• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardware hin oder her... Ers mal muss das Spiel so gut werden, wie es geredet wurde :P

Hi

@Freaki80

Kein Problem, denke jeder hat das mal.Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Release, dann werden wir ja sehen wies läuft ;)

mfG

Ich bins Leid, entweder es klappt, oder es klappt nicht, aber seid fast einem Jahr wird nun über die Systemvoraussetzungen diskutiert.Aber weil ich auch mal klug scheißen möchte-meine Vermutung:

Crytek=Normale Firma
Normale Firma=Bock auf viel Gewinn
Viel Gewinn=Sollte bei viel Leuten laufen

fuck offff!

Ich traue Crytek zu, dass die das Game richtig gut optimieren werden. FarCry lief damals bei mir (mit paar Tricks) sogar auf meiner 4200er recht flüssig.

@PHEIVEL
gefällt mir auch - deine Logik :)

So könnte es auch klappen...

Crytek=Gute Firma
Gute Firma=Ahnung vom Programmieren
Ahnung=wird bei viel Leuten laufen

EDIT for Shagrath: Oki - bevor ich wieder ne Abmahnung bekomme... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass man Crysis wieder mit einem sehr breiten Spektrum an Hardwae spielen kann. FarCry war da ähnlich. Sehr schön war dort zum Beispiel das externe Konfigurationstool mit dem man praktisch die Qualität eines jeden Grashalms definieren konnte.
Damit war es möglich die einem zur Verfügung stehende Grafikleistung frei auf die Dinge zu verteilen auf die man Wert legte und die Dinge, die einem unwichtiger waren ließ man weg oder man stellte die Qualitätsstufen etwas herunter.

Crysis soll auch wieder über 100 Einstellungsmöglichkeiten bieten. Da kann also jeder tweaken bis zum Umfallen. Ich hoffe nur, dass Crysis auch einen integrierten Benchmark bietet. Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Besonders für zukünftige Grafikkarten-Tests wird Crysis sicherlich eines der Standard-Spiele werden, die dafür herangezogen werden. Da darf so ein vergleichbares Benchmark-Level eigentlich nicht fehlen.

Alex Werner schrieb:
The single player campaign runs, depending on your game style, at about 10 hours if you play it once through. If you want to see everything you could double that time easily. And if you play with stealth mainly it may take 15-20 hours, it’s really up to you! But minimum - about 10 hours.
Quelle

Anscheinend wird das Spiel eher eine Engine- und Grafikdemo...
Und ich kann jede Spiel in die Länge ziehen, wenn ich will (ich kann auch 2x um jeden Baum rumlaufen)... Wenn aber schon 10 Stunden angegeben werden, dann kann man davon ausgehen, dass geübte Spieler weniger Zeit benötigen.

Muss aber nicht heißen, dass es deswegen schlechter ist als andere Shooter. Fear oder Prey waren bspw. auch nicht länger als 7-8 h. Klar, toll ist das nicht und ich hätte mir in etwa so eine Spielzeit wie bei Far Cry gewünscht, die war ja damals für einen Shooter wirklich erfreulich. Aber wenn die (knapp ;)) 10 h passen, soll mir das auch recht sein.

Seppuku schrieb:
Anscheinend wird das Spiel eher eine Engine- und Grafikdemo...

Ja, genau. Wozu gibt man denn sonst 20 Millionen € aus und steht in so engem Kontakt mit der Community... :rolleyes:

Seppuku schrieb:
Und ich kann jede Spiel in die Länge ziehen, wenn ich will (ich kann auch 2x um jeden Baum rumlaufen)...

Das können die Level-Designer auch, wenn sie wollen (die könnten dich sogar, am Ende einer Mission, 10x um einen Baum rumlaufen lassen bevor du diese erfolgreich abschliessen darfst)... :rolleyes:

Seppuku schrieb:
Wenn aber schon 10 Stunden angegeben werden, dann kann man davon ausgehen, dass geübte Spieler weniger Zeit benötigen.

Wenn man sich für einen geübten Spieler hält kann man ja auch sofort den höchsten Schwierigkeitsgrad einstellen. Da bin ich aber mal gespannt, ob man dann als geübter Spieler immernoch weniger als 10 Stunden brauch. :D

Ach ja, was die Leute immer so alles an der Zeit auszusetzen haben, dabei ist diese doch relativ...

