• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob eine GX2 7950 da für hohe Einstellungen ausreicht???

Lies dir die letzten 1-2 Seiten durch, da beantwortet sich deine Frage ;)

also HL2 etc wurden an "normalen" Rechnern gemacht.
Letztens stand noch in den SteamNews dass sie nen paar nette PCs von Dell bekommen haben :freaky:
Aber die ham auch normalen Stuff drin gehabt ;)

Crytek wird auch Grafikkarten drin haben. Nur neuere die noch nicht released sind, bei denen man DX10.1 aktivieren und die anderen "emulieren" bzw normal darstellen kann, weil die Karten rückwärtskompatibel sind.
Wie entwickelt man einen neuen Prozessor wenns noch keine Mainboards dafür gibt?
Ne neue "Generation" von Cpu´s würde ich da jetz nicht annehmen.

Öhm, denk dabei doch wenigstens um eine Ecke ;)

(Es ging mir nicht darum, auch nur irgend etwas hinsichtlich CPUs auszusagen ;))

Naja, die Leute von crytec haben ja auf den Messen immer behauptet "gerademal" zb. nen E6700 +2Gb und einer 88GTX in dem Computer auf dem gerade das Game läuft, eingebaut zu haben.(komisch geschrieben,is schon spät;) )

So, wie gesagt gestern Abend mal Fraps FPS Anzeige mitlaufen lassen.
Mein Specc könnt ihr aus meiner Sig entnehmen. :p
Settings: Eigentlich alles auf High (Very High nicht anwählbar), AAx2, Auflösung: 1680x1050

Im Schnitt lagen meine FPS würde ich sagen bei ca 25-27. Min ca 15FPS-Max um die 38FPS.
Zum Spielen wars, naja, es ging. Wie man halt mit 25fps so spielt halt ;)
Ich muss dazu sagen das der Ping von mir und/oder auch anderen öfters suboptimal waren, und lags+glitches nicht zum Spielfluss positiv beisteuerten.
Sehr seltsam fand ich, dass als ich mal testhalber auf 1280x1024 umgestellt habe, hatte ich paar FPS weniger! Es lief bei mir also mit einer höheren Auflösung etwas besser.
Ich werde heute oder morgen wenn ich wieder mal spiele die Settings runterdrehen und schaun wie es sich mit den FPS verhält (25 sind einfach etwas wenig für mich)

Zur MP Beta selber...
Der Dschungel gefällt mir um vieles besser als bei Farcry ;) - nicht mehr so knallig bunt und kitschig. Allgemein gefällt mir das ganze eigentlich gut bis fast sehr gut.
Positiv zb fand ich dass Schüsse öfters eine Art leichten Luftstreifen hinter sich her ziehen (fast wie Matrix). So konnte ich zb auf einmal einen Sniper gut versteckt im Gebüsch ausmachen nachdem er mir schon 2,3mal ein Ableben beschert hat :evillol:
Nicht mehr gebrauchte Vehikel (außer selber gekaufte) zerstören sich nach ner kurzen Zeit von selbst und spawnen wieder am Ursprungsort.
Bugs gibts auch (ohne Frage) wie zb Frösche die in der Luft umherhüpfen statt am Boden oder bei voller Fahrt ausm Auto austeigen führt des öfteren dazu, dass man sich selbst überfährt:rolleyes:.
Naja möchte aber noch nicht zuviel erzählen ;)

@Landknecht:"Naja möchte aber noch nicht zuviel erzählen" ;)

He, dass ist schon fast spoilern was du hier machst. ;)

Kann Landknecht nur zustimmen, in 1680*1050 läufts @ high auch mit ner GTX und E6400 @ 3.2GHZ nur mit 25-40fps. 25-30 im Dschungel, 40 in Gebäuden.
Von high auf mittel springen die fps fast um das doppelte, Optik wird aber sichtlich schlechter, zudem ist die auf high auch recht "variabel". zT siehts göttlich aus, zT aber auch ziemlich verwaschen.
Meine Einschätzung von damals, das eine GTX mit very high bei 1280*1024 so ihre Probleme hat, dürfte sich bestätigen, denn wenn der Sprung von high auf very hig noch mals rund 20% kostet, ises nicht flüssig, zudem wird der Singleplayer nochmals besser aussehen, DX10 mal außen vor.

Zur Beta selbst sag ich nix, sonst gibs Ärger^^

cYa

Weiss eigentlich einer wie man die Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz von der Crysis-Beta ändern kann? Hab vorhin mal von 1280x960 auf 1600x1200 gestellt und nun kommt bei Crysis immer ein schwarzer Bildschirm mit einer immerwieder aufblinkenden Meldung vom Monitor "Frequenz out of range". Mein Monitor lief bei der 1280er mit 85Hz, aber bei 1600x1200 geht bei dem nur max. 75Hz, das Spiel rafft das aber nicht und lässt die Graka weiterhin mit 85Hz laufen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und nein, ich möchte die Beta jetzt nicht neu installieren. Gibts doch bestimmt auch nen anderen Weg.

Edit:

Hat sich erledigt. Hab nu endlich eine CFG gefunden die mir weiterhalf.
Übrigens hab ich da auch mal alles auf Very High gesetzt, doch leider ist da grafisch kein Unterschied zu High.

Ausserdem glaub ich, dass bald noch ein Beta-Update kommen wird, seht mal da:

Edit²:

Mir ist grad noch aufgefallen, dass, wenn man einen XBox360-Controller am PC angeschlossen hat, die Performance von Crysis ziemlich stark darunter leidet, egal ob man diesen benutzt oder nicht. Ohne diesen Controller läuft die Beta "viel flüssiger", also ich denk mal so 10-50% Performancezuwachs.

Zuletzt bearbeitet:
Toll das das Spiel mit einer GTX und nem fetten C2D "so gut" läuft.. :rolleyes:
Schade.. vielleicht tut sich ja noch was.

Wie siehts denn aus in 1280*1024? Höher kann ich nämlich nicht und ich wollte Crysis mit meiner 7950GX2 eigentlich in dieser Auflösung spielen.:p

Ich rechne fst damit, dass nVidia einen verbesserten Treiber rausbringt, mit dem Crysis besser laufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Performance bleibt. Kann echt nicht sein, dass ein C2D mit >= 3GHz, einer 8800GTX und 2GB RAM so schlechte Ergebnisse liefert!

Wer sagt denn auch, dass die Beta der Stand aller Dinge ist?
Die haben vielleicht extra ne "Bremse" eingebaut, damit erst beim Release die Bombe platzt und alle sehen, was dieses Game wirklich drauf hat. ;)

nVidia hat ja schon einen Treiber mit Crysis-Optimierung rausgehauen ;)

So, wie ich das aber sehe, wird sich bis zu Demo/Final noch ordentlich was tun, an der Performance. Zum Beispiel liegt zwischen 1280x960 ohne AA und 1600x1200 mit 4xAA kaum ein Unterschied, die Framerate bricht da echt kaum ein, was bedeutet, dass der G80 noch genug Reserven haben muss. Dann kommt ja noch hinzu, dass der Prozessor garnicht richtig ausgelastet wird (bei mir arbeitet jeder einzelne Kern mit 60-70%), womit hier ebenfalls noch Reserven sind und Crytek/nVidia schlafen ja auch nicht, das wird bestimmt noch gut werden denke ich.

Übrigens wird der GrafikRAM meiner GTX nach einiger Zeit des Zockens, mit 800MB belastet, laut RivaTuner. Das ist schon ziemlich derbe.

Hat eigentlich einer einen großen Unterschied zwischen Quad und Dual Core festgestellt, wenn ich mal dezent fragen darf?

servus, also ich bin von crysis einfach nur enttäuscht! Wollte es mir anfangs holen, aber ich rate ab!

Die dschungel Bäume, etc, sieht einfach nur zum kotzen aus -.- da hilft auch kein dx10 oder maximale details und so nen schlons! es ist einfach nur schlecht! oder jedes blatt wie es sich doch so schön bewegen soll, nix da -.- das is ein ganzer ast der sich bewegt wenn überhaupt.

Das wasser ist auch nicht gerade so der bringer, ich selber finde es gerade mal bissl besser als Gothic3 wasser wobei mir das doch besser gefallen hat als die Crysis variante!

Was hast du für Sys? Hast du alles voll aufgedreht? Etwas wenig Argumente für so eine Behauptung, oder?!

Habe mir heute die neue Gamestar geholt,und was sah ich da, ein Video das grad am Strand spielt.Dachte so bei mir scheisse, was zeigen die hier ein Video von FarCry,aber Pustekuchen es war Crysis.Irgendwie sehen die Strandszenen ganau aus wie in FarCry,gut hier und da ein paar neue Effekte.Aber im ganzen bin ich etwas Entäuscht,hatte mir mehr erwartet.

MfG =Gogo=

Oh man :mad: Sowas lieb' ich, Leute die ein Spiel runterputzen und dabei nur dessen Beta gespielt haben.

Wartet es ab, es ist nur 'ne Beta. Keiner weiss zu 100% wie die Final unter DX9/DX10 aussehen wird.

An der Optik ändert sich nichts mehr. Die werden ja nicht 2 Monate vor dem Release anfangen, andere Texturen und andere Models einzubinden.
Crytek hat noch mehr als genug damit zu die Performanceprobleme zu beheben. Weil was ich gesehen habe, läuft die Beta alles andere als rund. Und da muss in meinen Augen nicht nur was "opimiert" werden, sondern noch einige schwerwiegenden Sachen ausgebügelt werden.

@ soulpain

Hab zwar keinen vergleich zum Dualcore gehabt, aber mit Quadcore läufts auch nicht besser oder rund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.