• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cryteks „Warface“ kommt 2012 nach Deutschland

Lycos schrieb:
Wie funktionieren solche "Online"-Spiele eigentlich? Wird da der Browser nur noch dazu benutzt um das eigentliche .exe herunterzuladen? Oder läuft da noch was im Browser selbst?

Das wird mit Sicherheit ein reines Client-Game, du lädst dir den Clienten runter, den du dann aufrufst, dann wird geupdatet und dann kommst du ganz normal ins Spiel.
Es gibt auch so Client-Browser mischmasch Spielen, wie Battlefield: Heroes, da hast du das Spiel im Browser gestartet und da war auch der Shop, aber dann hat der Browser den Client gestartet.

Dann gibt es natürlich noch reine Browserspiele, wie Quake Live.

Aber das wird sicherlich Client. ;)
Ist auch das einfachste und beste, wenn du mich fragst.
 
BadLuck schrieb:
...noch ein COD-Klon.
Ich dachte mir auch zuerst: WTF? CoD4 mit geiler Grafik?!

@Topic: Ohne Reality-Mod wird das nix... ballert dem Typen 'nen halbes Mag rein und der will und will nicht umfallen. :rolleyes:

BF3 (sowie jedes andere ORIGIN-Game) ist für mich schon gestorben... Andererseits gibt's sicher bald ein eine N0RiGiN-Community. ^^

Naja, man wird sehen, was Crytek da abliefert... Ohne Public-Serverfiles (oder ähnlichen Kastrationen) ist die Sache aber für mich jetzt schon gelaufen.

MFG, Thomas
 
F2P Spiele müssen dabei nicht mal ungerecht sein, nur meistens bekommen die Betreiber den Hals nicht voll und liefern irgendwelche Mega-Items die einen Haufen echtes Geld kosten gegen die der gratis Spieler niemals anstinken kann. Ich habe nichts dagegen das es Dinge im Shop zu kaufen gibt aber sie sollten entweder durch fleissiges Spielen erhaltbar sein oder dürfen keinen Nutzen haben.

Warface sieht auf jeden Fall nett aus und ist einen Blick wert so lange es nicht an EA gebunden ist, allerdings erst nach einem Blick in den Itemshop. ;)
 
FX-Star schrieb:
Crytek und TenCent Games präsentieren...

Ahhja, entweder produzieren die im Studio nur "10-Cent-Spiele", oder die Programmierer bekommen 10 Cent Stundenlohn.
Beides wäre ziemlich traurig für Crytek und TenCent.
Ist aber auch ein doofer Name für ein Game Studio in China, da man da sofort die besagten Vorurteile ausbuddeln kann.

BOT:
Zum Game kann ja soviel nicht gesagt werden, da das Video Pre-Alpha ist, also mit dem, was _wir_ dann zu sehen kriegen werden, rein gar nichts mehr zu tun haben muss.
Sieht ja schon schick aus, aber die sollen mal zumindest nen Video aus der Beta publizieren. Da könnte man schon eher draus ableiten wies dann final aussieht, vor allem das Game-HUD könnte IMO noch verbessert werden....

Aber erstmal sehn was unterm Strich rauskommt. Ich hoffe natürlich auf einen graphisch sehr aufgewerteten CS Clone mit geilerer Grafik, besserer Spielmechanik (kein Bunnyhopping vor allem) und selbiger exakter Steuerung sowie Dedi-Servern wie bei CS (muss IMO nicht verbessert werden).

Just my 2 cents (ja ich bin noch billiger, LOL)

FX-Star


Ich würde mich erstmal informieren was Tencent ist und wieviel Umsatz die machen... und dann würde ich mich an Deiner Stelle schämend in die Ecke stellen!
 
das mit 10 cent stundenlohn ist nicht weit hergeholt. sardaukar informiere du dich mal lieber was spieleentwickler überhaupt verdienen bevor er sich schämen soll. beispiel rockstar: mitarbeiter hat firma sogar wegen FAST sklaverei angezeigt. überstunden bis zum abwinken mit hungerlohn. da würde ich bei tencent auch sofort dran denken die bekommen nur 10 cent. in der branche möcht ich nicht arbeiten
tencent ist china, da arbeiten die ja sowieso alle für 5 cent in der stunde am fließband

außerdem befördert sich crytek eh ins aus. die spiele werden immer schlechter und für die massen gemacht
 
Sieht nach nem Game aus, dass sich nicht entscheiden kann, was es sein soll.....GoW, UT3, CoD... :freak:

Sowas kann nur im Osten funzen... ^^
 
Dass sich nicht entscheiden kann.. klar, immer diese möchte gern Wisser..

Mir gefällt der gameplay gut, endlich mal was anderes dass nicht COD oder BF heisst. Auch wenn der gameplay COD etwas ähnelt, siehst nciht nach einem Kiddie Game aus.
 
