• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

Hat sich der "Gold Status" nun doch als Katzengold herausgestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jsm36, .Ake, DarkerThanBlack und 12 andere
Rickmer schrieb:
Och schade. Ich hatte mir sogar Urlaub genommen, aber im Dezember gilt Urlaubssperre.
Für ein Spiel Urlaub nehmen? Verrückte Welt heute :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, Luis2012, JanTenner und 4 andere
Von wegen Gold-Status... spar ich Geld im November, auch gut. Ist wahrscheinlich nicht die letzte Verschiebung. Das CD im Entwicklernamen steht übrigens für "Crunching Developers". Aber die dürfen ihre Mitarbeiter wie Vieh behandeln, machen ja gute Spiele! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und elvis2k1
Leben wie ein Punk, arbeiten wie ein Punk, es ist halt ein Cyperpunk. 😅

Das soll natürlich nichts gegen die Gruppe der Punks sein, kannte selbst im nahen Umfeld und begegne in Berlin selbst einigen.
 
Nochmal kann ich mein Urlaub nicht umlegen toll...die wusten auch um den zustand bevor sie dick rumgetönt haben GOLD es ist GOLD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und Lemiiker
Ist der Patch am Release Tag über 100 GB?

Es werden noch Wetten angenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, rentex, Harpener und 6 andere
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der einen oder anderen Version noch hakt. Evtl ja die tolle Stadia Version und da man Verträge hat in denen steht das auf allen Plattformen gleichzeitig releases wird muss man halt warten bis es überall läuft.

Ich hatte mich zwar sehr auf den 19.11 gefreut, da ich sehr dringend Mal wieder ein neues Spiel haben will, aber so kurz vor Weihnachten ist irgendwie auch nicht schlecht. So hab ich dann 2 Wochen später Urlaub und kann in Ruhe zocken.

Aber wehe, es wird wieder verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Bierliebhaber schrieb:
Wie viel Urlaub oder alternativ wie wenig sonstige Hobbys haben eigentlich manche Menschen, dass sie sich für ein Computerspiel Urlaub nehmen, wenn man einen Monat später eh die Feiertage hat

Ich finde das völlig normal wenn man für sein Hobby sich ein paar Tage frei nimmt...

Zudem gibt es nebst dem Urlaub auch noch die Überstunden welche in der Regel ende Jahr abgebaut werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, McFritte, max0x und 8 andere
KamikazeOli schrieb:
Und kurz vor dem 10. wird es auf nächstes Jahr verschoben :daumen:
Ich befürchte es ebenfalls. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl dabei. Um es mit Han Solo's Worten zu zittieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keyring80, joseph_s, fox40phil und eine weitere Person
Solange ich keinen neuen Rechner habe, ist Cyberpunk für mich eh uninteressant, daher kann ich mit der erneuten Verschiebung leben :D Ich verstehe aber jeden, den das ärgert - besonders wenn man Urlaub eingetragen hat o.ä.
 
Prolokateur schrieb:
Hoffentlich hat hier niemand wie im Hwluxx Forum extra Urlaub genommen für den Release der nun verschoben wurde. :evillol:

Doch habe ich. 19. und 20. Und es kotzt mich tierisch an. Ich kann nicht einfach so mal zwei Tage Ferien nehmen, geschweige denn diese einmal um 21 Tage verschieben.

Und das ganze nur wegen diesen scheiss Next-Gen Konsolen die noch nicht einmal am Markt sind und wegen Stadia - welches absolut keine Marktrelevanz hat.

Auf PS4 und XBox sowie PC releasen wie angekündigt und den Rest nachschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, SDJ, derSafran und 4 andere
Wer sich für ein Spiel-Release Urlaub nimmt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, JanTenner, Atomkeks und eine weitere Person
warum sollte man nur frei machen um ins ausland zu fahren warum nicht mal in andere spielewelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, SDJ, Justiin und 13 andere
Naja, lieber noch die letzten Fehler ausmerzen als ein verbugtes Spiel zu bringen. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Its done when its done. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
PietVanOwl schrieb:
Naja, lieber noch die letzten Fehler ausmerzen als ein verbugtes Spiel zu bringen. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Its done when its done. MFG Piet

Wer glaubt denn bitte das bei einer solchen Planungsweise wo scheinbar nur immer von heute auf morgen vorrausgedacht wird dann mit so einer Verschiebung von 2 Wochen Probleme behoben werden können die es überhaupt nötig machen den kompletten Release zu verschieben anstatt das in einen Patch zu packen...


Aua das tut schon echt weh 😅

Von gestern!

ElWbdmtVkAQPVKS.jpg




FULL CONFIRMATION!!! Ich fall vom Stuhl was eine Komödie 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, Konturenspiegel, Kaulin und 21 andere
Sorry, aber die Bude ist anscheinend hinüber. Lange Zeit ein Paradebeispiel und nun völlig unglaubwürdig und nicht mehr respektabel. Die ständigen Verschiebungen und der Zwang zur Mehrarbeit sind absolut lächerlich. Besonders weil man vorher noch großschnäuzig die böse Konkurrenz wegen Crunchtimes verurteilt hat.
Verschiebung nach Goldstatus? Seid ihr euch für nichts zu schade?

Selbst geschenkt von Epic nehme ich das Spiel nicht, denn dann bekäme CDPR ja noch Geld dafür. Maximal aus Quellen, die hier nicht genannt werden sollten und dann auch nur weil das Spiel selbst nichts für seine missratenen Eltern kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und rentex
5654 schrieb:
Für ein Spiel Urlaub nehmen? Verrückte Welt heute
Cempeg schrieb:
Wer sich für ein Spiel-Release Urlaub nimmt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren, oder?

Wofür denn sonst? Insbesondere dieses Jahr? Wäre es besser Urlaub zu nehmen um daheim rum zu sitzen und nichts zu tun als den Urlaub, den viele nehmen müssen so zu legen, dass man seinem Hobby nachgehen kann?

Wer andere Menschen aufgrund ihrer Urlaubsplanung verurteilt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, dunklefee, Flywolf und 35 andere
A.K. schrieb:
anstatt das in einen Patch zu packen...
Wer weiß, vielleicht hat es ja Start Probleme, so wie RDR2 als es raus kam. Gäbe doch auch wieder einen riesen Shitstorm wenns nicht mal startet. Genaueres werden aber nur Die Entwickler wissen. ;) MFG Piet
 
Cempeg schrieb:
Wer sich für ein Spiel-Release Urlaub nimmt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren, oder? :freak:

Jeder kann seinen Urlaub verbringen mit den Dingen die ihm Spaß machen. Kompletter Pepega Kommentar von dir sry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, messerjockel, squadric und 15 andere
Zurück
Oben