Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CrystalDiskInfo sagt VORSICHT?
- Ersteller TazZ1337
- Erstellt am
dMopp
Banned
http://www.google.de/search?sourcei...,cf.osb&fp=442340c200f00e83&biw=1920&bih=1084

Fazit:
Beobachten.. Wert bleibt stabil -> Alles in Ordnung.
Fazit:
Beobachten.. Wert bleibt stabil -> Alles in Ordnung.
technik_el
Lieutenant
Ich gehe da von Fehlerhaften Sektoren aus. Wenn der Hex-Wert größer werden sollte und du noch Garantie hast, würde ich die Platte umtauschen.
seluce
Commander
Habe ich an meiner Platte auch, ist seit einem Jahr auf 199 der Wert und meint Vorsicht. Da passiert erstmal gar nichts, wenn sich der Wert nicht vergrößert. Stelle einfach die Warnung ab 200, dann kommt das "vorsicht" erst wieder, wenn sich der Wert vergrößert hat.
Sie jetzt umzutauschen wäre wohl ziemlich unnötig..
Sie jetzt umzutauschen wäre wohl ziemlich unnötig..
@TazZ1337
Poste doch mal nen Screenshot, der die komplette Datenliste zeigt (insb. Pending Sectors).
Ansonsten: Platten gehen ein mit Vorankündigung durch Smart oder auch völlig ohne, langsam in Trippelschritten oder von 100 auf 0 von Jetzt auf Nachher. Ist leider so.
Auf alle Fälle solltest du die Platte unter genauer Beobachtung halten. Wenn sich die Werte weiter kontinuierlich verschlechtern oder die Performance einbrechen sollte, ist schnelles Backup angesagt.
Grundsätzlich sind einige wenige kaputte Sektoren zwar nicht schön aber hinnehmbar, wenn es denn dabei bleibt.
Poste doch mal nen Screenshot, der die komplette Datenliste zeigt (insb. Pending Sectors).
Ansonsten: Platten gehen ein mit Vorankündigung durch Smart oder auch völlig ohne, langsam in Trippelschritten oder von 100 auf 0 von Jetzt auf Nachher. Ist leider so.
Auf alle Fälle solltest du die Platte unter genauer Beobachtung halten. Wenn sich die Werte weiter kontinuierlich verschlechtern oder die Performance einbrechen sollte, ist schnelles Backup angesagt.
Grundsätzlich sind einige wenige kaputte Sektoren zwar nicht schön aber hinnehmbar, wenn es denn dabei bleibt.
M
mjor23
Gast
wichtige dateien würd ich aber nicht mehr drauf lassen.
hatte mal dieselbe meldung.. nach kurzer zeit konnte ich nichts mehr von der platte auslesen.
merkwürdiger weise konnte ich es aber noch beschreiben.
hatte mal dieselbe meldung.. nach kurzer zeit konnte ich nichts mehr von der platte auslesen.
merkwürdiger weise konnte ich es aber noch beschreiben.
technik_el
Lieutenant
@TazZ1337: Wenn vermehrt Fehlerhaften Sektoren auftreten zeigt es sich dadurch, das Dateien defekt sind oder plötzlich Fehlermeldungen beim Schreiben auftreten können.
Ich hatte vor 1,5 Jahren mal eine WD Caviar Blue 1TB und jede menge fehlerhafter Sektoren - auf Garantie hab ich sofort eine neue bekommen.
Ich hatte vor 1,5 Jahren mal eine WD Caviar Blue 1TB und jede menge fehlerhafter Sektoren - auf Garantie hab ich sofort eine neue bekommen.
suppengrün
Cadet 4th Year
Ich hab das auch, aber ich glaube das kann auch davon kommen wenn du einen verschlüsselten Container drauf hast. Zumindest mein ich mich errinnern zu können, dasss dies bei meiner externen erst kam als ich nen Container darauf erstellt habe mit TrueCrypt. Vllt irre ich mich aber auch.
Da wurden mit einem mal 4 Sektoren wiederzugewiesen, also 4 defekte Sektoren wurden durch Ersatzsektoren ersetzt. Das ist ansich noch kein Drama, man sollte aber ein Auge auf die S.M.A.R.T. Werte haben und Hex-Werte der Attribute 05 und C5 ansteigen, dann ist Vorsicht geboten.