Ich finde es von den Gameplay-Trailern her bisher ganz interessant, auch wenn sich mir ehrlich gesagt bisher die Richtung, welche das Spiel einschlagen möchten, noch nicht ganz erschlossen hat...

Auf der einen Seite erinnert es mich etwas an RtCW - Enemy Territory (ein modernes Remake oder ein derartig gestaltetes Spiel wären einfach nur göttlich, da es imo einer besten Teamplay-Shooter überhaupts war/ist (Tendenz aufgrund schrumpfender Spieler- und Serverzahlen zu Ersterem) - ähnlich in der Hinsicht fokusierte Titel kenne ich leider nicht... und das was BF3 als "Teamplay" abliefert ist in meinen Augen reine Augenwischerei, da es stets mit Punkten erzwungen wird und nicht das Missionsziel im Mittelpunkt steht - RtCWler wissen sicherlich, was ich meine :D; CoD spielt ohnehin Teamplay-mäßig irgendwo im nirgendwo (habe trotzdem das 4er geliebt)), wobei im Vgl. zu diesem dann doch etwas die Geschwindigkeit fehlt - aber die Trailer zeigen ja auch nicht wirklich viel-, auf der anderen Seite kommt auch wieder ein Touch von CoD und BF3 mit rein... ich bin auf jeden Fall gespannt und werde es 100pro antesten!

Falls es gut ist, hoffe ich auch, dass es etwas Einfluss gewinenn kann und mehr als 2 Server auf Dauer bestehen - wünschenswert wäre es bei derzeitiger Spiele-Fluktuation auf jeden Fall... ich schweife ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
neues video und interview:

http://www.youtube.com/watch?v=fSgXkZYpNPs

http://www.rockpapershotgun.com/2012/03/14/face-to-face-with-crytek-warface-interview/

wenns sich so geil spielen lässt wies aussieht, bitte her damit. endlich mal nich mit einem schuss instant tot umfallen. action, geballer, umherrutschen, wände hochhangeln... ... sehr nice.

kein wunder übrigens, warum der beta test auf china und russland beschränkt is. die sicht der konsumenten im westen is offenbar noch zu engstirnig. immer mehr und mehr spiele gehen free2play aber es is ja alles nur abzocke... lieber ne 60€ box kaufen, monatlich 13€ für dlc und im nächsten jahr wieder 60€ für die fortsetzung. das ist ja viel besser als free2play. free2play ist auch immer gleich pay2win... ich kenne garkein pay2win free2play spiel. die entwickler sind sich der nulltoleranz der spieler diesbezüglich sehr wohl bewusst. vorallem bei shootern.

im "osten" gibt es außerdem so gut wie keinen retail box markt mehr. alles wird entweder digital distributiert oder direkt als free2play angeboten. siehe korea z.b.. das war offenbar laut wntwickler der hauptgrund warum die beta auf china und russland beschränkt wurde.
 
Wenn du meinst, 60,- + 13 im Jahr für ein Spiel, meinst wohl COD, es gibt nur wenige Spiele.die das schaffen. Ich gib für COD nur noch 0,. im Jahr aus, BF 3 hab ich für unter 40,- gekauft.
Auf P2P Konzept steh ich garnicht, da scheint mir jedes f2p game billig und qualitativ anderweitig. Zu warface, das Spiel und das gameplay sieht einfach weil aus.
 
Black Sun schrieb:
Das ist auch nix anderes als Steam.

Doch. Mach Dich mal schlau. Origin ähnelt nur oberflächlich Steam, darunter ist es aber richtig böse.
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
und für die massen gemacht

Und für wen sonst? Für eine Handvoll sich selbst für elitär haltender Bubis, die dann trotzdem noch an allem Mäkeln? Sorry, die Zeit ist vorbei, und das seit 10 Jahren.
 
ich hab koop und versus gezockt. Team Deathmatch und Search and Destroy machen mir sehr Spaß :)
 
Nach kurzem anspielen stelle ich fest, dass es ein F2P Call of Duty zu sein scheint.
Und auch hier krankt das Programm an der Crysis Tastaturbelegung.

Warum kann man Maustaste 2 zum zielen nicht gedrückt halten sondern muss umschalten?
Im Gegensatz muss ich aber für das Ducken die Taste gedrückt halten anstatt umzuschalten.

Welcher Depp bei Crytek läuft so lange mit Kimme und Korn im Anschlag rum,
dass er die Maustaste nicht die ganze zeit gedrückt halten mag?
Im Gegensatz aber kaum geduckt rumschleicht, sodass sich ein umschalten nicht lohnen würde?

Also, Yerli oder wer immer da glaubt die Hosen anzuhaben.
Wenn ihr schon in Grafik, Sound und Mapgrö...ehm...kleine auf CoD macht,
dann bitte auch in der individualisierung der Tastaturbelegung.

Und wenn ihr das geschafft habt, dürft ihr das auch den Typen von DICE verraten! ;)
Wer ein CoD ab Modern Warfare 1 schon besitzt, verpasst hier nichts.
 
Zurück
Oben