• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Crysis] Sammel-Thread

Dito - so mache ich es auch immer. Ich hoffe aber jedesmal, dass die Finanzen mitspielen. :D
Was für mich feststeht: SLI ist nicht, sehe ich einfach nicht ein. Eine Grafikkarte muss einfach reichen, weitaus eher würde ich mir eine PPU zulegen... aber auch erst, wenn die Dinger halbwegs ausgereift auf dem Massenmarkt eintreffen.

Crysis wird selbstverständlich von neuer Hardware profitieren. Aber wie Noxon richtig sagt, Torschlusspanisches Aufrüsten im Vorfeld ist Unsinn. Mal gucken, was es so gibt, wenn die Zeit reif ist...

Ich meinte es eh nicht anders als Ihr ;) Nur finde ich es jetzt als sinnlos eine DX9 Karte zu kaufen wenn in einen halben Jahr die DX10 Spiele und Karten auf den Markt kommen.

zum R600: Ich kann mich mit ATI nicht so recht anfreunden deshalb wird es eine nVida Karte werden. Ich warte aber einfach mal die nächsten 6-9 Monate ab was sich noch tut am Markt und erst dann wird sich zeigen was ich mir wirklich zulegen werde.

noxon schrieb:
Wer es absolut nicht abwarten will kann ja auch schon zu nVidias G80 greifen, aber von dem halte ich nicht all zu viel.

Öh ahja und warum hältst du nich so viel davon? Wo stehen denn technische Daten zum Chip damit man das behaupten kann? o_O

eXdeath schrieb:
Öh ahja und warum hältst du nich so viel davon? Wo stehen denn technische Daten zum Chip damit man das behaupten kann? o_O

Ich weiß, dass er kein 100%iger DX10 Chip ist. Das reicht mir.
Er ist zwar DX10 kompatibel, das ist er aber nur, weil er zum Beispiel die Unified Shader emuliert und sie intern wieder auf normale Vertex- und Pixelshader verteilt.

Und gerade die US sind es, die die DX10 Karten ja so attraktiv machen. Das diese Emulation nicht so effektv sein kann, wie native US kann man sich ja denken.

Das Shadermodel 4.0 soll auch nicht vollständig unterstützt werden.

Da warte ich doch lieber auf den R600.

Letztendlich werde ich aber auch vergleichen, was die ersten Testberichte so sagen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung und der G80 hat doch irgendwelche dramatischen Vorteile gegenüber dem R600. Stichwort: Dual-Core Chip.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich die unterschiedlichen Fertigungsstrukturen auswirken. Es wäre schön, wenn ATi durch die 65 nm Fertigung auch einie geringere Stromaufnahme als der G80 erreichen könnte und die Karte somit eventuell leiser wäre.

Zuletzt bearbeitet:

hallo hallo ...
endlich mal leute hier die mich nicht gleich beschimpfen!
danke danke
---
ich sag euch das ich mit meiner 78er gs das spiel auf hoher quali spielen kann,
da ja die schatten u. soft shadows von crysis so programmiert sind,
das das keine auswirkung auf die framerate hat ...
hab ich zumindest in der gamestar gelesen!
...
eine GF 66er reicht sicherlich auch aus ...
---
zuetzt noch eine kleine bitte, ich suche dringend user für meine hp www.fear-the-legend.at.tf ^^ (bitte nicht als spam behandeln)

mfg das österreichische - aufsteigende - SA u T Team ^^

also mit einer 6600 spielst du crysis sicher nicht auf hoher quali,
wahrscheinlich gerade noch auf 800x600 low details

Hio,

es gibt einen neuen 14 Minuten Ingame-Trailer von Crysis:
Crysis E3 2006 Commentary Trailer
Monstertrailer! 14 Minuten Ingame-Material!

Dem Art Director Michael Khaimzone wird per Kamera 14 Minuten über die Schulter geschaut, wenn er Story, Physik, Waffentuning und Gegnerverhalten anhand von beeindruckenden Spielszenen des Shooters erläutert.
www.k-files.de

:eek: - der absolute Wahnsinn ... eine Grafikpracht ohne Ende gepaart mit interaktiver Umwelt. Wow!