:watt:

... wenn Crysis vom Inhalt so wird, wie sein Äusseres, wird einem die Spielzeit viel kürzer als 10 Stunden (oder wie lange man auch immer brauch) vorkommen.

10 Stunden. Allerdings wenn einige genauer geforscht hätten, wüssten sie wie die Entwickler spielen.
Ratzfatz von Pontius nach Pilatus sich durchballern.
Spielen ja nicht alle so.
Und sofern dann bei den (m.E.) geschönten 20h Spielzeit (also wenn man[n] auch mal schleicht) nicht die Schildkröte im 1. Level zu finden nicht mit 3 Stunden eingerechnet ist, passt es doch.

Und F.E.A.R. war auch kurz. Hat jedoch einen willkürlich eingesaugt und das Gefühl gegeben mittendrin zu stehen. Es war sehr beklemmend und actionreich. Kurz aber geil mit hohem Wiederspielwert dank der K.I.

Seppuku schrieb:
Wenn aber schon 10 Stunden angegeben werden, dann kann man davon ausgehen, dass geübte Spieler weniger Zeit benötigen.
Crytek gibt an, dass diese Angabe für geübte Sieler gilt, die den direkten Weg gehen.
Wer auch die Umgebung etwas erforscht und nicht nur von Action Bubble zu Action Bubble läuft soll 15 - 20 Stunden spielen.
Das kann halt jeder selbst entscheiden. Je nach dem wie sehr man sich um die Umgebung kümmert und in welcher Schwierigskeitsstufe man spielt kann das natürlich variieren. Dort eine Angabe zu treffen ist wirklich schwer. 10 Stunden werden aber jedem garantiert.

Oh mein Gott! Es hat jemand das total gehypte, "beste" Spiel der Welt kritisiert. Wie kann er doch... :rolleyes: Meine güte, man sollte den Thread von [Crysis] SammelThread in [Crysis]Hypethread umwandeln...
Noch keine Ahnung wie sich das Spiel auch nur ansatzweise spielt, aber trotzdem meinen alle, dass sie alles darüber wissen. Und wenn die Entwickler alles in höchsten Tönen loben, dann ist das auch klar, weil sie ja auch verkaufen wollen. Auch der MediaMarkt lobt seine Produkte in den Himmel...
Warum haben eigentlich einige hier (und das bezieht sich jetzt nicht nur auf meinen vorherigen Post) das Bedürfnis so vehement gegen Kritiker vorzugehen? Ist ja schon fast so schlimm wie bei Nvidia vs. ATI,...

@ Master_Chief_87

Spiel =! Grafikdemo!
Ich erwarte von einem Spiel eigentlich schon mehr als nur gute Grafik. Oder gehörst du zu denen, die auf jeden neuen 3D Mark fiebern und ihn sich dann sabbernd ein zehntes Mal anschauen...?
Vielleicht hätte man dann ein paar € von den 20 Mio mehr in das Leveldesign stecken sollen...

Das von dir zitierte 2. Zitat hast du nicht wirklich verstanden. Es bezog sich auf diesen Abschnitt: "if you play with stealth mainly it may take 15-20 hours, it’s really up to you!". Und nochmals: Ich kann mich auch alleine im im ersten Level von Far Cry 10h aufhalten, wenn ich jedes Blatt anschau oder wenn ich jeden Gegner erstmals ewig beobachte. Aber um "stealth" zu spielen, kauf ich mir Splinter Cell...

Zu der Spielzeit: sieh vorletzten Abschnitt

@ Andy

Man muss aber auch alles in Relation zum Marketing sehen. Wer den Anspruch auf das "beste Spiel im Universum" sein Eigen nennt (wie gut das EA gelingt sieht man ja an diesem Thread), dann sollte es auch wirklich in allen Bereichen überzeugen. Grafik (bewusst für die meisten hier an erster Stelle genannt), Physik, KI, Gameplay, Spielspass, aber auch die Spiellänge, und noch viele ander Dinge, die ich vergessen habe (denn was bringt mir z.B. ein einziges Level als ganzes Spiel, das zwar extrem Spass macht, aber schon nach 20 min zu Ende ist?)

