Also bei der Story habe ich weniger bedenken. Diesmal haben sie sie auch nicht selber geschrieben, wie bei FarCry, sondern schreiben lassen. Unter anderem von einem Autor, der auch für die TV-Serie Lost schreibt. Der sollte sich ja mit tropischen Inseln auskennen.
Etwas mehr Sorgen macht mit momentan noch die KI. Die ist immer noch nicht fertig. Ich hoffe natürlich, dass Crytek das angepeilte Ziel, eine super KI zu schaffen, auch bis zum Release schafft und keine Kompromisse wegen des Zeitdrucks eingeht. Bevor sie das machen warte ich lieber noch ein Weilchen.
Es gibt auch noch einige deutliche Grafikfehler und andere Bugs, wie zum Beispiel in der Luft stehende Soldaten und so etwas. Etwas komisch sind auch diese ständigen Ruckler, die immer noch vorhanden sind.
Das Spiel an sich läuft super flüssig, doch immer wenn eine neue Aktion durchgeführt wird, fängt es an zu ruckeln. Zum Beispiel beim ersten Abfeuern des Gewehrs, oder bei der ersten Explosion die im Level vorkommt. Anschließend laufen all diese Dinge wieder flüssig.
Anscheinend kann all das noch nicht schnell genug initialisiert werden oder es passt noch nicht alles in den Speicher und muss immer erst von Platte nachgeladen werden. Irgendwie so etwas wird es wohl sein. Ich denke aber mal, dass das in der Entwicklungsphase noch normal ist.