Zuletzt bearbeitet:

it_is_me schrieb:
ich sag euch das ich mit meiner 78er gs das spiel auf hoher quali spielen kann,
da ja die schatten u. soft shadows von crysis so programmiert sind,
das das keine auswirkung auf die framerate hat ...
hab ich zumindest in der gamestar gelesen!
...
eine GF 66er reicht sicherlich auch aus ...

Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Wäre, was die Hardware-Anforderungen von Crysis angeht, etwas vorsichtig. :rolleyes: Eine 6600er soll reichen? :lol: Sicher nicht.

Gruß

Ja ich denke auch, dass mit ner 7800GS Crysis zwar spielbar ist, aber nicht auf hohen Details und wenn doch dann nur bei niedriger Auflösung. Und beim zuschalten von Anti Aliasing sollte sie dann sowieso in die Brüche gehen.

Und von ner 6600 sollte man gar nicht erst reden. Evtl. auf 640x480 mit niedrigsten Details oder 800x600 evtl. auch noch, aber mehr nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals. Es soll ja immerhin noch wenigstens ETWAS ansehbar sein. Will ja schließlich Crysis und kein Pacman spielen ^^.

Aber wird man dann letztendlich sowieso erst sehen wenn das Spiel letztendlich raus ist. Aber dass das oben geannte zutrifft, davon kann man schon ganz schön stark ausgehen.

nach dem letzten Video frage ich mich, wie die den Multiplayermodus gestalten werden.
All die komplett zerstörbare Umwelt muss den Netcode doch ungeheuer belasten.

Aber Crytek wirds schon hinkriegen, waren ja bisher immer extrem innovativ. ;)

Sublogics schrieb:
nach dem letzten Video frage ich mich, wie die den Multiplayermodus gestalten werden.
All die komplett zerstörbare Umwelt muss den Netcode doch ungeheuer belasten.

Aber Crytek wirds schon hinkriegen, waren ja bisher immer extrem innovativ. ;)

Naja wieso, der Weg der Kugel wird ja sowieso berechnet, und wenn sie ein Objet triff, gibt einfach der Server den Befehl "Destroy Object ID *****" an die Clients weiter, die dann die Zerstörung des Objekts berechnen

Gauder schrieb:
Hio,

es gibt einen neuen 14 Minuten Ingame-Trailer von Crysis:www.k-files.de

:eek: - der absolute Wahnsinn ... eine Grafikpracht ohne Ende gepaart mit interaktiver Umwelt. Wow!

Hab den jetzt auch gesehen. Boah das ist der Oberhammer. Ich mein ich hab schon etliche Trailer davor gesehen, aber das hier setzt nochmal eins oben drauf. Da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt.

Also wenn das auf ner 7800GS auf höchsten Details läuft, dann fress ich echt 10 Besen :D.
Ne 6600 sieht da kein Land mehr :lol: .

Naja ich freu mich schon auf G80 SLI. Das Spiel muss man einfach in Voller Pracht mit DX10 genießen *freu*.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab hier ne 114Mb version des Videos in einer echt guten quali
kA obs schonmal gepostet wurde in der quali und ohne sich irgendwo registrieren zu müssen

check das aus

Crysis is die Oberkeule :daumen:

Hildebrandt17 schrieb:
Naja wieso, der Weg der Kugel wird ja sowieso berechnet, und wenn sie ein Objet triff, gibt einfach der Server den Befehl "Destroy Object ID *****" an die Clients weiter, die dann die Zerstörung des Objekts berechnen

Na ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Solche Physikberechnungen sind sehr ungenau und kleinste Fehler können dazu führen, dass der Baum auf einmal nach Links fällt, anstatt nach Rechts.

Eigentlich sollte man meinen, dass alle Berechnungen bei allen Spielern identisch ablaufen müssen, wenn man ihnen die exakten Werte übermittelt, aber ich glaube dadurch, dass die Spieler unterschiedliche Laufzeiten haben kann es da doch zu Problemen kommen.

Wenn zum Beispiel zwei Mann gleichzeitig auf den selben Baum schießen, dann dauert es eine Weile bis die Information beim Anderen ankommt. In der Zeit ist der Baum bei einem allerdings schon ein wenig nach Links und beim anderen ein wenig nach Rechts gefallen sein.

