• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt stoppt Fremdzugriffe mit Hotfix 1.12

@Yuuri int wäre es sowieso nicht :) und solange nur ein punkt vorkommt, kann man das auch als ganz normale rationale zahl interpretieren. semver ist ja auch nicht verbindlich.
 
War da nicht noch etwas mit einer Sexszene wo das Charaktermodel von Johnny Silverhand aka Keanu Reeves verwendet wurde? Hat damit wohl nichts zu tun, dieser Fix?

Aber so ist es eben gerade was Modding angeht: Da lassen sich eben auch solche Dinge anstellen wie die in einer Sex-Szene das 3D-Model zu ersetzen durch ein anderes.

Erinnert an die Möglichkeiten von Charakter-Editoren, keine Ahnung mehr welcher FIFA-Teil das noch war auf der PS3, wo ich es mir einfach nicht entgehen lassen konnte, den Spielercharakter aussehen zu lassen wie ein gewisser gescheiterter Kunstmaler, der so seine ganz eigenen Vorstellungen vom Zusammenleben der Völker hatte. Sowas sehen die Hersteller ja auch nicht gerne, gerade in Online-Modi hust
 
Nein, war es nicht. Denn CP hat seine Probleme, aber man konnte es von Anfang an durchspielen, wenn man den vielen Rückmeldungen trauen darf. Dies war bei G3 eher nicht der Fall. Und selbst wenn CP mit teils heftigen Fehlern kämpft(e), immerhin muss es nicht durch seine eigenen Spieler auf Vordermann gebracht werden, im Gegensatz zu G3. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, GTrash81, Klever und 4 andere
Der Bug betrifft eine Funktion die einen String liest. Diese Funktion hat einen Bufferoverflow fehler, prüft beim lesen also nicht nach ob das gelesene die richtige Länge hat und liest munter weiter. Dieser Fehler lässt sich laut reddit auch ganz ohne fremde dlls oder ähnliches ausnutzen.

Die string funktion wird nämlich auch genutzt um die savegamedateien zu lesen. Man kann also ein savegame manipulieren und code einschleusen der dann von cyberpunk ausgeführt wird.

Das kann dann für allen möglichen Schabernack ausgenutzt werden, mitunter könnte man auf den Geforce NOW streaming servern code ausführen ;)

Offtopic:
Soweit ich das verstanden habe hängen viele der Bugs auch mit Cyberpunks streaming system zusammen und sind damit einfach sehr abhängig von der Geschwindigkeit des jeweiligen PCs.

Ich habe sehr sehr viele der bekannten Bugs, ständig abstürze und vieles mehr. So viele dass ich das Spiel nach 10h genervt und enttäuscht deinstalliert habe, spielen werde ich das Spiel wahrscheinlich nie mehr.

Ich würde einfach vorschlagen dass hier alle anerkennen dass es die Bugs gibt und Spieler die diese haben davon berechtigt extrem entnervt sind.

Wenn es bei jemandem bugfrei läuft dann glaube ich das (zu einem gewissen Grad) und freue mich für denjenigen, kann mir aber gleichzeitig nichts davon kaufen.

Nur weil es bei einzelnen gut läuft macht es das Spiel nicht bugfrei !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri, Marco01_809 und edenjung
AndrewPoison schrieb:
Versionsnummern FTW.

1.05 < 1.06 < 1.1 < 1.12 < 1.2

Einfach einen zweiten Punkt einzuführen, wenn man die Zahlen auch so nutzt, wäre ja zu viel verlangt :D

Gibt es schon und nennt sich semantic versioning aber das verwenden sie leider nicht.
 
Col.Maybourne schrieb:
Ich habe es noch nicht angerührt und kann mich entspannt zurücklehnen bis alle DLCs raus sind und das Game anständig läuft (so in gefühlt 1+ Jahr).
Also..kaufst du eine Spiel zum Vollpreis um es dann nicht zu spielen...?
Dann hätt ich es einfach in einem Jahr etwas günstiger gekauft...aber jedem das seine.
 
Ich hab's weggelegt und spiele jetzt RDR2.
Und ich bin begeistert.
Die Passanten sind vernünftig eingearbeitet worden, ich hab noch keinen Bug oder glitch gehabt und das Reiten läuft wie ne 1.
Und die ki der Gegner ist auch nicht zu verachten.

