• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Werten von gecan kann ich keinen Glauben schenken, ich hab die Beta mehrfach selbst gezockt auf nem E6400 @ 3.2GHz mit 2Gb und ner 8800GTX, da kommt man in 1280*1024 @ high eher selten auf 80fps. Und die Texturen schwanken, zum großen Teil sind sie hammer, einige sehen aber extrem verwaschen aus. Ich muss Seppuku da schon teilweise Recht geben, aber warten wirs ab, es hieß ja eh, in der MP Beta wollen sie mehr den Netzwerk Code, Gameplay und so testen als Grafik und Physik. Wer mal die "Nuke" gesehen hat, weiß wovon ich rede :D
Spierlerisch machts schon verdammt viel Spaß, nur ists mit Teamspiel leider nix, und Bioshock hauts imo grafisch schon jetzt öfters vom Hocker.
Wenn die verwaschenen Texturen verschwinden und die Hitbox Geschicht passt, dann rockts eh.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@Master_Chief_87, fisch mehr sag ich dazu nicht, purres neid oder so?
und wie kommste das die fps nicht korrekt sind? nur weil dein sys das nicht besser kan oder wie? du willst doch dein sys nicht mit meinen vergleichen oder doch?
hab mich auch gefrapst kolega alles auf high und 1920x1200,
mit satte 20fps aufnahme und ca 4min lang aufgenommen, spielbar immer noch wie 50fps;)
könnt noch so vieles hin schreiben, ich las es mal lieber:)

und hier die sagen crysis langt mit 2gb ram (muhahaha)
http://img465.imageshack.us/img465/9616/crysishighquali1920x120by2.jpg
ok bei mir ist ja was anderes, alles auf high und 1920x1200 ist normal das es so viel benötigt,

und bei finale wird es noch mehr rams wegnehmen müssen auf very high,
da schon bei eingeschaltete aa und alles very high viel mehr ram speicher benötigt,
ab 1680x1050 und 1920x1200 sowieso mehr,
also bereitet euch schon mal auf minimum 4gb ram,
die crysis auf very high spielen wollen ab 1680x1050;)

My SYstem: http://www.sysprofile.de/id33523

Zuletzt bearbeitet:
@ gecan, du weisst schon, das deine 2.5 GB voll sind, zum einem wegen dem spiel, zu anderem, das sich Vista einen Grossteil des Rams vorreserviert für Programme?

@Dontales, ja das ist mal logisch:p

1,5gb nur für crysis in moment alles high und 1920x1200 ohne aa

so bei finale wird es wieder ganz anderst aussehen weil da aa eingeschaltete ist und very high,
meinste es bleibt troz bei 1,5gb ram? und denkste auch mal daran, das man die 1gb ram von vista 64bit weg lasen soll?
oder denkst du, ah ok ich nehme dann 2gb ram langt dicke da crysis nur 1,5gb benötigt, junge logisch denken befor du was hin schreibst;)

y33H@, also echt mal?

wenn ich auf 1280x1024 spielen würde, locker von hocker sind 50 fps drin auf alles high;)
und man kann die sys nicht miteinander vergleichen was du da hin schreibst :stachelnecht mal

My System:
http://www.sysprofile.de/id33523

Wenn AA eingeschaltet wird usw. wird eher die Graka belastet werden bzw. der VRAM,
zur Sysanforderung hab ich nichts konkretes gesagt, und das hier ist ne Beta, da wird noch viel optimiert

@ gecan

Also bei mir hat die MP Beta auch in 1680*1050 nicht mehr als gut ein Gb RAM gefressen.
kA was du da treibst, aber 2.5Gb sind zu viel (auch mit Vista eingerechnet), vll liegts an den Hintergrundanwendungen. Man sollte aber schon 2Gb haben für high, der SP @ very high dürfte gerade unter Vista aber von 3Gb profitieren. 50fps in 1280*1024 kann ich allerdings bestätigen. Und von wegen vergleichen, die 400MHz mehr deines Quads werden durch die 88GTX locker kompensiert.
Wobei die XT ja derbe hoch taktet, armes Teil - hab das nicht gesehen gehabt ;)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
@
Wobei die XT ja derbe hoch taktet, armes Teil - hab das nicht gesehen gehabt ;)

hehe so muss auch sein;)

und wiegesagt 30 bis 90 fps auf alles high bei 1920x1200 2aa;)
30 bis 60 fps draussen und 60 bis 90fps innenräumen;)
hier http://rapidshare.com/files/59236903/crysis_high_quali_1920x1200_2aa.rar.html

