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Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt stellt den Modding-Support vor

Erinnert mich an einen Gothic Teil. War es 3 oder 4, wo Fangruppen Mods schrieben und das Spiel erst danach richtig lief?
 
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FrAGgi schrieb:
Aber ja klar, das klingt ja nicht negativ genug für eine CP Meldung
Finde das auch schlimm, wie man sich scheinbar nie genug ausko**en kann bei sowas.

Ich frage mich was CDPR denn noch machen soll, nachdem sie die Fehler eingeräumt haben, an einer Vielzahl großer Patches arbeiten und ein kostenloses DLC in Aussicht gestellt haben? Scheinbar braucht es eine öffentliche Steinigung oder dergleichen, damit einige hinreichend ihren Dampf ablassen können.
 
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Pandorum schrieb:
Lange nicht mehr solchen Schwachsinn gelesen. Bringen sie keinen Mod Support wird gemeckert und geflamed. Bauen Sie den ein heißt es sie würden der Community die Drecksarbeit überlassen. CDP mag Fehler gemacht haben, das impliziert aber nicht gleichzeitig das sie das Spiel bzw. die Korrektur der Fehler anderen überlassen. Ich freue mich über den Mod Support. Das heißt irgendwann werde ich mich wie bei Witcher nochmal an einem zweiten und dritten Run machen. Der Mod Support erhöht den Wiederspielwert ganz erheblich.
 
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Revan1710 schrieb:
Ich frage mich was CDPR denn noch machen soll, nachdem sie die Fehler eingeräumt haben, an einer Vielzahl großer Patches arbeiten und ein kostenloses DLC in Aussicht gestellt haben?

Tja, Liebe kann halt in Hass umschlagen, so wie bei Rosenkriegen. CDPR muss jetzt beweisen, dass es besser geht, bisher haben sie das nur angekündigt und auch nur das, was eigentlich erwartet wurde. (Kostenlose DLCs gab es bei Witcher 3 auch schon)

Sie müssen abliefern und wenn sie die erbosten Fans komplett einfangen wollen, dann müssen sie überkompensieren.
Mit einem DLC wie Blood&Wine z.B. Mit einem derartigen Umfang und zu einem Preis von 20€ oder 25€ inkl. Heart of Stone hat wohl niemand damals gerechnet.
Aber mal Hand aufs Herz, erwartet hier jemand DLCs wie diese beiden Witcher 3 DLCs in den nächsten 5-12 Monaten?
 
Klingt gut. Die richtige Basis existiert, und mit entsprechenden Modifikationen kann hier etwas wirklich großartiges entstehen. Ich freue mich drauf.
 
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Ich greife dann in ein, zwei Jahren zu Goty, ehanced was auch immer und den dann aktuellsten Mods, welche das Spiel sinnvoll aufwerten ;D
 
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calippo schrieb:
Konsolenspieler erwarten von ihrer Konsole und Spielen, dass sie laufen,
Ich habe auf die neue Konsolengeneration verzichtet weil Forza jedesmal wenn ich die Konsole angestellt habe noch ewigs Updates installieren wollte. Da ging oft 30-40 Minuten Spielzeit dahin, und das bei einer 10 Gbit Leitung.
 
Mal schauen, wann das erste 16K Ultra Hyper Realism Texture Paket kommt ;-)
 
Ghost in the Shell Mod wäre ein Traum <3
 
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gibt es mittlerweile zahlreiche inoffizielle Mods für Cyberpunk 2077
Gibt es auch offizielle Mods? Wohl eher selten?

Wird wohl aber noch ein paar Jährchen dauern, bis da umfangreiche Mods kommen, die z.B. fehlende Features wieder reinbringen O.o.
Bin gespannt was gezaubert wird!

Vllt ja so etwas wie ein Trainer, um die Autos zu modifizieren. Evtl geht das über die Farben relativ simpel?
 
calippo schrieb:
Tja, Liebe kann halt in Hass umschlagen, so wie bei Rosenkriegen. CDPR muss jetzt beweisen, dass es besser geht, bisher haben sie das nur angekündigt und auch nur das, was eigentlich erwartet wurde
Dass sie nun eine Bringschuld haben bestreitet wohl niemand. Das Release-Kind ist aber nunmal in den Brunnen gefallen, daran kann keiner mehr etwas ändern.
Jetzt zählt nur noch wie man damit umgeht und da ist zumindest der erste Eindruck schonmal deutlich besser als bei vielen anderen ähnlichen Fällen.

