• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS FPS im Keller!

KillOutZone

Cadet 4th Year
Hi CB'ler,

hab heute seit langen mal wieder CSS gezockt (nach dem großen Update hat ich auch mal gespielt gehabt, da war noch alles i. O.), aufjedenfall hängt die FPS im Keller bei 10 FPS, egal ob ich die Details auf Hoch oder Niedrig stelle oder ob ich so eine "Super" High-FPS Config nehm. Ab und an Stürzt das Game dann auch noch beim auswählen eines Models ab.
Temps vom System ok, Treiber aktuell. OS Windows 7 x64. Andere Spiele laufen ohne Probleme. Hab nur Probleme bei Source Games bis auf Alien Swarm.

System:

C2D E6400
8800 GS
4 GB DDR2 800

Gruß
KillOutZone

Deinstallier den Graka Treiber mal komplett und mach ne ältere version druf.

den config ordner schonmal komplett gelöscht, also alles zurückgesetzt? AA und AF im treiber ausgeschaltet?das sind ordentliche leistungsfresser. Die Grafikkarte sollte das eigentlich noch locker schaffen, ich kann mit meiner onboard HD 3300 CSS in 1920x1080 flüssig zocken (niedrige - mittlere details).

Hab schon verschiedene Grakatreiber versucht.

Die aussage mit dem CPU Übertakten is so ein geschmarr.
Multicore Rendering an oder aus macht keinen unterschied.
Ergänzung ()

Hab ich schon alles probiert danke.

Also ganz beschränkt bin ich auch wieder nicht.
Ich hab zu begin 30 sobald ich los laufen kann 10.
Sonst hat ich eig zwischen 60 und 150 FPS.

CPU übertakten :rolleyes: Du denkst doch nicht wirklich das du mit 2x 2.0Ghz bei CS:S noch irgendwo Land siehst?

2x 2,13 GHz!

Ich hatte davor einen 3700+ auf 2,4 GHz getaktet und hatte mit der CPU auch nicht viel weniger FPS gehabt.
Aber um noch was zu sagen ich würde niemals auf die idee kommen dass das das Problem ist, wenn ich oben schreibe ich hab nur noch 10 FPS und das konstant.

Hab jetzt meinen PC neu aufgesezt -- > Windows XP x64.
Ergebniss: NULL, es gehen immer noch keine Source Games Ruckelfrei.
In CSS is ja ein Video Stresstest der funktioniert mit durchschnittlich 150 FPS auf Hohen Details mit 2048x1152.

Bin langsam am verzweifeln.

Gruß
KillOutZone

Hab lokal auf gemacht ohne Bots.
Im Internet das selbe Problem.

Siehe oben ich hatte davor Win7x64 drauf.
Nvidia Treiber hab ich die neusten für XP x64 drauf.

Ich hab die configs alle mal gelöscht gehabt und standard gestartet keine wirkung.
Also irgendwas passt da vorne und hinten nicht. Hab auch dieses Steam Cloud ausgemacht.

KillOutZone schrieb:
t mit durchschnittlich 150 FPS auf Hohen Details mit 2048x1152.
Bin langsam am verzweifeln.
Gruß
KillOutZone

Kein wunder, dass du lags hast... mit der Auflösung und der CPU nach dem Update. HF GL.

mfg

Gleiches bei 640x480!
Und nochmal nach dem großen Update konnte ich noch einwandfrei spielen.
Nur jetzt paar Wochen danach auf einmal nicht wo die ganzen kleineren udpates noch kamen.
Ergänzung ()

So nun schmierts ab und an damit ab.
Vielleicht hilft euch das weiter.

http://home.arcor.de/siggi.kirchner/css.jpg
Ergänzung ()

So und hier nochmal 2 Screenshots:

http://home.arcor.de/siggi.kirchner/csslow.jpg
http://home.arcor.de/siggi.kirchner/csshigh.jpg

Ich hab irgendwie noch die vermutung das da noch ne alten config immer geladen wird trotz das ich Steam Cloud ausgeschaltet hab. Weil wenn ich Steam Cloud ausmachen alle registry einträge lösch und die Steam ordner (Counter Strike Source usw. incl CFG) ist immer der net_graph schon auf 1 aktiviert.

Gruß
KillOutZone

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell mal Steam Cloud mit cl_cloud 0 aus. Auch sind deine Rates nicht richtig, probier mal cl_cmdrate 66 und cl_updaterate 66

Zuletzt bearbeitet:
nutzt eventuell ein schreibschutz auf ner frischen standard config.cfg ?
Ist nur ne Vermutung^^

Zurück
Oben