Und nochmal für alle:
Nicht der Schwierigkeitsgrad sollte ein Spiel in die Länge ziehen, sondern die Story. Lesen einige von euch Bücher? Ich habe schon einige gelesen, die einen so mitziehen, dass man sich nach 500 Seiten denkt: "Schade, nur noch 100 Seiten und dann ist das Buch zu Ende". Man hätte durchaus noch weitere 500 Seiten in der Welt bleiben können. Und das ist dann eine Gute Story!
Wenn das Buch insgesamt nur 300 Seiten lang wäre, würde ich das auch kritisieren (auch wenn dann pro Seite deutlich mehr los wäre).
Man könnte das "Lesevergnügen" durch eine kaum lesbare Schriftarten und schwachem Druck in die Länge ziehen, jedoch würde es nicht die Qualität des Buchs an sich erhöhen.
Und das gleiche fordere ich von Spielen. Die Story sollte einen so mitnehmen, dass man über mehrere Stunden in die Welt eintauchen kann(und da finde ich 10 Stunden für ein Spiel, dass sich als Toptitel hinstellt und allem Anschein nach auch noch relativ teuer sein wird). Ob mir jetzt 4 oder 10 Gegner gegenüber treten oder ob meine Waffe mehr oder weniger Schaden aurichtet, erhöht nicht die Qualität des Spiels!
Und wenn ich die Dauer nur durch suchen von irgendwelchen Schildkröten oder "erforschen" (was ich eigentlich bei Far Cry auch gemacht habe) in die Länge ziehen kann, dann finde ich nicht, dass das Spiel dem Anspruch, den alle an Crysis stellen, gerecht wird!

Witzigerweise reden und verteidigen hier einige das Spiel mit einer solchen Vehemenz und Überzeugung, dass man glauben könnte, sie haben das Spiel schon 10x durchgespielt. Wenn man bedenkt, dass das Spiel noch nicht mal auf dem Markt ist, scheint die Arguemtation einfach nur lächerlich!
Und nochmal: Da sieht man mal wieder, wie gut Marketing und Werbung doch funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Servus,

@Seppuku: Es geht hier nicht darum die Kritiker von Crysis zu kritisieren, sondern die Miesepeter zu relativieren. Genauso kann man argumentieren, dass es Leute gibt, die andauernd versuchen das Spiel schlecht zu machen (VIEL zu kurze Spielzeit, TOTAL unrealistische Grafik, etc.) ;)

Es schreibt auch keiner, dass er die Spielzeitangabe super findet. Manche können eben mit der Spielzeit leben, wenn sie trotzdem eine tolle Spielerfahrung gemacht haben.

Master_Chief meinte seinen Kommentar auch nicht ernst. Mit ihrem Budget und dem engen Kontakt zur Community versucht Crytek neben einer netten Grafik auch ein tolles Gameplay mit Story hinzubekommen.

Grüße, Jack

@Seppuku

Ich versteh nicht so ganz, was du immer mit der Spielzeit willst. Eine richtig gute Geschichte kann auch 100 Stunden gehen und man würde trotzdem mehr verlangen wollen. Ware Kunstwerke sind eh nie vollendet, sondern viel mehr pausiert.
Klar hätte man Crysis auch mit weiteren guten Innovationen und noch mehr Story länger machen können, aber dann wäre der 16.11.2007 in der Spielebranche auch nur ein Tag wie jeder andere, oder anders ausgedrückt, du könntest/müsstest somit noch viel länger auf Crysis warten. Dann lieber jetzt demnächst Crysis mit 10-20Std. und vielleicht 2 Jahre später eine Fortsetzung, wer weiss wer weiss...

"Aber um "stealth" zu spielen, kauf ich mir Splinter Cell..."

Bei allem Respekt, aber was ist das denn für ein dämliches Argument?! Da kann ich ja auch sagen, wenn ich lange unterhalten werden will, kauf ich mir World of Warcraft (oder was weiss ich).

"Nicht der Schwierigkeitsgrad sollte ein Spiel in die Länge ziehen, sondern die Story."

Dafür ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht gedacht, er soll es für geübtere Spieler anspruchsvoller machen Crysis durchzuspielen .

"Oder gehörst du zu denen, die auf jeden neuen 3D Mark fiebern und ihn sich dann sabbernd ein zehntes Mal anschauen...?"

Was will ich mit 3DMark. Ist doch nur ein simples Testprogramm zur Leistung von Graka, CPU etc.

