-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] SammelThread
- Ersteller noob-hunter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Lord of War
Lieutenant
Naja würd ich auch net so sagen, ich hab mir dass nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Wenn man Stalker jetzt mit ner GTX mit ganzen 50-60 fps spielen kann warum sollte Cryses keinen Einbrüche haben oder ist das Game echt gut geschrieben aber naja das wird sich weisen!
Wenn man Stalker jetzt mit ner GTX mit ganzen 50-60 fps spielen kann warum sollte Cryses keinen Einbrüche haben oder ist das Game echt gut geschrieben aber naja das wird sich weisen!
TouchGameplay
Lieutenant
Welcher Prozessor?:
Cevat Yerli sagte hierzu, dass es ein Mittelklasse CPU der E6600 Reihe völlig ausreichen würde, um Crysis auf ultra hohen Settings anspielen zu können. Eine 8800 GTS wäre gut, die GTX Version ideal. 2 GB RAM sollte das System schon mitbringen.
Quelle:
cmprmsd
Lt. Commander
Naja ich hoffs auf jeden Fall, weil eigentlich ist Vista bis auf die scheiß treiberunterstützung ganz ok, auch wenns nur wie ein geputschtes xp aussieht. Aber XP war in meiner Hinsicht schon optimal. Die openglbeschleunigung bzw 3doberfläche ist allerdings noch so´n i-tüpfelchen für das man ganz schön blechen muss 
Also wenn ich weniger als 5 fps verlust habe, zock ichs auf vista
Also wenn ich weniger als 5 fps verlust habe, zock ichs auf vista
noxon
Admiral
Das Problem ist ja, das Cevat kein Wort darüber verloren hat in welcher Auflösung das Spiel auf Ultra-Settings laufen soll. Und was bedeutet Ultra-Settings? Da steckt doch sicherlich kein AA und AF mit drin. Außerdem verstehen die Hersteller unter "flüssig" recht miese Frameraten.
In Wirklichkeit wird es bei normalen Auflösungen und Qualitätseinstellungen mit einer GTX schon zu eng werden, was aber auch nornal ist. Die SLI User sollen ja auch etwas von ihren Systemen haben und wer braucht schon Ultra-High? Meistens sind das nur Performancefressende Settings, die kaum grafische Auswirkungen zeigen.
Letztendlich wird es so sein, dass man mit einer GTX gerade so auf High-Settings spielen kann, wenn man dazu noch 4xAA und 8xAF oder so verwendet.
Ich bin aber wirklich mal darauf gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen XP und Vista sind. Es würde mich freuen, wenn es unter Vista tatsächlich schneller laufen würde.
In Wirklichkeit wird es bei normalen Auflösungen und Qualitätseinstellungen mit einer GTX schon zu eng werden, was aber auch nornal ist. Die SLI User sollen ja auch etwas von ihren Systemen haben und wer braucht schon Ultra-High? Meistens sind das nur Performancefressende Settings, die kaum grafische Auswirkungen zeigen.
Letztendlich wird es so sein, dass man mit einer GTX gerade so auf High-Settings spielen kann, wenn man dazu noch 4xAA und 8xAF oder so verwendet.
Ich bin aber wirklich mal darauf gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen XP und Vista sind. Es würde mich freuen, wenn es unter Vista tatsächlich schneller laufen würde.
Far Cry lief ja auch auf der aktuellen Hardware (Radeon 9800, schon fast ein Jahr alt zu dem Zeitpunkt) und auf der fast zeitgleich vorgestellten Geforce 6 (erstrecht) ohne Probleme!
Warum soll das bei Crysis anders sein?
Und so einen großen Leistungssprung bei den Grafikkarten wie von GF5/9800 zur Geforce 6 wirds bestimmt nicht geben!
Und es ist ja nichts neues, dass ich, wenn ich das grafische Topspiel des Jahres mit maximalen Settings, in hoher Auflösung und mit vollem AA und AF spielen will, auch potente Hardware brauche.
Wenn ich AA und AF weglasse, dann läuft es (wie auch Far Cry) auf einer Geforce 8 auch.
Crytec hat mit Far Cry schon bewiesen, dass sie kompetente Programmierer sind. Far Cry ist neben Halflife2 immer noch eines der Spiele, dass mit relativ wenig Hardwareleistung trotzdem super aussieht!
Ein Studio hat ja nichts davon, wenn ein Spiel entwickelt wird, das nur auf 0,5 % der Computer gut aussieht und auf 50% der Rechner nichtmal läuft.
Warum soll das bei Crysis anders sein?
Und so einen großen Leistungssprung bei den Grafikkarten wie von GF5/9800 zur Geforce 6 wirds bestimmt nicht geben!
Und es ist ja nichts neues, dass ich, wenn ich das grafische Topspiel des Jahres mit maximalen Settings, in hoher Auflösung und mit vollem AA und AF spielen will, auch potente Hardware brauche.
Wenn ich AA und AF weglasse, dann läuft es (wie auch Far Cry) auf einer Geforce 8 auch.
