News CyanogenMod 10.2 ist fertig

Ich denke, wenn man beim HTC One eine falsche hboot aufspielt, dann wars das wohl. Fullbrick
 
hab das alte...und deswegen eben warten :)
 
Hier auf dem Galaxy S bricht das Update von 10.1.3 auf 10.2 ab und macht direkt einen Neustart. Die Logfile sagt dann das hier:

============================================
This ROM uses an incompatible partition layout
Your /data will be wiped upon installation
Run this update.zip again to confirm install
============================================

Nachdem ich mir die updater.sh angeschaut habe ist die Ursache klar: /system wird mit 600M angelegt, bei der 10.1.* waren es noch 400M.

Damit dürfte ein Update ohne Wipe auf dem Galaxy S nicht ohne weiteres möglich sein.
 
Dabei kann allerdings der Fehler auftreten, dass sich die Telefon-Anwendung nicht vom Startbildschirm aus aufrufen lässt.
Ja ist bei mir der Fall.

Das ist aber nicht all zu sehr schlimm, mich stört Momentan eher dass ich kein Inet mehr habe. Weder durch WLAN noch über Handy Netz. Also Stable ist wirklich was anderes...
 
@Cadmium

hier läuft GPS mit dem neusten Nightly Build 10.2 @ S2 einwandfrei, also getestet mit google maps ;)

ansonsten kann man auch nicht viel meckern bei der ROM, läuft butterweich :cool_alt:
 
mal hoffen, dass auch mein huawei bald unterstützt wird :)
 
Kein stable und kein nightly fürs Xperia Z1?

Fad, somit bleib ich wohl bis nächstes Jahr bei der Stockrom.
 
Irgendwie wird mein LG2 von Windows nur als unknown device betitelt.. kennt einer das Problem? Treiber habe ich händisch installiert..
 
News schrieb:
[...]Zur Verfügung steht CyanogenMod 10.2 unter anderem für die Samsung-Modelle Galaxy S III, Galaxy Note II[...]
Also für das Note II wird mir CM 10.2 Stable nicht angezeigt. Das gibt es bisher nur für die LTE-Version des Note II. Sollte man vielleicht drauf hinweisen!?
 
Morgen!

Derzeit habe ich auf meinem SGS 3 GT-I9300 Cyanogen-Mod-10.2-20131129-Nightly geflasht.

Würde bei einem Update, durch den integrierten Updater, auf die Stable Version ein Wipe des Systems anfallen?

Hat hier vll. jmd Erfahrungen?

Danke vorab.
 
Ein Wipe findet nie statt wenn du das über den integrierten updater machst.
Auch dann nicht wenn du aus CWM heraus flasht. Nur wenn du explizit im CWM den Wipe durchführst. Ich installe mir heute mal 10.2 RC mit dem integrierten updater und gucke wie das läuft. Wenns nicht so gut ist...naja...pech...Dann muss ich eben wipen und die apps neu installieren. Habe aber eh nicht viel wichtiges drauf. Von daher.
 
BarneX schrieb:
@Cadmium

hier läuft GPS mit dem neusten Nightly Build 10.2 @ S2 einwandfrei, also getestet mit google maps ;)

ansonsten kann man auch nicht viel meckern bei der ROM, läuft butterweich :cool_alt:

Alles klar. Danke dir! :)
 
Es gibt einen Weg das Update auf dem Galaxy S ohne Wipe zu installieren ;)

Vorab: Wie üblich bei solchen Aktionen keine Garantie dass es bei euch funktioniert...

Ausgangsstand ist CM 10.1.3, CWM und Standard Kernel von CyanogenMod.

Hier meine Vorgehensweise um das hinzubekommen:
1. Update Paket über den integrierten Update herunterladen, nicht installieren.
2. Google Apps Package herunterladen: http://goo.im/gapps und in das gleiche Verzeichnis speichern in dem auch die cm-10.2.0-galaxysmtd.zip liegt speichern, normal /sdcard/cmupdater
3. Sicherstellen dass /data mindestens 350MB freien Speicher hat durch verschieben von Apps auf die SD. Mit etwas mehr wie 200MB sollte auch reichen, nur weniger darf es nicht sein, sonst gibt es später Probleme.
4. Reboot in CWM, dort vollständiges Backup erstellen. Ich habe es auf die MicroSD Karte erstellt und diese danach per CWM unmounted.
5. Installation der cm-10.2.0-galaxysmtd.zip, hierbei schlägt der erste Versuch fehl mit dem Hinweis dass eine Repartition notwendig ist und /data gelöscht wird, also direkt nochmal.
6. MicroSD wieder mounten, /data und /datadata aus dem Backup über CWM (Extended Restore) wiederherstellen. Wenn auf /data vorher weniger als 200MB frei war schlägt die Wiederherstellung fehl, da die Datenmenge größer wird als die Zielpartition ;)
7. Google Apps Paket installieren.
8. Reboot und warten. Mein Galaxy S ist dabei gecrasht und hat einen Reboot hingelegt, danach ist es aber hochgefahren.
9. Prüfen ob alles funktioniert, bei mir war der Google Account kaputt. Hat mich einige Versuche gekostet das zu reparieren. Account entfernen, Reboot, wieder einrichten und mindestens 100MB freier Speicher auf /data sollten aber reichen damit die Synchronisation anläuft. Ich hatte das Problem dass /data fast voll war, da ich nur das verschoben hatte um den Restore ausführen zu können. Anroid synct aber nicht wenn /data fast voll ist.

Die Tage werden jetzt zeigen ob es ein Problem gibt oder ob alles fehlerfrei läuft :)

Unmount und Mount der MicroSD sind wahrscheinlich überflüssig, wollte nur sichergehen dass nix Amok läuft, wobei dann hätte ich wohl einen mobilen Grill gehabt :evillol:

Nochmal der Hinweis: Keine Haftung für Ziegelsteine ;)
 
@Smurfy1982
Tolle Anleitung, leider ist die zu Spät für mich gekommen. Ich hab es gestern durch ausprobieren fast genau so gemacht. Jedoch ist er mir bei Punkt acht hängen geblieben. Nach zwei mal 10 min Bootscreen hab ich es aufgegeben und einen Wipe gemacht und noch mal CM und Gapps installiert. Dann ging es auf Anhieb und es hat wieder gebootet. Hab heute mal das Backup von data eingespielt. Jetzt startet es und alle Daten sind scheinbar wieder da. Mal testen ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
 
Zurück
Oben