• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das - nicht ernstnehmbare - Erscheinungsdatum war der Herbst2007.

Positiv anzumerken ist wohl, dass in einem Interview erwähnt wurde, dass Cryis ungeheuer gut im Fortschritt ist momentan und die Arbeiten erstaunlich fix gehen.

Meiner Meinung nach sollte die Zeit die ggf. als Puffer noch frei ist für das Bugfixing genutzt werden. Lieber warte ich auf eine weniger verbugte Crysis-Version (Klar werden Bugs drinnen sein die alle anmotzen, aber so wenigstens weniger ;)) und zudem ist dann auch evtl. die dann erschienene Hardware besser, ermöglicht höhere Grafik oooder andere Grafikkarten sind billiger und man kauft sich halt mal für ein paar Euronen was dazu ;)

Leider brauch ich die Demo nicht mehr, denn es wird gleich beim Release in meinem DANN NEUEM LAUFWERK IN MEINEM NEUEN PC liegen ^^ *sry* freu :D

Es ist ein Benchmark erschienen!
Die Daten werden sich wohl noch ändern da es neue Treiber geben wird.

ati1db8.jpg

nvidia1tn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
O.O
Lang lebe SLI...rotfl...mal sehen wie "wahr" diese Angaben auf Dauer sind.
Ich zweifle stark an diesem Wahrheitsgehalt ;) Auf Very High mit ner 88...joa...sicher ;)

Ich glaub nichmal dass diese Werte so falsch sind.
Ich glaub wir überschätzen die Performence alle etwas.
Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man das Game nur mit Aktuellen TOP Karten zocken könnte.

Allerdings weiß man hier nicht ob AA/AF im Spiel war, und wie weit sie das Game noch verändern, so dass sich die Performence wieder verändert.

Also unter VERY HIGH ist normalerweise bereits standardmäßig AA und AF im mittleren bis hohen Bereich. Wäre ansonsten ja etwas mürbe wenns nur die sonstigen Texturen wären ;)

Trotzdem hab ich meine Zweifel das die Anforderungen so niedrig sind...das Spiel muss einfach Hardwarehungriger sein als DAS.^^

/edit:
Japps, werden wir sehen :P
(Ich editier mal, outet sich langsam als Spam hier ;))

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Werden wir ja sehen.
Ich glaub jedoch dass diese Anforderungen schon gut hinkommen können.

Zumindest hofft das jeder. :)
Und wenn das Spiel gut optimiert wid, dann ist es auch denkbar.

Allerdings sind die Werte zwischen 1 Karte und SLI zu gering, und immer 15FPS höher.. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
gefaked ... bestimmt ... allein am nvidia logo sieht man , dass es einfach nur reinkopiert wurde ( die offiziellen haben bestimmt eine version des logos , wo der schatten brav transparent ist ^^ )

ron1307 schrieb:
Wie findet ihr im moment den stand von Crysis würdet ihr das spiel Empfehlen?

Eben, keiner von uns hat Crysis bisher gespielt... :freak:
Aber anhand von Video- und Bildmaterial würde ich mal sagen, dass es DAS Spiel 2007 wird. Wenns denn 2007 kommt. :evillol:

Es wird auf jeden Falls den Konkurrenzkampf in Sachen KI und natürlich Grafik anheizen, weil es dort ziemlich sicher Maßstäbe setzen wird.

Das einzige, was problematisch sein könnte wäre die Story, die schon der große Negativpunkt bei Far Cry war.

Also bei der Story habe ich weniger bedenken. Diesmal haben sie sie auch nicht selber geschrieben, wie bei FarCry, sondern schreiben lassen. Unter anderem von einem Autor, der auch für die TV-Serie Lost schreibt. Der sollte sich ja mit tropischen Inseln auskennen.

Etwas mehr Sorgen macht mit momentan noch die KI. Die ist immer noch nicht fertig. Ich hoffe natürlich, dass Crytek das angepeilte Ziel, eine super KI zu schaffen, auch bis zum Release schafft und keine Kompromisse wegen des Zeitdrucks eingeht. Bevor sie das machen warte ich lieber noch ein Weilchen.