@Lutschtablette, du brauchst nicht enteuscht zu sein nur weil du die bilder gesehen hast, das waren bugs,
die bilder die ich gefunden habe,sehen anderst aus, also kannste wieder locker machen ;)

@Flori15, ich glaube bald wirst du nimmer zufrieden mit deiner ultra:lol:
ohje ich verrate zu viel, omg ich lasses mal lieber wieder sonst heisst es noch fanboy oder sowas,
spätesten dezember werdet ihr sehen was sache ist:evillol:

My System: http://www.sysprofile.de/id33523

Zuletzt bearbeitet:
@Flori15, ich glaube bald wirst du nimmer zufrieden mit deiner ultra
ohje ich verrate zu viel, omg ich lasses mal lieber wieder sonst heisst es noch fanboy oder sowas,
spätesten dezember werdet ihr sehen was sache ist

ohh gott gecan, bitte lass uns alle in ruhe mit deinem scheiß, ja, schön, du hast ne 2900xt, das weiß jetzt jeder, du bist cool!!! reicht dir das jetzt?

man, jeder weiß das ne 88ultra besser ist als ne 2900xt, SIEH ES EIN!
und bei crysis erst recht, schließlich entwickelt nvidia nicht um sonst dam mit...

manmanman...

Nicht mehr ganz 2 Monate, ich kann es gar nicht mehr abwarten, dieses geniale Game zu zocken. Ich werde mir es auf jeden Fall kaufen, das gehört einfach auf jede Festplatte. Bin mal gespannt, wieviel das Game an HDD-Speicher schluckt, bestimmt so 7-10 GB! :eek:

Gruß René

Nvidia arbeitet sehr eng mit Crytek zusammen.

Zuerst hat Crytek auf ATi gesetzt aber als Crytek die ersten 8800 bekommen hatte und somit auch die möglichkeit auf DX10 zu Programmieren hat Nvidia wohl ein kleinen Vorteil bekommen und das wird sich erst unter DX10 bei Crysis zeigen!

Kann aber sagen das Nvidia schon eine ganze Weile dabei ist mit Crytek Treiber und Spiel zu optimieren.

Hi

Bin gestern vom Urlaub wieder gekommen und hab mich schon auf die Demo von Crysis gefreut, aber sie wurde verschoben.Sehr toll!Langsam aber sicher geht mir Crytek auf die Nerven.Im verschieben von Terminen sind sie schon ganz gut.Jetzt muss ich noch einen Monat warten.

@Flori15

Du bist auch nicht besser als gecan.Klar, er stellt seine HD2900XT als super cool da usw., doch hast du schonmal in deine Signatur geschaut.Allein die Aussage " man, jeder weiß das ne 88ultra besser ist als ne 2900xt, SIEH ES EIN!" sagt schon alles.

mfg

ja okay, das mit "sieh es ein" hätte nicht sein müssen :D
aber jeder weiß doch das ne ultra besser is als ne xt, und da kann ich es garni leiden wenn hier einer versucht allen einzureden nur weil er hardware xyz hat, das die besser ist als alles andere....
und was hat das mit meiner signatur zu tun? :D

okay, ich würd sagen wir lassen das dabei und freuen uns lieber auf den release, okay? :)

mfg Flori15

Leute, bleibt beim Thema. Wer welche Grafikkarte hat ist sowas von out ;)
Genau wie Fragen zu den Systemanforderungen von Crysis :kotz:

@ Rene S

Bei den Anforderungen hieß es 16Gb, ist ja nix unnormales, Stranglehold zB will 12Gb.
Das sollte die Anforderung sein, die die meisten von uns noch hinbekommne :D

@ gecan

Die HD2900XT mag mit 848/1145 vll sehr hoch takten, damit erreichst du aber nur 10% bis 15% mehr Power, eine 8800GTX holst du somit ohne AA/AF zT ein, eine Ultra aber nicht. Mit AA/AF zieht die GTX schon um 49%, die Ultra gar um 50% davon. Nun wäre die Frage, wieviel fps ein Quad bringt im Vergleich zu einem Dual-Core, weiterhin halte ich 30pfs-60fps in 1920*1200 für unhaltbar, gerade mit AA. Denn Crysis mag zwar eher CPU limitiert sein, aber in soner Auflösung muss die GraKa ackern ohne Ende!
Du erträumst dir deine Werte, sorry klingt hart, ist aber so.

