dort ändert sich jedes Mal die Flussbahn des Öls und auch wenn man das Fass, während es ausläuft, durch die Gegend wirft, dann hinterlässt es eine schöne Spur in der Luft.Lutschtablette schrieb:Physikalisch korrekt ist das schon gar nicht. Versuch doch nicht immer, etwas schöner aussehen zu lassen, als es ist.
Das hat allerdings auch nichts mit Partikelsystemen zu tun, aber du hast natürlich recht. Das Wasser in BioShock ist wohl das Beste, was es zum Release geben wird. Das sollte es aber auch, da dies eine sehr große Rolle in BioShock spielt.Da gibts also weitaus besseres. Z.B die Wasser-Simulation von Bioshock!
In Crysis reicht es, wenn das Meer realistisch aussieht und das tut es.
Also BOS ist doch wirklich der größte Mist. Ageia wirbt zwar immer mit Flüssigkeitsberechnungen, aber die Partikel sind sowas von grob und in der Anzahl so gering, dass es überhaupt nicht aussieht wie eine Flüssigkeit. Bis wir realistische Flüssigkeiten in Computerspielen wird es noch eine ganze Weile dauern. Da ändert auch noch keine PhysX Karte etwas dran.Eigentlich schonmal BOS gespielt?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber so eine pseudophysikalische Flüssigkeit wie in Crysis habe, die dafür gut aussieht, anstatt eine pyhsikalisch Korrekte, die aussieht wie ein Haufen kleiner Styropor-Kugeln, die über den Boden rollen und irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Explosionen und all die anderen Stellen, an denen in BOS die Partikelsysteme zum Einsatz kommen. Herkömmliche Darstellungsmethoden sehen immer noch um ein vielfaches besser aus, als das, was ich in BOS sehen konnte.
Zuletzt bearbeitet: