• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich wirt der Demotermin eingehalten bzw. das releasdatum vom Game :D

Ich denke nicht, dass sie die Demo ein weiteres Mal verschieben. Aber ich bin auch gespannt, ob sie den Releasetermin einhalten können. Bei COD4 kam ja vor einer Woche die Gold-Status-Meldung. Wenn die bei Crysis nicht auch demnächst kommt, wirds eng.

Ich finde es krass das Cod4 grafisch ja fast an Crysis rankommt, wobei da ja keine DX10 Effekte implantiert sind.Wirt sicher auch verdammt nice das Game :)

So viele DX10 Effekte gibts in Crysis ja nun auch nicht, die meisten Trailer sind DX9 und das sieht schon bombig aus. CoD4 sieht auch hammer aus, man kann die Engines aber imo nicht optisch vergleichen.

cYa

ich will eine Liste mit fackten, in der steht wo der unterschied zwischen DX9 und DX10 ist. Also welche vorteile die DX10 version mit sich bringt. ^^
Ist es nicht irgendwann mal möglich DX10 unter XP zu bekommen?

Hier nur einige Punkte die bei der DX10 Version besser sind.

- Sanftere Schatten
- Korrekt beleuchtete Partikelsysteme (Zum Beispiel sind so Sunrays möglich)
- Schönerer Motion Blur und Field of Depth Effekt
- Bessere Performance
- Im MP Modus gibt's nur mit DX10 die interaktive Physik
- Dynamischer Tag und Nachtwechel im MP.

und noch einige andere grafische Verbesserungen. Hauptsächlich handelt es sich hier aber um Beleuchtungseffekte. Die Umgebung soll dadurch deutlich lebendiger wirken.
Hier findest du auch noch drei schöne Screenshots und ein kleines Interview.

Und zur zweiten Frage:
Nein. Das wird es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird man mal wieder zu Vista gezwungen, wenn man das volle Programm haben will :(
Diese efekte wären sicher auch mit DX9 möglich gewesen....
Ui das Wasser sieht auf dem einen Screen ja mal direkt zum reinspringen aus.

edit: ich lese gerade, das es wegen der performance nur für DX10 gemacht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Wären sie auch, problem dabei ist nur, dass sie etliches mehr an Codezeilen benötigen, was wiederum ganz schön an der Performance knabbert. Deswegen gibt es ja DX10. Gleiche Effekte unter SM4.0 mit weniger Aufwand, weniger Codezeilen und damit besserer Performance als unter DX9 i.V.m. SM3.0 darzustellen.

Es gibt noch keine offiziellen Benchmarks zu Crysis!

Crytek hat doch nicht umsonst die Demo verschoben.

Ausserdem würde Nvidia garnicht zulassen das es jetzt schon Benchmarks gibt obwohl die mit der Treiberoptimierung noch nicht fertig sind.

wenn die benchmarks stimmen sollten und crysis auf very high und 1280 x 768 wirklich mit 75 fps laufen sollte, dann wird es mit 1900 x 1200 doch auch noch mit ca 25 fps laufen :)

ja, aber ich denke das wäre zu schön um wahr zu sein! Dann kann ich bei 1280 x 1024 ja glatt noch 8AA & 16AF einschalten ^^

Vor der Demo kann man zu den Systemvorraussetzungen eh nur Vermutungen anstellen. Es gibt keine offiziellen Benchmarks. Aufjedenfall wird es Ressourcen fressen. Für mich ist die Hauptsache, dass das Game gut aussieht, einigermassen flüssig läuft und Spass macht. Ob ich dann mit 30 oder mit 35 fps zocke ist mir eigentlich egal.

ja stimmt mir auch...

@Gecan
Logisch denken? Das verlangst du von mir? Na, dann fang mal bitte bei dir an. :rolleyes:

Deine bisherige Argumentation hat nichts mit logischem Denken zu tun.

also ich hab mir eben noch en paar trailer angeschaut un wenn das spiel net läuft kotz ich echt... so geil mit den bäumen die man umschießen kann..

greeTz

bin ich ja im mom am handeln der muss nur noch antworten ansonsten wird bestellt aber trotzdem danke für den tipp ;-)

greeTz

kannst ja wenn es nicht gut genug läuft, versuchen die CPU ein wenig zu ocen. Wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast ^^

@gecan

THX für das Crysis MP Video
(ist leider ab 6:26min schwarz).
Freue mich auf mehr Material von dir!

Mich würde mal interessieren, was alles zerstörbar ist (Bäume ist klar)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht obs euch interessiert (ich selbst hab ja schon 'nen Key), aber die Crysis Beta wurde nun für alle geöffnet und damit meine ich wirklich alle.

Hier bekommt ihr euren Open-Beta Key und auch den Clienten selbst. Der Open-Beta Client ist übrigens für alle sinnvoll/pflicht, da dieser auch eine höhere Build-Nummer trägt und somit auch hoffentlich weniger Bugs und bessere Performance hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.