@ all

Das nV das ganze sponsort muss doch nicht heißen, das es nur auf nV Karten gut läuft.
Egal was da an Kohle und Marketing propagiert wird, DAMIT sitzt natürlich auch mit im Boot.
Ich glaube nicht, dass die Hersteller von Spielen es sich erlauben können, nur für eine Firma zu optimieren, hinter den Kulissen sieht die Sache imo sicher anders aus, als man uns Glauben macht.

Für alle, die sich um die Performance sorgen, mit high bekommt eine GTX ihre 50fps schon zustande in 1280*1024, somit rennt Crysis zwar nicht immer flüssig, aber meistens - zudem kann man auch bei 30-35fps noch sauber aimen, kein Vergleich zu CSS oder CoD2, eher wie Stalker; ne gute Engine.
Auf dem kaum schlechteren middle rennen dann wohl auch 8600 und X1950 vernünftig.

Schaut euch doch mal die Bäume in RealLife an, die toppen in Sachen BumpMapping sogar Crysis und das,
obwohl RealLife schon etwa 4 Milliarden Jahre alt ist - das nenn ich mal ne Engine :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Leute, bleibt beim Thema. Wer welche Grafikkarte hat ist sowas von out ;)
Genau wie Fragen zu den Systemanforderungen von Crysis :kotz:

Richtig.Mann bin ich froh wenn die Demo endlich erscheint, das die ganzen leidigen DebatierThreads über Crysis ein Ende haben:)

|@y33H,

von was soll ich träumen? das meine fps einfach zu geil sind für crysis alles high bei 1920x1200 mit 2aa,
das mit einer xt oc auf xtx 1gb ram;):hammer_alt: hätte ich gtx oder ultra, hey wau geil nicht schlecht fett fett fett:king:

und y33H@, was wäre bei dir dann echt bzw haltbar? wenn das gtx bilder wären? oder was könnte noch bei dir echt sein mit der ultra?

naja egal jetzt ich sehe sowas als total nw fanboys oder Sponsorboys, ist nun mal so, anders kann ich mir das nicht vorstellen:freak:

My System: http://www.sysprofile.de/id33523

Zuletzt bearbeitet:
Geht am besten nicht mir auf diesen Trops ein. Der hat zwar vielleicht einen tollen Rechner, aber dafür scheint seine Grammatik ganz schön zu schwächeln.

Was ich noch anmerken wollte ist, dass die Beta von Crysis nicht sooo CPU-lastig ist wie einige meinen. Also mein Dualcore (der nun wahrlich nicht der stärkste ist) wird von der Beta auch nur zu durchschnittlich 65% ausgelastet. Da dürfte selbst ein 5GHz Quad Core kaum mehr fps bringen.

Hey Leute - spielt mal wieder Tetris um Euch zu beruhigen. :D

Weiß gar nicht, warum hier um Halbwissen, Betas und Spekulationen gestritten wird?!

Desweiteren weiß ich nicht, was manche wollen, von wegen, da wird noch optimiert? So viel wird da nicht mehr passieren. Ich denke eher, dass Crytek für die Final noch ne Menge Trümpfe im Ärmel hat... Also - habt euch lieb!!! :D

y33H@ schreibt, das man mit einer GTX @ 1280 x 1024 seine 50fps schafft. Dabei kann ich nur sagen, mir reichem im SP auf jedenfall auch nur 30. ET Quake Wars ist auch limitted auf 30fps und das ist sogar ein MP spiel. Auch da habe ich nie Probleme. Wer brauch dann bitteschön 50 fps im SP von einem Spiel was durch punkto grafik am meisten punkted. Um sich möglichst schnell durchzuballern?
Ich hatte Far Cry auf meinem uralt rechner früher mit teilweise 20fps gespielt, bin zwar öfters gestorben und musste neustarten, aber ich muss dennoch sagen, das ich trotzdem meinen spaß hatte. Genauso wird es auch diesesmal wieder sein. Wenn Crysis auf meiner Hardware @ very high und mind. 2XAA sowie 4xAF nur mit 25fps läuft, dann soll es so sein. Aber trotzdem werde ich mich noch an dem Spiel ergözzen. Sicherlich werde ich im nachhinein sagen: " Ach da wurde beim programmieren wieder gefuscht, denn es kann nicht sein das ich 450€ für meine graka ausgebe und dann sowas bekomme" aber in endeffekt hatte ich dennoch meinen spaß!
Und wenn einer im MP unbedingt 60fps haben will dann soll er doch alles runterstellen, was keine Nachteile im spiel mit sich bringt!

MfG MeCcS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.