Das ist wohl das was man Next-Gen-Open-World nennen darf.
Die Story ist auch gut. 👍

Bei Cyberpunk hat's "nur" zu 50+ h gereicht.
Hab's mittlerweile deinstalliert und warte ab bis sie es massiv verbessert haben. Oder einfach her nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Der Professor1, Blade_user und eine weitere Person
edenjung schrieb:

Ich hatte mir das Game auch letzte Jahr zu Weihnachten besorgt. Ist wirklich genial. Die Animationen, Grafik, und auch alles was es so mit sich bringt. Diese fließenden Übergänge von Spiel in eine Videosequenz, das automatische Reiten in einer Gruppe, die Sounds, Tag und Nachtunterschiede. Da steckt echt eine verdammte Menge Arbeit drin. Das Game wäre sogar den Vollpreis wert gewesen. Man kann über R* sagen was man will, aber deren Qualität ist im großen und ganzen schon beachtlich, bezogen auf das große ganze.

CP werden wir wahrscheinlich dann gegen Ende des Jahres einigermaßen so spielen können, wie es Medien suggeriert haben. Aber bis dahin, wird es von mir nicht mehr angerührt. Dafür gibt es zu viele andere, bessere Games mit weniger Problemen, was schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, Der Professor1 und edenjung
Ist bei der PC-Version die Belegung der Tasten endlich gefixt worden, oder immer noch so konsolenlastig, mit Tastenmehrfachbelegung, die man nur per Dateieneditierung anpassen konnte und das auch mehr schlecht als recht? Das war für mich einfach unspielbar.
 
Cool Master schrieb:
Tut es auch jetzt schon. Hatte nicht mehr oder weniger Bugs als andere Tripple A Spiele zu beginn.


Kann man so oft schreiben wie man will, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Kommen immer wieder genug Trolle aus ihren Löchern gekrochen, die behaupten, dass G3 dagegen quasi bugfrei war, auch hier wieder im Thread. Dass gerade erst ein Valhalla kaputter auf den Markt kam, auch länger kaputt war und sowohl das als auch CP2077 keine Ausnahmen sind, sondern exemplarisch für eigentlich alle Open-World-Titel seit immer stehen... geschenkt. Sei es die komplette TES-Reihe seit Daggerfall, alle Gothics und Risens, Vampires, alle AC seit Teil 3, RDR2... überall Bugs, kaum eines besser als CP2077, die meisten, gerade die älteren, noch wesentlich schlimmer. Aber ist ja egal.


Bei mir wartet Hanako seit Ewigkeiten, dass ich endlich mal zu ihr komme. Dann kam mir aber die Ritual-League in PoE dazwischen, die eine oder andere Partie AoE2DE, dann musste ich noch ein paar Nebenquests zu Ende bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Cool Master
AndrewPoison schrieb:
Versionsnummern FTW.

1.05 < 1.06 < 1.1 < 1.12 < 1.2

Einfach einen zweiten Punkt einzuführen, wenn man die Zahlen auch so nutzt, wäre ja zu viel verlangt :D
Denk es dir einfach so und du hast keine Kopfschmerzen mehr:
1.05 < 1.06 < 1.10 < 1.12 < 1.20
 
Das Game ist zwar echt geil, aber die Bugs nerven unendlich. Erst hatte ich diesen Takemura-Bug (nach einem Anruf konnte man sich mit keinem NPC mehr unterhalten). Der wurde behoben mit Patch 1.11. Jetzt haben sie einen defekten Triggerpunkt bei Queen of the Highway, wo es dadurch auch nicht weitergeht. Werde wohl jetzt doch die Finale Mission beginnen bevor ich die letzte Nebenmission mit Queen of the Highway abgeschlossen habe. Schade, fand die Geschichte rund um Panam und den Nomads mit einer der besten im Game!
 
Ich habe rund 80 Stunden gespielt. Zweidreiviertel Durchläufe. Es ist mir verleidet; PC Version, seit Patch 1.06 ein Albtraum. Ich könnte mich nur noch Ohrfeigen, habe ich seit ca. 10 Jahren! kein Vollpreistitel gekauft. Bei Cyberpunk hatte ich vorbestellt - CHF 69.-
Während der Bezahlung blieb mir fast die Luft weg, für Sekunden viel ich ins Bodenlose...ist für eine gute Sache...dachte ich...
Ich bin sowas von enttäuscht. Dann noch die Geschichte mit den Modder...was ist los bei CD Projekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight und Der Professor1
Speichenrad schrieb:
Dann noch die Geschichte mit den Modder
Welche Geschichte ist das?

