-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] SammelThread
- Ersteller noob-hunter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
noxon
Admiral
Das ist noch völlig ungewiss. Crytek betont immer wieder, dass sie es nicht wissen. Noch fehlen zu viele Dinge im Spiel und es müssen noch zu viele Optimierungen vorgenommen werden um jetzt schon vorhersagen zu können, wann es erscheint.
Die KI ist noch nicht fertig, die Physikengine ist noch nicht fertig, das Leveldesign ist noch nicht fertig und so weiter und so fort. Es dauert also noch etwas. Dann muss man auch beachten, dass es auch eine Weile dauert, bis es vom Gold Status wirklich in die Läden kommt.
Warten wir erst einmal ab, wann der offene Beta-Test beginnt. Dann kann man schon eher etwas über den Fortschritt des Spiels und den vermutllichen Release-Termin sagen.
Die KI ist noch nicht fertig, die Physikengine ist noch nicht fertig, das Leveldesign ist noch nicht fertig und so weiter und so fort. Es dauert also noch etwas. Dann muss man auch beachten, dass es auch eine Weile dauert, bis es vom Gold Status wirklich in die Läden kommt.
Warten wir erst einmal ab, wann der offene Beta-Test beginnt. Dann kann man schon eher etwas über den Fortschritt des Spiels und den vermutllichen Release-Termin sagen.
Redex06
Cadet 4th Year
hallöchen,
könnte mir mal einer sagen was Crysis so an Hardware brauchen wird um auch die komplete Grafikpracht bewundern zu können ?
mein System:
E 6300 @ 2200 MHZ
X 1950 Pro
2 GB DDR 2 RAm
ps: hab schon überall gesucht finde aber nur nen alten bericht von Computerbase (2006)denke das der nicht mehr aktuell ist
könnte mir mal einer sagen was Crysis so an Hardware brauchen wird um auch die komplete Grafikpracht bewundern zu können ?
mein System:
E 6300 @ 2200 MHZ
X 1950 Pro
2 GB DDR 2 RAm
ps: hab schon überall gesucht finde aber nur nen alten bericht von Computerbase (2006)denke das der nicht mehr aktuell ist
noxon
Admiral
Das weiß natürlich noch keiner, aber es ist ja üblich, dass ein Spiel auf maximalen Details jede aktuelle Karte in die Knie zwingt. Du wirst also selbst mit einer 8800 Ultra Crysis nicht auf Maximal-Details spielen können. Höchstens mit einem SLI System.
Wenn Crytek wollte könnten sie das sogar noch weiter treiben, bis Crysis von keiner aktuellen Hardware mehr gespielt werden kann. Diese Einstellungen, die momentan noch unmöglich sind, werden erst in ein paar Jahren mittels Patch freigeschaltet, wenn die passende Hardware dafür existiert.
Dadurch soll Crysis auf lange Zeit immer noch mit aktuellen Spielen mithalten könne, selbst wenn es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Wenn Crytek wollte könnten sie das sogar noch weiter treiben, bis Crysis von keiner aktuellen Hardware mehr gespielt werden kann. Diese Einstellungen, die momentan noch unmöglich sind, werden erst in ein paar Jahren mittels Patch freigeschaltet, wenn die passende Hardware dafür existiert.
Dadurch soll Crysis auf lange Zeit immer noch mit aktuellen Spielen mithalten könne, selbst wenn es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
/home/tool
Lt. Commander
Und das gilt ja laut Crytek auch "in reverse", sprich, Crysis soll auch auf "älteren" -in diesem Falle jetzt gerade aktuellen DX9 Systemen- noch gut spielbar sein. Zwar nicht in Killersettings, aber dennoch schön anzusehen und flüssig. Mal abwarten, ob sie die angekündigte Skalierung umsetzen können.
cmprmsd
Lt. Commander
Die PCs von bmw(die für die Formel1 die aerodynamic berechnen) schaffen auch das maximale was mit der engine möglich ist ^.^
Nja was erwartet man auch anderes von so nem Cluster
Hätte aber mal gern gesehen wie das so auf dem Cluster läuft.
Nja was erwartet man auch anderes von so nem Cluster
Hätte aber mal gern gesehen wie das so auf dem Cluster läuft.
Atoron
Lt. Junior Grade
Auf K-Files hamse jetzt bei ihren Downloads nen 17-Minütiges Video was ein leicht unverständliches Interview mit irgend nem Crysis-Herrn und dem Interviewer zeigt. Im Hintergrund wird Crysis gerade gespielt und die Sachen beschrieben.
Link raussuchen muss ich nicht, ist auf K-Files-Startseite und Google sollte auch fiepsen ;D
Link raussuchen muss ich nicht, ist auf K-Files-Startseite und Google sollte auch fiepsen ;D
noxon
Admiral
Wirklich interessant ist aber eigentlich nur der letzte Teil und vor allen Dingen der Schluss, als der Panzer das Nukleargeschoss in den Berg schießt. Sieht echt klasse aus.
Unrealistisch ist halt nur, dass man den Knall sofort hört, obwohl die Explosion ca. 1 km weit entfernt ist. Wenn es schon nicht 3 Sekunden Verzögerung sind, dann sollte da zumindest eine Sekunde Verzögerung drin sein. Das würde es meiner Meinung nach etwas realistischer erscheinen lassen.