Crytec hat mit Far Cry schon bewiesen, dass sie kompetente Programmierer sind. Far Cry ist neben Halflife2 immer noch eines der Spiele, dass mit relativ wenig Hardwareleistung trotzdem super aussieht!
Ein Studio hat ja nichts davon, wenn ein Spiel entwickelt wird, das nur auf 0,5 % der Computer gut aussieht und auf 50% der Rechner nichtmal läuft.
whynot?
Lt. Junior Grade
noxon schrieb:Das Spiel an sich läuft super flüssig, doch immer wenn eine neue Aktion durchgeführt wird, fängt es an zu ruckeln. Zum Beispiel beim ersten Abfeuern des Gewehrs, oder bei der ersten Explosion die im Level vorkommt. Anschließend laufen all diese Dinge wieder flüssig.
Anscheinend kann all das noch nicht schnell genug initialisiert werden oder es passt noch nicht alles in den Speicher und muss immer erst von Platte nachgeladen werden. Irgendwie so etwas wird es wohl sein. Ich denke aber mal, dass das in der Entwicklungsphase noch normal ist.
Ich glaube fast das ist ein allgemeines Problem bei der CryEngine, zumindest habe ich den exakt gleichen Fehler bei Far Cry, wenn ich den ersten Schuss im Spiel abgebe, dann ruckelts kurz aber danach läuft es absolut flüssig
Es gibt übrigens einige neue Screenshots
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=435&mode=&order=0&thold=0
noxon
Admiral
Und wer sich die Computerbild Spiele kauft, der kriegt auch ein schönes Exklusiv Video vom Inneren des Raumschiffes zu sehen. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Es ist alles sehr organisch und unorganisiert.
Da verirrt man sich sicherlich sehr schnell drin, da kaum markante Dingen vorhanden sind, an denen man sich orientieren könnte. Erst recht nicht im 3D-Raum. Kaum hat man sich etwas gedreht, weiß man schon nicht mehr genau, wo man hergekommen ist.
Schön finde ich auch, dass das Raumschiff von innen ähnlich zerstörbar ist, wie der Dschungel draußen. Die Fights da drin werden sicherlich sehr interessant, wenn die ganzen Trümmerstücke dort in der Schwerelosigkeit durch die Gegend fliegen.
Da verirrt man sich sicherlich sehr schnell drin, da kaum markante Dingen vorhanden sind, an denen man sich orientieren könnte. Erst recht nicht im 3D-Raum. Kaum hat man sich etwas gedreht, weiß man schon nicht mehr genau, wo man hergekommen ist.
Schön finde ich auch, dass das Raumschiff von innen ähnlich zerstörbar ist, wie der Dschungel draußen. Die Fights da drin werden sicherlich sehr interessant, wenn die ganzen Trümmerstücke dort in der Schwerelosigkeit durch die Gegend fliegen.
Tobi13
Lt. Commander
lest euch das durch
http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00139257_crysis_jede_menge_neuer_infos/
Ganz unten ist die wahrscheinlich beste news
mFg Tobi
http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00139257_crysis_jede_menge_neuer_infos/
Ganz unten ist die wahrscheinlich beste news
mFg Tobi
KlausS1988
Lieutenant
Nicht sehr aussagekräftig.
Auflösung?
Und 8800 GTS und E6600 + 2GB Ram hat auch nicht jeder..
Abwarten und Eistee trinken sag ich mal.
Das Team von PC Action / Games Online hat ebenfalls einige interessate Informationen veröffentlicht. So soll sich Crytek-Chef Cevat Yerli zu den Systemanforderungen geäußert haben. Seiner Aussage nach reichen für die hohen Einstellungen bei “Crysis“ ein System mit einer 6600-er CPU, 2 Gigabyte RAM und einer Geforce 8800 GTS.
Auflösung?
Und 8800 GTS und E6600 + 2GB Ram hat auch nicht jeder..
Abwarten und Eistee trinken sag ich mal.
KlausS1988
Lieutenant
Seeeeeehr unrealistisch wie ich finde. Es wird kaum noch mit 1024*768 gezockt.. und so ein System für so eine niedrige Auflösung?.. Guten8 
KlausS1988
Lieutenant
Sage ich ja auch nicht, ich gehe stark von 1280*1024 aus... ist die gängiste Auslösung atm würde ich mal sagen.
(2 Deppen, ein Gedanke *g*)
(Standard...
)
(2 Deppen, ein Gedanke *g*)
(Standard...
Tobi13
Lt. Commander
SilentConcept schrieb:@Tobi
Auch mit nem CRT kann ich solche Auflösungen darstellen![]()
Das is mir klar, aber die meisten TFT's wie meiner haben eben 1280x1024 Auflösung als max bei 19"
REGZAR
Ensign
Wie schauts eigentlich mit dem Release aus? In der Game-Star steht 9.08.07, bei Game-Trailers steht 3. Quartal 2007, woanders wieder 4. Quartal 2007.
@Topic: Ich denke auch, dass es sich bei der Auflösung um 1280* handelt, da wohl 19" TFT Standard ist.
@Topic: Ich denke auch, dass es sich bei der Auflösung um 1280* handelt, da wohl 19" TFT Standard ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.