Sorry, aber ich kann aufgrund mangelnder Grammatik noch nicht mal sicher sein, dass ich überhaupt richtig verstehe, was hier geschrieben wurde.
 
nn|none schrieb:
Du bist lustig. Musste herzhaft lachen, Dankeschön.
Ehm, CD Projekt hat den Pufferüberlauf (habe ich das richtig geschrieben?) zuerst auf die Modder abgeschoben, erst später wurde zugegeben, dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt.
Sollte ich wieder Grammmmatikffffehler dddrinnhaben - einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Danke für die Klarstellung.

Ich habe jetzt auch mal recherchiert, was da den Moddern genau vorgeworfen wurde, konnte aber nur die folgende Quelle finden:
https://forums.cdprojektred.com/ind...version-vulnerability.11078852/#post-12855656

Es ist also weniger so, dass CDPR den Moddern irgendwas vorgeworfen hat, sondern dass deren Warnung zu vage gefasst wurde, so dass die Modder sich angeklagt fühlten. Meiner Meinung nach ist das ein enormer Unterschied.
Ergänzung ()

PS: Nur damit Du nochmal herzlich lachen kannst.

Speichenrad schrieb:
Grammmmatikffffehler
Das ist kein Grammatikfehler, sondern ein (absichtlicher) Tippfehler.

Speichenrad schrieb:
für Sekunden viel ich ins Bodenlos
Das hier ist ein Rechtschreibfehler.

Speichenrad schrieb:
Ich könnte mich nur noch Ohrfeigen
Das ist eine Mischung aus falscher Grammatik und einem daraus resultierenden Rechtschreibfehler.

Speichenrad schrieb:
die Geschichte mit den Modder
Das ist ein Grammatikfehler.
Ergänzung ()

PPS: Das ist nicht böse gemeint. Ich hab Deinen Kommentar anfangs nur wirklich nicht verstanden. Grundsätzlich finde ich es aber lustig, wie man über anderer Leute Fehler (Bugs) so sauer sein kann, wenn man es selbst auch nicht so genau nimmt. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und BalthasarBux
nn|none schrieb:
PPS: Das ist nicht böse gemeint. Ich hab Deinen Kommentar anfangs nur wirklich nicht verstanden. Grundsätzlich finde ich es aber lustig, wie man über anderer Leute Fehler (Bugs) so sauer sein kann, wenn man es selbst auch nicht so genau nimmt. 🤷‍♀️
Ich bin mir meiner nicht perfekten Grammatik und Schreibfehler bewusst. Aber Du hast schon Recht; es ist schon etwas speziell geschrieben.War nicht böse gemeint. Wir Schweizer haben eben eine besondere ...Ausdrucksweise.
Freundlicher Gruss aus der Bodenseeregion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none und FLCL
HessenAyatollah schrieb:
Das Game ist zwar echt geil, aber die Bugs nerven unendlich. Erst hatte ich diesen Takemura-Bug (nach einem Anruf konnte man sich mit keinem NPC mehr unterhalten). Der wurde behoben mit Patch 1.11. Jetzt haben sie einen defekten Triggerpunkt bei Queen of the Highway, wo es dadurch auch nicht weitergeht. Werde wohl jetzt doch die Finale Mission beginnen bevor ich die letzte Nebenmission mit Queen of the Highway abgeschlossen habe. Schade, fand die Geschichte rund um Panam und den Nomads mit einer der besten im Game!

Ohne die Panam Romanze fehlt dir dann aber das MMN zweitbeste Ende des Games.
 
Col.Maybourne schrieb:
Ich habe es noch nicht angerührt und kann mich entspannt zurücklehnen bis alle DLCs raus sind und das Game anständig läuft (so in gefühlt 1+ Jahr).
Hauptsache du und deine Unterstützer supporten CD Projekt Red erst in 1 Jahr nach Release durch den Kauf von CP 2077 ! Übrigens: keine schlechte Strategie!
 
Der Patch oder die aktualisierte Installationsdatei, wird nicht in der Bibliothek angeboten.
Könnte auf ein baldiges erscheinen des 1.21 Patches hindeuten🤔
 
Zurück
Oben