Hilde, die Entwickler von Battlefield und deren Modentwickler hätten sehr sehr gerne z.B. voll zerstörbare Häuser verwendet. Aber selbst das scheitert am Netcode.

noxon schrieb:
Na ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Solche Physikberechnungen sind sehr ungenau und kleinste Fehler können dazu führen, dass der Baum auf einmal nach Links fällt, anstatt nach Rechts.

Eigentlich sollte man meinen, dass alle Berechnungen bei allen Spielern identisch ablaufen müssen, wenn man ihnen die exakten Werte übermittelt, aber ich glaube dadurch, dass die Spieler unterschiedliche Laufzeiten haben kann es da doch zu Problemen kommen.

Wenn zum Beispiel zwei Mann gleichzeitig auf den selben Baum schießen, dann dauert es eine Weile bis die Information beim Anderen ankommt. In der Zeit ist der Baum bei einem allerdings schon ein wenig nach Links und beim anderen ein wenig nach Rechts gefallen sein.

Solche Sachen werden höchstwahrscheinlich für den MP entfernt... allein die Tatsache das der Client aufgrund der Komplexität der Physik (schließlich kann ein Baum einen erschlagen im Game da macht das einen großen Unterschied ob der Baum nach links oder rechts oder aufn Kopf fällt), die Physik berechnung nich ausführen kann sondern der Server wird die Server sowie die Internetleitungen wahrscheinlich zum glühen bringen.
Also was tun?
Eigentlich nur eine möglichkeiten: Entfernen der Physik bzw. das die Physik keinen einfluss auf den Player ausübt und daher komplett Clientwise übernommen wird wie bei CS:S bei den kleinen Gläser, Flaschen und Papiermüll der rumliegt.

Aber ich würde mich doch sehr freuen wenn mich Cevat von etwas anderen überzeugen kann ! :D

Shizzle schrieb:
Aber ich würde mich doch sehr freuen wenn mich Cevat von etwas anderen überzeugen kann ! :D

Kann er. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Interview er das gesagt hat, aber es sei ein essenzielles Ziel gewesen, die volle Interaktivität der Umgebung zu erhalten, selbst im MP.

Der MP-Mode soll genauso sein wie der Simgle-Player Mode mit all seinen taktischen Möglichkeiten die sich durch die Physik ergeben, weswegen CryTek die Spielmodi auch Tatical Deathmatch, Tatical Team deathmatch und Tatical Capture the flag nennt.

Das soetwas möglich ist zeigt ja auch Cellfactor. Da funktioniert das ja auch.

nun ja, eine 66er gt für mittlere bis niedrige details mein ich, auflösung schon 1024x768,
aber ihr dürft nicht vergessen, eine GF 7800 xx entspricht etwa 2 68er ultra bzw einem ps3 grafikchip ...
ihr habt alle einfach zuviel schiss vor der crytek2 engine,
das läuft 100pro auf einer 78er 79er auf der maximalendetailstufe, sofern 256mb mind vorhanden sind und mind 12 pp,
weiters nachher, unterricht ist aus ;) looollll

noxon schrieb:
Das soetwas möglich ist zeigt ja auch Cellfactor. Da funktioniert das ja auch.
Aber war es da nicht so, dass bei allen Spielern die "gleiche Hardware" da sein muss, damit auch jeder die gleichen Effekte sehen kann? Sonst gibts da Zeitunterschiede bei Exposionen o.ä., und das geht ja nicht im MP.

Sprich, einer hat ne PhysY Karte der andere nicht (bei Cellfactor theoretisch Voraussetzung, bei Crysis eher nicht).

Sublogics schrieb:
Hilde, die Entwickler von Battlefield und deren Modentwickler hätten sehr sehr gerne z.B. voll zerstörbare Häuser verwendet. Aber selbst das scheitert am Netcode.

Ich glaube beim besten Willen nicht, dass der Netcode allein schuld ist, den sonst gätten wir in diversen anderen Spielen im Singleplayer Zerstörbare Häuser gehabt!
Es ist halt ähnlich bei Counterstrike, wo der Server ausrechent, ob ich einen andren Spieler getroffen habe, aber es selbst bei Verfehlen sein kann, dass mein Computer mir einen Treffer anzeigt. Also wird man vielleicht in Kauf nehmen, dass Dinge wie Bäume nicht immer gleich fallen...

Hier ist auch ein interessanter Artikel zu dem Thama:
http://www.tomshardware.com/2006/06/19/can_ageia/page7.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.