Naja, am Ende bringt uns dieses Kritisieren und Schönreden eh nicht weiter. Lasst uns einfach abwarten, was der 16.11.07 wirklich für uns bereit hält. :)

ps.: Du fühlst dich doch nicht etwa von mir angegriffen oder? Keine Sorge, ich diskutiere öfters mal etwas schärfer, nimms nicht so persönlich. :)

Ach ja, noch was, wer Kritik hat, sollte sie auch möglichst da beitragen, wo sie auch von den Schöpfern des kritisierten Gegenstands, gesehen/gelesen wird. Damit hilft man ungemein ;)

Seppuku schrieb:
Noch keine Ahnung wie sich das Spiel auch nur ansatzweise spielt, aber trotzdem meinen alle, dass sie alles darüber wissen.
Du machst doch ncihts anderes, wenn du schreibst, dass die 10 Stunden keinen realistischen Wert darstellt. Woher wilst du das denn wissen?

Warum haben eigentlich einige hier (und das bezieht sich jetzt nicht nur auf meinen vorherigen Post) das Bedürfnis so vehement gegen Kritiker vorzugehen?
Wo bin ich denn gegen dich vorgegangen? Ich habe nur das wiederholt, was von Crytek gesagt wurde. Das war eine reine Information für dich, dass du nicht befürchten musst, dass der Spielspaß nur ein paar Stunden dauert.

Die 10 Stunden sollen nicht übertrieben sein, sondern das Minimum darstellen. Das ist die offizielle Aussage von Crytek und was du damit machst ist jetzt deine Sache.

Ich erwarte von einem Spiel eigentlich schon mehr als nur gute Grafik. Oder gehörst du zu denen, die auf jeden neuen 3D Mark fiebern und ihn sich dann sabbernd ein zehntes Mal anschauen...?
Wobei wir wieder dabei wären, dass du über Dinge sprichst über die du keine genaueren Informationen hast. Das hast du selbst bemängelt. Woher weißt du, ob Crysis nicht auch ein gutes Gameplay oder eine gute Story hat?
Du sagst von vornhinein, dass es nur eine Grafikdemo wird.

Vielleicht hätte man dann ein paar € von den 20 Mio mehr in das Leveldesign stecken sollen...
Wer spreicht denn jetzt von Dingen, von denen er keine Ahnung hat. Du solltest vielleicht mal deine eigenen Ratschläge befolgen. Ich geben wenigstens nur die Aussagen von Crytek wieder und spekuliere hier nicht rum.

denn was bringt mir z.B. ein einziges Level als ganzes Spiel, das zwar extrem Spass macht, aber schon nach 20 min zu Ende ist?)
Mehr als ein künstlich langgezogenes Level mit jeder Menge langweiliger Abschnitte. Laut Crytek wurden solche Teile kürzlich erst entfernt obwohl die Spielzeit dadurch noch weiter gesunken ist. Es wäre aber wichtiger ein durchgängig actiongepacktes Spielerlebnis zu erzeugen, anstatt langweilige Szenen beizubehalten nur damit das Spiel zwei Stunden länger gespielt werden kann.

Lesen einige von euch Bücher? Ich habe schon einige gelesen, die einen so mitziehen, dass man sich nach 500 Seiten denkt: "Schade, nur noch 100 Seiten und dann ist das Buch zu Ende".
Hat du schon einmal ein Buch gelesen bei dem du meinst, dass 100 Seiten genügt hätten anstatt 500 Seiten langatmiges Zeug zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Da kann ich ja auch sagen, wenn ich lange unterhalten werden will, kauf ich mir World of Warcraft (oder was weiss ich).

Nein, dann kaufst du dir ne Wii und das neue ZELDA (60h). :evillol:

zum Thema:
Ich lasse mich von der Spielzeit auch nicht verrückt machen. Bioshock war auch mit 8h angegeben und ich spiele schon über 10h und habe noch bissl was vor mir. Ich renne halt nicht hohl durch das Game - ich genieße es! :cool_alt:

bioshock in 8 stunden? wer hat das denn behauptet? nach der pc-games und pc-action geht's eher an die 20 stunden. wenn ich nicht bei den big daddys immer auf "leicht" zurückgestellt hätte, hätte ich noch länger gebraucht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.