Wer jetzt aber ein kostenloses Addon mit ~100 Spielstunden Umfang als Entschädigung erwartet ist eben naiv. Bei anderen Publishern war es schon ein Erfolg, wenn man das Spiel irgendwann mal ohne Widerstand zurückgeben konnte.
 
Barren Militia schrieb:
Die Entwickler werden nur das Nötigste tun, um ihren Leumund aufzupolieren, so dass man sagen kann, man habe die technischen Mängel beseitigt.
Interessant. Gibt es dazu eine valide Quelle?
 
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Revan1710 schrieb:
Wer jetzt aber ein kostenloses Addon mit ~100 Spielstunden Umfang als Entschädigung erwartet ist eben naiv
Doch nicht kostenlos, so wie es halt bei Witcher 3 gelaufen ist. Kleinkram kostenlos und massig Content für 20-30€.

Bei CDPR besteht halt das exklusive Problem, dass man sie an ihrer eigenen Leistung misst. Was die üblichen Verdächtigen so abliefern und bieten, interessiert die Fans erst Mal wenig.
Mag ungerecht erscheinen, ist es vielleicht auch, ändert nichts an der Gefühlslage und Stimmung. Ich will damit die unterschiedlichen Reaktionen gar nicht mal rechtfertigen sondern nur erklären.

fox40phil schrieb:
Bin gespannt was gezaubert wird!

Vllt ja so etwas wie ein Trainer, um die Autos zu modifizieren. Evtl geht das über die Farben relativ simpel?
Bei Witcher 3 war es gar nicht mal so viel, abgesehen vom wirklich tollen HD Rework Mod, der das Spiel deutlich aufgewertet hat.

Es kommt halt darauf an, wie sehr ein Spiel Modder reizt. Bei Witcher 3 hat sehr vielen Spielern kaum was gefehlt. Waffen, Rüstungen, war doch alles schon mehr als genug da.

Vorstellbar sind natürlich Mods, die reale Waffen ins Spiel bringen. M16, Desert Eagle, die bekannten Dinger halt.
Relativ einfach zu realisieren sind Texturmods, so dass man sich Kleidung, Tatoos, Lackierungen individuell gestalten kann. Kommt auch wieder darauf an, wie gut die Mechanik im Spiel funktioniert und ob Spielern bzw. potentiellen Moddern da was fehlt.
Bei Fallout 4 war es u.a. der Baumodus und die Möglichkeit viel zu Looten und zu dekorieren, der für viel Inspiration gesorgt hat.
 
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Thema CD: Ich wart immer noch auf das Redkit und die angekündigte Linux Version für Witcher 3...glaube da muss ich länger warten.
 
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Malar schrieb:
Da hättest du sie natürlich so konfigurieren können das sie die Updates im Ruhemodus z.B. während du schläfst herunterlädt und installiert. Wegen einer Fehlkonfiguration deinerseits auf die neue Generation zu verzichten... Ich weiß nicht. Mal ganz davon ab haben die neuen Konsolen doch SSDs, da sollte das dann schneller gehen. Natürlich vorausgesetzt die Server bieten genug Downspeed.
 
Was für eine schöne News zum Feierabend. :D 🍻 Finde, das ging flott mit dem Mod-Support.

Bin gespannt und freue mich auf den Shit der uns die nächste Zeit erwartet, werde mir aber Zeit lassen bis sich die Spreu vom Weizen trennt. So habe ich das auch bei Fallout 4 gemacht.

Ein Träumchen wären Kombi-Quickhacks mit Shock und Verbrennen für starke Gegner, oder ein Gruppen-Eis-Brecher wenn die Schergen nah beieinander stehen, oder, oder, oder ... 🍺 :jumpin:
 
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Ich find es toll - bald fahren die Fahrzeuge wie in Forza. Es gibt keine dicken Menschen mehr - Mädels sind nur noch leicht bekleidet ... ja also, was man sich dann halt so installiert xD

Ich unterstütze die Jungs gerne - bin da nicht so ANTI eingestellt.
Konsole haben sie verbockt (was man so liest) aber ich finde es gut das es eben "eigentlich" ein reines PC Game ist. Und wenn das man schön rund läuft, dann gibt es bald auch einen hübschen Port für die Konsolen
 
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