Naja. Aber ansonsten war's echt gut. Besonders das mit den Hühnern fand ich witzig.
Unrealistisch ist halt nur, dass man den Knall sofort hört, obwohl die Explosion ca. 1 km weit entfernt ist. Wenn es schon nicht 3 Sekunden Verzögerung sind, dann sollte da zumindest eine Sekunde Verzögerung drin sein. Das würde es meiner Meinung nach etwas realistischer erscheinen lassen.
Naja. Aber ansonsten war's echt gut. Besonders das mit den Hühnern fand ich witzig.
KlausS1988
Lieutenant
Hallo.
Gibt es Infos zur Sli Unterstützung? Also wird Sli optimial genutzt werden können?
MfG, Klaus
Gibt es Infos zur Sli Unterstützung? Also wird Sli optimial genutzt werden können?
MfG, Klaus
marxx
Rear Admiral
Says who? ^^ Wird sicher auch auf die Auflösung ankommen, mit der man es spielen möchte. Mit 1280 x 1024 (8xAF und 4xAA) braucht es wahrscheinlich keine zwei Grafikkarten. Aber auch das ist nur Spekulation - wir werden es sehen, wenn's rauskommt. Vielleicht gibt's dann ja auch schon die nächste Generation von Nvidia. 
marxx
Rear Admiral
SLi ist in sehr hohen Auflösungen und mit voll aufgedrehtem AA und AF bis zu 40 Prozent schneller - das ist richtig. Ich hatte auch nur von 1280 x 1024 gesprochen und moderatem 4xAA und 8xAF - und da spielt es soweit ich weiß noch keine große Rolle, ob eine 8800 GTX oder zwei im Rechenknecht sind. Zumindest sollte die Leistung dabei für ein flüssiges Spielen ausreichen.
Aber wie gesagt - alles Spekulation. Vielleicht ruckelt es ja auch bei allen und wir rufen zum Release alle nach einem Patch!
Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen - und ich muss bis zum Release dringend aufrüsten! ^^
Aber wie gesagt - alles Spekulation. Vielleicht ruckelt es ja auch bei allen und wir rufen zum Release alle nach einem Patch!
Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen - und ich muss bis zum Release dringend aufrüsten! ^^
Zuletzt bearbeitet:
cmprmsd
Lt. Commander
Also in Interviews habe ich mitbekommen, dass aufgrund der Engine mit SLI die doppelte Leistung rausgeholt werden kann und, dass man das Spiel ohne SLI mit ner 8800 nicht auf max. Details und Kantenglättung etc. spielen kann. hmmm für die Präsentationen wurden allerdings nur normale Systeme ohne SLI verwendet.
"Das in Deutschland von Crytek (FarCry) entwickelte Crysis lief auf der CES auf einem Core 2 Duo Rechner mit einer Geforce 8800 GTX (aktuell ~550 EUR) unter Windows Vista mit DirectX10 (Shadermodel 4.0) mit konstanten 60 FPS ... in einer Auflösung von 2048x1536! " Quelle GameserverCheck.de
Aber wer will schon mit 60 Fps spielen und einer so geringen Auflösung
Hm frage mich wohl wie die Fps bei 1280x1024 und maximaler ansitroper Filterung und Kantenglättung liefe ^^
PS " Doch Vorsicht sei trotzdem geboten: Viele Präsentationen sind oft speziell auf diesen Einsatz zugeschnitten."
"Das in Deutschland von Crytek (FarCry) entwickelte Crysis lief auf der CES auf einem Core 2 Duo Rechner mit einer Geforce 8800 GTX (aktuell ~550 EUR) unter Windows Vista mit DirectX10 (Shadermodel 4.0) mit konstanten 60 FPS ... in einer Auflösung von 2048x1536! " Quelle GameserverCheck.de
Aber wer will schon mit 60 Fps spielen und einer so geringen Auflösung
Hm frage mich wohl wie die Fps bei 1280x1024 und maximaler ansitroper Filterung und Kantenglättung liefe ^^
PS " Doch Vorsicht sei trotzdem geboten: Viele Präsentationen sind oft speziell auf diesen Einsatz zugeschnitten."
KlausS1988
Lieutenant
Wenn das so ist, dann werde ich mit der Performance zufrieden sein.
Ich spiele nämlich max. 1280*1024
, Monitor bedingt. Meist sogar 1024*768! 
Ich spiele nämlich max. 1280*1024
KlausS1988
Lieutenant
Zumindest nicht in hoher Qualität...
Vielleicht 1024*768 low-mid, ohne AA und AF?
Was ich noch fragen wollte: Wird es eigentlich definitiv eine Demo geben?
Vielleicht 1024*768 low-mid, ohne AA und AF?
Was ich noch fragen wollte: Wird es eigentlich definitiv eine Demo geben?
Zuletzt bearbeitet:
Speedreini93
Lt. Junior Grade
hi
@KlausS1988:Es soll eine Multiplayer-Beta kommen und vielleicht eine Demo!
und ich wollt fragen wann das spiel jetzt wahrscheinlich endlich rauskommt weil die zeigen nur videos und bilder aber ich möchte es auch mal zocken!
@KlausS1988:Es soll eine Multiplayer-Beta kommen und vielleicht eine Demo!
und ich wollt fragen wann das spiel jetzt wahrscheinlich endlich rauskommt weil die zeigen nur videos und bilder aber ich möchte es auch mal zocken!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.