Es gibt auch noch einige deutliche Grafikfehler und andere Bugs, wie zum Beispiel in der Luft stehende Soldaten und so etwas. Etwas komisch sind auch diese ständigen Ruckler, die immer noch vorhanden sind.

Das Spiel an sich läuft super flüssig, doch immer wenn eine neue Aktion durchgeführt wird, fängt es an zu ruckeln. Zum Beispiel beim ersten Abfeuern des Gewehrs, oder bei der ersten Explosion die im Level vorkommt. Anschließend laufen all diese Dinge wieder flüssig.
Anscheinend kann all das noch nicht schnell genug initialisiert werden oder es passt noch nicht alles in den Speicher und muss immer erst von Platte nachgeladen werden. Irgendwie so etwas wird es wohl sein. Ich denke aber mal, dass das in der Entwicklungsphase noch normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir jetzt überlege das Spiel unter Vista laufen zu lassen bei meiner hardware :rolleyes:

Ich hab kurzerhand mal einen kleinen cs 1.6 bench gemacht.
XP : 250-400 fps
Vista(32bit): 120-200 fps
:lol:
Dabei habe ich extra bei Vista mal aero und alles ausgestellt und dann alles auf performance gesetzt xD

Ich hoffe für Microsoft, dass das bei anderen Spielen nicht der Fall ist.
Sähe dann wahrscheinlich so aus.
XP : 34 fps
Vista : 12 fps
:king:

@ eXPoser

Das sagt uns genau gar nichts!
Schon mal drangedacht, dass die Ergebnisse auch extrem treiberabhängig sind?
Je nachdem wie stark optimiert ein Treiber ist, schauen auch die Benchmarks aus.
Und as ist ja schon sehr tragisch, wenn man nur noch ein minimum von 120 frames hat. Schon mal auf die Vista/XP vergleiche geschaut? Die Unterschiede sind marginal und lassen sich durch Treiber erklären!

Dann müssen die aber noch einiges tun wenn cat 7.5 für xp schneller ist als Vista.
Der Unterschied zeigt sich noch sehr stark trotz gleicher Treiber revision.
Und erklär mir warum ich die 120 als min bei xp net habe ^.^
Braucht Vista so viel cpu im hintergrund? Das ist nämlich die einzige komponente die die fps bei cs runter zieht..
Das der unterschied bei nem qx6800 nich so groß ist kann man sich wohl denken o.O der hat reserven ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch anhand solch hoher Frameraten nicht auf niedrige Frameraten schließen. Bei hohen Qualitätseinstellungen kommen ganz andere Faktoren zum Tragen, die die Leistung begrenzen. Dann wird XP sicherlich nicht mehr so viel besser darstehen als Vista.

Außerem kommt es auch immer sehr auf's Spiel an und für welche Plattform die Programmierer das Spiel entwickelt haben. Damals waren die Spiele, die für Win98 entwickelt wurden auf XP auch sau langsam. Erst als die Spielehersteller ihre Spiele für XP schrieben wurde die Performance besser und überflügelte die von Win98.

So wird es jetzt auch wieder der Fall sein. CS ist ja nun wirklich nicht mehr Up to Date. Crysis hingegen wird für Vista entwickelt und geht sicherlich auch auf bestimmte Besonderheiten von Vista ein um dort die optimale Performance zu erreichen. Ich denke schon, dass es unter Vista ganz performant laufen wird.
Ich würde es einfach mal abwarten. Ich hoffe, dass Crysis die Möglichkeit bietet identische Einstellungen unter DX9 und DX10 zu wählen, sodass man endlich mal einen Direkt-Vergleich der beiden APIs durchführen kann.

Natürlich kann sich auch immer noch etwas bei den Treibern ändern. Ganz am Anfang war eine 8800 GTX sogar langsamer als eine GTS mit heutigen Treibern ist. Da gibt es also schon Fortschritte zu verzeichnen und ich hoffe, dass das noch ein Weilchen weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Angaben von oben könnten nicht so unrealistisch sein! Gamestar schreibt ebenfalls dass die Ultra dicke reichen wird und auch mit GTX und HD2900 halbwegs tauglich noch läuft im Ultra High Bereich! Sli bzw. Crossfire wird dass alles dann noch auflockern! Hoff ich mal:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.